Beiträge von hmf66

nachtrag:

kam heute zufällig zu ARAL und hab mir gedacht, "fragst mal, ob die auch lyamobile aufladen ..." -

BINGO! XD

10, 20 u. 30,- geht.

als ich heimkam, fand ich mehrere smsses vor. in einer stand, bei avia, agip, diversen lottogeschäften könne man aufladen. sprich: fast überall (aral war witzigerweise nicht aufgeführt).

in andern worten: weder die homepage noch der telefonische support weiß genaues. aber lieber lass ich mich so überraschen, als wäre es andersrum.

aufladen ging übrigens völlig problemlos.

Ins Board komme ich nun auch rein: "Ihre besondere message board

Sehr geehrter Kunde,
    Lycamobile hält Sie als besonderes Kunde und möchten Sie informieren über alle unsere Angebote & Promotionen"

simkarte ist heute angekommen.

bis auf ein paar schreibfehler im begrüßungsschreiben wirkt alles seriös. guthaben ist keins drauf, man kann aber angerufen werden (mit netzclub und alditalk probiert). der zugang zum internetportal auf der webseite gestaltet sich schwierig: man loggt sich mit seiner telefonnr. und einem passwort ein. das passwort kam sofort per sms und email - aber es wird beim einloggen abgelehnt. werds also spät abends oder morgen nochmal probieren.

jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche mindestaufladebeträge es gibt und vor allem wo . :D

EDIT: hab grad nochmal beim "kundencenter" angerufen und gefragt: die haben auch keine anderen informationen als die, die auf der webseite unter angabe der postleitzahl zu finden sind. dummerweise sind das in meinem fall lauter läden, die in anderen städten sind. ich müsste also zum aufladen jedes mal mit dem bus durch die wallachei gurken. XD

ich glaub, meine freundschaft zu lycamobile ist schon zu ende bevor sie angefangen hat ...

haste die karte lange nicht mehr benutzt/nicht mehr aufgeladen? war bei mir auch so. als ich dort angerufen habe, war auch nix mehr zu machen ... XD

Zitat

Es gibt keine "selbständige Firma namens Netzclub" und hat es offenbar nie gegeben. Die Netzclubkarten sind, entgegen der Aussage von "Katja" im Mai 2010, wonach angeblich nur das O 2 Netz verwendet würde, meines Erachtens nichts anderes als ganz normale O 2 Telefonkarten in einem eigenen O 2 Tarif namens "Netzclub". Also nur eine O 2 Karte mit einem "x-beliebigen, nicht relevanten Aufdruck"

stand das jemals irgendwo, dass das eine eigene firma sei?

meines wissens und meiner erinnerung wurde netzclub schon damals als "projekt" von o2 vorgestellt. auch hier. ich erinnere mich auch an einige kommentare dazu ("na, dann wollen wir dem 'projekt' mal auf die beine helfen, damit es das möglichst lange gibt." - sinngemäß.)

ich versteh die ganze panik nicht. wäre es nicht von anfang an offen kommuniziert worden, dass es sich bei netzclub um eine aktion von o2 handelt, hätte ich mich nie darauf eingelassen. ähnlichen tenor hatten übrigens viele andere postings der damaligen zeit.

Zitat

Original geschrieben von ladiko
    kann man ne 30 / 30 / 30 karte auf den 100mb-tarif umstellen?

bewahr dir die lieber auf und bestell dir eine neue. die 30/30/30 scheinen momentan sehr begehrt zu sein. vermtl. kann man sie nicht verkaufen (übertragen) aber sie sind - wenigstens als notkarte - enorm kostbar. meine meinung. :D

Zitat

Original geschrieben von Leseratte10
    - Aus welchen Gründen ist es nicht erlaubt die in nem WebStick zu benutzen? Müsste doch technisch piepegal sein womit man die 200 MB verplempert?

ist doch egal, ob es verboten ist. warum sind 30er-zonen in der stadt keine 35er-zonen? ist nunmal nicht erlaubt.

Zitat

- Was passiert falls man die doch mal aus versehen im Webstick benutzt? Verwarnung, Sperrung, sonstwas?

wie sollte sich eine für ein handy gedachte simkarte in einen webstick "verirren"? das wäre ein merkwürdiges eigenleben ... XD

und ja, es hat schon ein paar gegeben, die hier gemeldet haben, dass ihre karte wegen "missbräuchlicher nutzung" bzw. verstoß gegen die agb (oder so ähnlich) deaktiviert wurde.

Zitat

Anfangs ging die Gültigkeit bis 2037 (oder so ähnlich), als ich irgendwann dann mal geschaut hatte, war ein Ablaufdatum im Mai2012 eingetragen (genau 2 Jahre nach der Aktivierung).

bei mir gehts noch bis 2038. fein. :D

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX Kann mir das jemand erklären? :confused:

möglicherweise hängt das damit zusammen, dass die netzclubkarten sviw nicht dafür gedacht sind, in ipads genutzt zu werden (bzw. dies untersagt ist)? ist jetzt nur eine spontan-idee, ansonsten fällt mir dazu nix ein.