So, nun hat auch mich mal erwischt:
Ich habe als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter über Ebay ein gebrauchtes Asus 1101HA Netbook ersteigert.
Hier der Link zur Auktion: KLICK
Der Kontakt zu der Verkäuferin war (bis jetzt) sehr nett.
Heute kam das gute Stück an und ich bin aus allen Wolken gefallen.
Nach dem öffnen des Paketes kam mir ein Zigarettengestank entgegen. Nix gegen Raucher, ich habe selbst lange geraucht, aber ich finde sowas kann man in der Artikelbeschreibung erwähnen. Das Netbook selbst stinkt auch extrem. Die Tasten sind entweder vergilbt oder sowas von schmutzig. Da hat sich keiner die Mühe gemacht das Netbook vor dem Versand mal zu reinigen.
In der Artikelbeschreibung sind Kratzer rechts unterhalb der Tastatur erwähnt, was auch stimmt, womit ich aber leben kann. Was aber nicht erwähnt ist, das auch um das Display herum diverse Kratzer vorhanden sind.
Der Hammer ist aber das die F1-Taste kaputt ist. Sie hat keinen Druckpunkt mehr und ist runtergedrückt. Funktionieren tut sie aber noch, man muss nur fest drücken.
Ich habe die Verkäuferin mit den o.g. Tatsachen konfrontiert (Kratzer und die F1-Taste) und warte nun was sie antworten wird.
Es ärgert mich tierisch das ich nicht per Paypal bezahlt habe, was ich sonst immer mache. In diesem einen Fall haben wir vorab per Überweisung gezahlt. Mit Paypal würde ich die Sache jetzt gelassen sehen, dank Käuferschutz.
Aber so bin ich nun ziemlich sauer, da es zum einen ja ein Weihnachtsgeschenk werden sollte, und zum anderen weiss ich jetzt nicht was Ebay tun wird, für den Fall die Verkäuferin weigert sich den Artikel zurückzunehmen.
Wie seht Ihr das ? Was habe ich über Ebay und "Problem melden" für Chancen meine Kohle zurückzubekommen ?
Bilder:
http://imageshack.us/g/26/dsc00034vg.jpg/