-
Ja dort ist ein großen Psychiatrisches Krankenhaus. Das große Problem ist die ICE Strecke Hannover Berlin. Bei Zugdurchfahrt brechen sogar Telefonate ab. Selbst ohne Bahn hab ich selten mal mehr wie 10 Mbit.
Die ganze Last liegt auch leider nur im Sektor 1, in 2 und 3 ist es soweit in Ordnung.
-
Das ist doch das gute alte "EDGE over LTE" 
Um welche eNB bzw. welchen Standort handelt es sich?
eNB 22004 in Stendal, Uchtspringe
-
Meine Homesite wird auch immer schlimmer. Datenraten von 0,5 bis 2 Mbits bin ich ja schon gewohnt. Heute aber...

Vodafone ist hier neu vertreten auf einem größeren Dorf mit B1,B7,B20 und sogar n78 und TEF wie zu erwarten B20 only
-
SRAN Umbau mit Antennentausch an der eNB 22002 von L8 G9 auf NR7 L8 G9.
Kein L9 wegen Bahnstrecke.
Aus überlastetes L8 only wurde jetzt für die die es nutzen können knapp 50 Mbit beim schnellen Speedtest.
-
ganz schön lange Liste, hier sind aber einige Standorte dabei die schon seid einigen Wochen und Monaten NR hatten.
-
Wie sind Durchsatz und Anbindung?
kann ich nicht sagen, da ich kein Vodafone 5G Tarif habe. konnte es nur mittels NR only aufzeichnen.
Die Anbindung wird denke ich mal Glasfaser sein, da seid Montag das Glasfasernetz von VF aktiv ist. Der Startpunkt des Glasfasernetzes ist nämlich dieser Standort.
-
Die Antennenmonteure waren diese Woche wieder fleißig und haben an den Standorten
Vinzelberg 39576 Stendal Telekom eNB 130484 wurden die Antennen montiert und der Technikschrank gestellt. Stromanbindung und Rifu? fehlen noch.
Weteritz 39638 Gardelegen Telekom eNB 100991 Antennen und Technikschrank gestellt, Stromanbindung verlegt. Rifu? fehlt noch.
Weiter ging es in dieser Woche
Demker 39517 Tangerhütte, Telekom eNB 155127 wurden Antennen montiert und die Schränke gestellt.
SRAN Umbauten
eNB 21822 Borstel 39576 Stendal, kein Antennentausch L8 only
eNB 21151 Tangermünde 39590, nur Technikumbau, da Antennen schon 700MHz können L7/L8 --> L8/NR7
eNB 22533 Wegenstedt 39359 Calvörde, nur Technikumbau, da Antennen schon 700 MHz können L7/L8 --> L8/NR7
-
Neues n78 an der eNB 10460 in Uchtspringe 39576 Stendal
Das ist für unsere sehr Ländliche Gegend mal eine Ansage.
o2 nur L8 mit teilweise nicht mal 1 Mbit und TK mit L8/L9 auch sehr ausgelastet.
-
Habe ein S23 open market und es beherscht die Kombi B20_N28.
B8_B20 wäre noch schön gewesen, diese wird leider nicht unterstützt.
-
n75 wäre vielleicht eine langfristige Option, aber aktuell gibt es wohl kaum Bedarf für weitere Frequenzbänder.
Die Frequenzausstattung der NB ist eigentlich ausreichend, es muss nur Ausgebaut werden. Es gibt zu viele Standorte an denen nur 1 oder 2 Bänder Ausgebaut sind.
Vodafone hat hier in meiner Umgebung einige Standorte auf dem Platten Land die sind ein Traum. (B28 B20 B8 B3 4x4 B1 4x4)