Beiträge von Guvoro

Ich hab jetzt bei allen großen österreichischen Netzbetreibern nachgefragt wann das Arena ins Sortiment kommt.
    Hilflose-Standard-Antwort: Wir haben keine Informationen... :flop:

Schon klar, bei euch kommt ein Päkchen mit Arenas und dann hüpfen alle auf und sagen:"Ok das nehmen wir mit rein!" :rolleyes:

Manchmal komm ich mir verarscht vor als Kunde. Man gibt ja sein Bestes um einen davon abzuhalten etwas zu kaufen...

Hat zufällig jemand "Insider"-Infos bzgl. Österreichischer Netzbetreiber wie A1, Orange, drei oder T-Mobile?!
    Wann wird es das Arena mit Vertragsbindung geben?

? :)

Falls die ersten Leute das Handy haben, würdet ihr mir bitte folgende Fragen beantworten?

Wenn ich im Tel-Buch so ca. 300-400 Kontakte habe, kann ich dann per Qwertz-Eingabe suchen? Beim durchscrollen werd ich ja sonst alt.

Ist der Browser in Ordnung?

Ist SMS schreiben wirklich eine Qual?

Kann man im Media Player MP3s schnell vorspulen? Ich hör mir oft MP3s an die 3,4 Stunden oder länger dauern. Wenn ich da 10 minuten auf einem Button bleiben muss um eine Stunde vorzuspulen... *urgz*

Könnte das KM900 irgendwie dazu beitragen denn "McCountry" wieder zurückzubringen??? Das wäre eigentlich der wichtigste Punkt :D

Bitte! Danke :)

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Also grade was diese Navisache angeht ... alle schreien danach, wollen das gerät aber dennoch am liebsten für einen Euro bekommen bzw beklagen sich, wenn der Verkaufspreis auf einmal 70 - 100€ höher liegt als er es müsste.
    In Zeiten, wo man auch für brauchbare Navis kaum mehr als 150€ ausgeben muss sehe ich Navi auffem Handy zwar als "nice to have"- Feature, aber keinesfalls mehr als notwendiges "must to have"- Argument. Auch die in diesem Thread angeführten Möglichkeiten jenseits der reinen Navigation werden doch nur von einer Promillezahl der Nutzer wirklich genutzt ...zwar nett wenn man wirklich mal bedarf hat ..aber allgemein finde ich es erschreckend, das hier niemanden mehr die wirklichen Funktionen eines TELEFONS interessieren, auch in den Promotionvorführungen scheint nur noch Video, MP3, Foto zu interessieren ...
    Die reinen Telefonfunktionen sind doch auch wichtig, ich glaube bislang hat die in diesem Thread noch überhaupt niemanden interessiert ...

Ja die reinen Telefonfunktionen sind wichtig. Aber diese sind Standardmäßig quasi dabei. Hattest du schon mal ein Handy mit dem du nicht telefonieren konntest? Hattest du schon mal ein Auto mit dem du nicht fahren konntest?
    Würden wir nicht über genau diese Sachen diskutieren kannste das Forum auch gleich wieder zusperren!
    Die Menschen haben aber angefangen ihre Bedürfnisse der Technologie und der Werbung anzupassen und nicht umgekehrt. Diese Entwicklung ist nicht unbedingt gutzuheißen aber sie erklärt warum uns die Spielereien so wichtig sind. Wir wollen eben das Handy nicht nur zum telefonieren sondern auch für den ganzen anderen Shit!
    Außerdem ist es mir lieber EIN Gerät einzustecken dass die Funktionen von 3,4 oder mehreren ersetzt anstatt umgekehrt...
    Brauch ich eine Kamera am Handy? Nein, aber es ist trotzdem ganz nett bestimmte Sachen festzuhalten und wenn man es kann, freut man sich auch.

Also: KM900 erfüllt auch die Ansprüche des "herkömmlichen" Telefonierens.

Sonst wär das i***** ein Ladenhüter weil es die Standardfunktionen nämlich nicht beherrscht... Aber Bedürfnisse, Werbung blabla...

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Spekulieren kann man viel. Fakt ist aber nun mal dass es eben keine vollwertige Navilösung für das Handy gibt und das ist ein gewaltiger Minuspunkt.

Stimmt aber ein viel wichtigerer "Fakt" ist, dass dies nur eine Frage der (meiner Meinung nach kurzen) Zeit ist!

http://www.wayviewer.de/
    http://we-travel.co.cc/

Ich freu mich schon auf das Teil! :)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Es gibt keine vollwertige Navisoftware auf Java Basis. Alleine das ist schon ein K.O. Kriterium für das Handy als vollwertiges Smartphone.

Offboard Lösung Y NOT?

Zitat

Die Internet-Kosten sind überschaubar

Für die Abfrage der Route verlangt Nav4all keine Gebühr, die Nutzung des Programmes ist völlig kostenfrei. Einzig der Netzbetreiber stellt Ihnen die übertragenen Datenmengen in Rechnung. Diese sind aber erfreulich gering. So beansprucht eine Route von Bonn nach München ca. 16 Kilobyte an Daten. Wer den Weg an die Côte d'Azur nicht kennt, muss nicht verzweifeln. Die 1125-Km-Route von Bonn nach Nizza veranschlagt 28 Kilobyte. Bei einem üblichen Preis von 0,6 Cent pro Kilobyte fallen für die Navigation nach Frankreich also nur ca. 16 Cent an. Kurzfahrten in der Umgebung sind schon für wenige Cent zu haben.

Kostenloses OnBoard-Projekt

Alles noch nicht das Wahre aber ich halte dies nur mehr für eine Frage der Zeit! Und wie schon gesagt: KEIN SMARTPHONE!!!
    Mein Toaster kann auch nicht abwaschen...