Beiträge von Guvoro

DANKE DANKE!

EDIT: LOL, hatte ich sogar gelesen aber man kann sich ja nicht alle User merken :D Ich hatte eben noch nie ein iPhone insofern kann ich mir nicht wirklich ne Meinung über die Kritik bilden.
    Das Apple-Fanboys immer auf die Pauke hauen ist mir ja bekannt :p

Mir ist schon bewusst dass die Frage, ob ihr euch das Arena nochmal kaufen würdet etwas verfrüht ist. Aber da mein Plastik-Schrott-Ding (hab gehört die nennt man Nokia oder so...) nur mehr "blind" funktioniert brauch ich ein neues Handy. Das Arena wäre bei mir bis jetzt Spitzenkandidat.
    Wie zufrieden seid ihr (Arena-Besitzer) bis heute damit? Würdet ihr das Teil nochmal kaufen? Wenn JA, warum? Wenn NEIN, warum?
    Ich hab schon über diverese Problemchen hier im Forum gelesen, das Meiste wäre für mich kein Weltuntergang.
    DivX Filme vorher konvertieren -> macht mir nix aus :D Hab gelesen dass die DivX Videos mit dem ORIGINAL DivX Codec sogar funktionieren. XviD ist der "Bösewicht" der Probleme macht. Könnt ihr das bestätigen?
    Sortierungsprobleme im Musikplayer stören mich nicht weiter.
    Akkulaufzeit stört mich nicht. Ich hab ja ein zu Hause mit Stromnetz wo ich jeden Tag anstecken kann und wenn nicht, nehme ich das Ladegerät eben mit. Kein Problem.
    Termin-Problemchen, Geburtstags-Problemchen etc. sind Sachen die mich nicht wirklich stören. Es wurden ja schon Tricks erklärt wie man das Problem "logisch" lösen kann :top:

Kommen wir zu den harten Sachen:
    Wie oft stürzt das Arena denn nun bei euch ab? Alle paar Tage könnte man verschmerzen. Mehrere Male pro Tag ist schon hart...
    Ich hatte noch nie ein iPhone, wie zufrieden seid ihr mit der Touch-Bedienung? Wenn beim zoomen mal kurz was ruckelt, naja nicht so schlimm *g*
    Kann man damit arbeiten ohne dass man anfängt zu fluchen weil alles herumhackt etc.
    Funktioniert das schicken von Dateien über Bluetooth einwandfrei?
    Ist es geeignet um sich im Zug mal ne Doku oder einen Film anzusehen? (Ja ich würde das machen :D)
    Bei wem funktioniert Standortbestimmung mit Google Maps bzw. andere Navi-Sachen?
    Videoaufnahme funktioniert gut? Ich hab was gelesen von Mikro-Rucklern bzw. dass das Video im Endeffekt am PC dann scheiße ist etc.
    In welchem Land wird das LG Arena hergestellt? China? Seht mir doch bitte mal nach :)

iPhone Konkurrenz:
    Gibt es bereits eine Möglichkeit Bluetooth ohne Einschränkungen zu benutzen? "Hey ich hab das neue Album von XY, mach mal BT an, ich schicks dir!" ist ein Satz der in meinem Freundeskreis oft vorkommt :D
    Ist das iPhone geeignet sich mal ne Doku oder einen Film anzusehen? (Geringere Auflösung als Arena!!!)
    iPhone beherrscht Flash nicht soweit ich weis. Viele Vids auf youtube wurden zwar schon zu H.264 codiert aber eben nicht annähernd alle. Ich sehe mir SEHR VIELE youtube Vids an...
    Gibt es alternative Programme mit denen ich Daten, Musik etc. auf das iPhone kopieren kann? Unkompliziert im "Explorer"-Stil?

Ich weis dass einige dieser Frage mit SuFu und Google beantwortet werden könnten aber "Zeit" ist meine kostbarste Ressource und sich durch nen xx-Seiten Thread zu lesen ist oft mehr als ein "bisschen" Aufwand. Dass ich trotzdem eine auf den Deckel bekomme kann ich mir denken :p

Zu guter Letzt: Weis zufällig jemand wann das Arena bei Netzbetreibern in Österreich erscheint? Ich bekomme von allen nur Standard-Antworten zurück. "Wir haben keine Informationen blablablablabla!"

Großes Danke im Vorraus :)

EDIT: Der Datenzähler: Gibts eine Lösung dafür? Wenn ich ein 3GB Packet bei meinem Netzbetreiber nehmen würde, hätte ich ja praktisch keine realistische Übersicht über meine tatsächlichen Downloads. Eigentlich ziemlich beschissen! Kennt jemand ein Programm auf Java-Basis dass diese Aufgabe zuverlässig übernehmen könnte? "DU-Meter" oder sowas...

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Ich habe das Arena nicht mehr hatte es nur einige Tage zum testen und es hat mir überhaupt nicht gefallen!

Alles klar -> WEIL ?????

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ohne jetzt voreingenommen urteilen zu wollen...

Tust du leider gerade... :(

Film ansehen, Aussagen bzw. Behauptungen nachprüfen -> dann urteilen!

Alex Jones ist Texaner! Sein "Stil" ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, da er schon ziemlich auf die Pauke haut mit seinem Megaphon á la "Wir gegen die Anderen" Amerikaner halt :D
    Aber auf den Inhalt kommt es an :top:

Der deutsche Dokumentarfilmer "Frank Höfer" trifft da deinen Geschmack vielleicht schon eher :) Leider gibt es erst 2 Filme von ihm :( http://www.nuoviso.tv

John Swaiton
    "So etwas wie eine freie Presse gibt es nicht. Die eigentliche Aufgabe des Journalisten besteht darin, die Wahrheit zu zerstören, faustdicke Lügen zu erzählen, die Dinge zu verdrehen und sich selbst … für sein tägliches Brot zu verkaufen. Wir sind nichts weiter als intellektuelle
    Prostituierte."

Ehemaliger Herausgeber der New York Times

Du kannst ja mal recherchieren wem ein "Stern", eine "Süddeutsche Zeitung" etc. eigentlich gehört... die Interessenskonflikte im Bezug auf wahrheitsgetreuer Berichterstattung kannst du dir dann selbst zusammenreimen!

KOMPLETT OFF TOPIC! SORRY!

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Über diese Aussage freue ich mich sehr, kauft bitte ausschließlich bei Apple ein. Vielleicht steigen dann meine Aktien wieder einmal, wo sie momentan doch so im Keller sind!

Aktien zu kaufen vor einem Total-Kollaps ist grundsätzlich nicht gerade clever...
    Aktien zu kaufen ohne in der Lage zu sein, den Aktienmarkt zu manipulieren geht meistens auch schief xD

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Wann glaubst du denn, das es sein wird das dieser Store mal endlich aufmacht ... bzw auch was sinnvolles dort angeboten wird ??? Guck dich mal bei Firmen wie Nokia um, wie lange die für ihr Ovi oder damals die popellige n-gage Platform gebraucht haben ... das wird noch sehr lange dauern bis man davon profitiert... daher versteh ich jetzt hier die Jubelschreie nicht ganz so

Sollte auch nicht als Jubelschrei angesehen werden xD
    Wie gesagt, wenn sich LG ein bisschen hinter das Gerät klemmt, dann könnte noch einiges rausgeholt werden!

Nokia hab ich schon in der Schublade "Plastikschrott den keiner braucht" abgelegt, sry :D