Beiträge von hmf66

    Zitat

    Original geschrieben von johndenv
    Seit einigen Monaten bin ich bei netzclub dabei und bisher zufrieden.
    Heute wollte ich ein Familienmitglied neu bei netzclub anmelden. Dies war aber nicht möglich, ohne Bankdaten anzugeben, was ich nicht möchte und bei mir auch nicht getan habe.
    Kann jemand bestätigen, dass es nur noch mit einer Bankverbindung geht?


    es gab vor ein paar wochen mal eine sonderaktion, wo man sich karten bestellen konnte, ohne bankverbindung anzugeben. dies wurde per mail und sms mitgeteilt. diese aktion ist aber wieder rum.

    so ein bisschen kannst du einem schon leid tun:


    der support antwortet bei gegenfragen grundsätzlich nicht "persönlich" sondern mit textbausteinen (alles andere wäre glück - ich hab selbst mal im telefondienst einer TK-firma gearbeitet).


    wenn du wirklich was erreichen willst, schreibst du einen brief als einschreiben und als adressaten die geschäftsführung. die beschäftigen sich zwar nicht damit, aber es geht eine stufe tiefer. in deinem schreiben sollte "kündigung" vorkommen. innerhalb der zulässigen zeit wirst du eine antwort bekommen, die dich nicht befriedigen wird: "danke für ihr schreiben ... blabla ...wir bedauern ... blabla ... und werden ihnen aus kulanz eine gutschrift von x euro aufladen. ab sofort werden wir die automatische aufladung stornieren ... blabla." falls du mit simyo wirklich abgeschlossen hast, telefonierst du das guthaben ab und steckst die karte in die schublade. nach einem jahr wirst du nochmal aufgefordert aufzuladen und die karte wird bei nicht-aufladung deaktiviert.


    die IT- und TK-firmen funktionieren fast grundsätzlich nach dem gleichen prinzip. sollte jemand andere erfahrungen gemacht haben oder ich in euren augen quatsch erzählt haben, bitte ich um korrektur.

    mal ein wort:


    ich empfinde es mittlerweile fast so, als wolle sich simyo überflüssig machen.


    fast seit anbeginn bin ich simyo-kunde, aber was man hier so liest, lässt einen manchmal zweifeln. bei anderen anbietern geht es doch, dass sich kunden hier im forum durchaus positiv äußern.


    und auch ich bin mittlerweile der meinung, dass man doch beschwerden nicht ausschließlich über tine_simyo lösen können dürfen sollte. was ist denn mit den leuten, die von telefon-treff gar nix wissen?


    ich selbst hab jetzt nicht die mega-schlechten erfahrungen mit simyo. allerdings sind die guten ausschließlich auf tine_simyo zurückzuführen.


    als ich meine einsteigerkarte vergammeln ließ und simyo mir ankündigte, man werde sie sperren, es sei denn, ich würde 15,- aufladen und dann würden sie noch 10 (oder 15?) drauflegen, musste ich erst tine_simyo anschreiben, damit der bonus auch wirklich gutgeschrieben wird.


    nun hat simyo mir auf meinen geburtstag meine zwei simyo-karten lahmgelegt und als geburtstagsgeschenk 3 neue geschenkt mit 5,- guthaben. ich frage mich einfach, was da für eine strategie hintersteckt?


    tine_simyo: ist simyo einfach nur ein abschreibungsprodukt von eplus oder sind da wirklich zum großen teil nur noobs in der chefetage?


    ich meine das gar nicht böse oder hämisch, es interessiert mich einfach nur.


    danke fürs lesen und ggflls für antworten.

    wenn du gutscheincodes zugeschickt bekommen hast, steht in der mail ganz deutlich "überweisung anklicken und dann den code eingeben".


    dann steht da auch nix mehr mit rot sondern dann ist der vertrag fertig.


    lies nicht nur das bestell-interface gründlich, sondern auch die mail, die dir die gutscheincodes geschickt hat.

    was erwartest du denn?


    ich finde es gut, dass zumindest einige von den erfahrungen anderer profitieren.


    ich persönlich kann es gut leiden, dass ich nicht dauernd 10 oder 15,- aufladen muss, wenn ich die doch so gut wie gar nicht brauche? dann lieber alle paar wochen mal 3,50. geht doch auch "zugunsten" O2. :)

    Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Natürlich geht das, einfach als Zahlungsart Überweisung anklicken und fertig. Dass du die Bankverbindung angeben musstest liegt wohl daran, dass du die Automatische Aufladung aktiviert hast, dort ist die Bankverbindung dann natürlich Pflicht.


    Der Login auf der Webseite geht immer erst nachdem die Karte verschickt wurde, davon kannst du dich nicht einloggen und bekommst diese Meldung.


    so ist es.


    ich versteh manche leute nicht. wenn ich doch einen vertrag abschließe, lese ich haargenau was da steht und was es dort für optionen gibt! *kopfschüttel*

    Zitat

    Original geschrieben von jeps
    Funktioniert das aktuell noch?


    Kann man die im o2 Shop kaufen?


    ich war neugierig und habs heute versucht: es klappt! :D


    das macht mich sehr glücklich, weil ich bei meinem geringen aufkommen keine lust habe, immer für 10 oder 15 euro zu "tanken". :D

    Zitat

    Original geschrieben von Superfly
    nur 5 euro ist damit gemeint dass somit doch schon eine aufladung stattfindet, oder nicht?


    möchte nicht das was abgebucht wird
    da ich dies selber machen möchte wenn bedarf besteht


    nur mal aus interesse:


    abgebucht werden kann doch nur, wenn du deine bankverbindung angegeben hast. wieso gibst du sie denn an, wenn du sowieso aufladen (überweisen?) möchtest, wenn bedarf besteht?