Beiträge von preis-werk

Sehe ich nicht so.
    Der Rechtstext ist folgendermaßen gefaßt:

Zitat

Mindestlaufzeit der Option ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich.

Da ist mit keinem Wort die Rede davon, dass ein vollständiger Abrechnungszeitraum (also ein voller Monat am Stück) dabei sein muss.
    Es ist klar formuliert, dass ein Monat Mindestlaufzeit da sein muss (kein Kalendermonat).

Ein Monat ist auch vom 15.2. bis 14.3., wenn keine andere Regelung mit Kalendertagen oder Kalendermonaten angegeben ist.
    Der zweite Teil "ansonsten..." bezieht sich nur auf länger laufende Optionen, fällt daher bei Dir (bzw. Euch) aus.

Bei Deinem geplanten Verhalten (Internet + wenig Tel + SMS) würd ich eher zum Combi-Relax 60 tendieren wenn Du in´s D-Netz willst.

Preislich natürlich weit jenseits der O2 Angebote, aber was nützt einem das, wenn man kein Netz kriegt... ;)

Damit hast Du 60 Minuten in alle Netze frei, Internetflat und die Grundgebühr liegt bei 29.95 Euro.

Weekendflat ist zusätzlich drin, sowie die kostenlose Gespräche zur Mobilbox.

Nach 200 MB wird hier allerdings bereits gedrosselt - was aber bei normaler Nutzung ausreichen sollte. ;)

Das Tatoo black (als saubere un-netzbetreiberverstrickte freie Ware) geht in diesem Tarif durchaus für 0,-€ ;)

Zitat

Original geschrieben von therion777
    Mich wundert warum noch keiner den Mein BASE-Tarif genannt hat!

30 min und 30 SMS sind bereits inklusive
    und individuelle Flatrates hinzu buchbar!
    In Deinem Fall also die Internet Flat + 30 Minuten + 30 SMS für insg, 10 Euro /mtl..

Den hat noch keiner genannt, weil er explizit gesagt hat, dass E-Netz ausfällt. ;)

Davon mal ab sind die Freiminuten und SMS nur nach E-Plus/Base inkl., was einem gar nicht hilft, wenn der ganze Bekanntenkreis aufgrund Netzabdeckung im D-Netz unterwegs ist. ;)

Muss aber zugeben, dass das auch mein erste Gedanke war, als ich die Überschrift gelesen hatte... :D

Das hängt ja auch nicht prinzipiell nicht mit den Handys zusammen.

Der gleiche Händler (mit den gleichen Handys) kann amazon, ebay und sonstwas (gibt ja noch yatego, gimahot usw.) als Vertriebskanäle nutzen.

Dabei bleibt es immer noch das gleiche Handy, das im Lager liegt. Egal woher die Bestellung im Endeffekt kommt.

Ist halt ein reines Rechenexempel, wo der Händler günstiger fährt.

In Ergänzung:

Zitat

Der Provisionsgesamtbetrag ergibt sich aus dem dreifachen Wert der mtl. Kosten der jeweils gebuchten BASE Flat. Der Grundtarif Mein BASE für 0,- € wird nicht provisioniert. Die Provision wird direkt im ersten Monat nach Kauf komplett an den Partner ausgezahlt. Später hinzugebuchte BASE Flats werden nicht vergütet.

Ich bevorzuge inzwischen auch dailydeal.

Allein wenn man sich die Geschäftsmodelle aus Geschäftspartner-Sicht anschaut, sticht gleich in´s Auge, dass bei Dailydeal das Geld nach der Aktion an den Veranstalter ausgezahlt wird.

Bei Citydeal erfolgt die Abrechnung erst, nachdem der Veranstalter die verwerteten Gutscheine der Kunden bei Citydeal zur Abrechnung einreicht. ;)

Naja - Montag um 11 Uhr spricht doch sehr dafür, dass sich da irgendein System aufgehängt hat ,was dann von den Technikern nach dem Wochenende resettet wurde o.ä. ;)

Klappt als Einzelunternehmer schon - wenn´s nicht zu viele Buchungen sind.

Hier war aber eine GbR angefragt...
    Da haben wir schon das Problem - denn die GbR muss dann auch Kontoinhaber sein - bzw. alle drei "Partner".

Und das macht wieder keine Bank ;)