[QUOTE] Original geschrieben von lbjd9
hier
Grund 1:
Joa
Grund 2:
Ist richtig. Aber die Möglichkeiten zum personalisieren habe ich beim Milestone auch nicht genutzt.
Grund 3:
Okay, schlimm für die Menschen die dort arbeiten. Aber für ne Gasexplosion kann man Apple nicht verantwortlich machen.
Grund 4:
Ich nutze Facetime nicht, auch nicht Skype. Ist bei mir im Freundeskreis nicht "angesagt".
Grund 5:
Um mein iPhone in ein Navi zu verwanden musste ich 21,59€ investieren. Aber ganz klar: das machen Nokia und Android besser.
Grund 6:
Handycam ist für mich immer noch für Schnappschüsse da und ersetzt keine Digicam (oder gar DSLR). Von demher reicht es mir wenn man auf den Auslöser drückt und fertig. Dazu hat mir eig. schon die 3,2MPx von meinem alten S/E gereicht.
Grund 7:
dann bitte auch erwähnen das es sehr viel Malware im GoogleMarket gibt.
Grund 8:
da ich Schutzhüllen verwende bin ich davon nicht betroffen (und ich würde die Hülle auch verwenden, wenn es kein Antennenproblem geben würde). Das sowas eigentlich nicht passieren dürfte ist klar und bestreite ich auch nicht.
Grund 9:
Stimme zu.
Dafür habe ich aber noch nie so ein gut verarbeitetes Gerät gehabt und die Materialien sind auch super.
Außerdem kann man es teuer verkaufen, wenn man sich davon trennen möchte. 
Grund 10:
Stimme zu
Ergebnis:
Ich komme mit meinem IP4 super zurecht. Klar gibt es mittlerweile Smartphones die besser sind und evtl teilw. auch überlegen.
Aber gerade bei der Verarbeitung, Materialwahl und Display habe ich noch nix gesehen was mir PERSÖNLICH besser gefällt und mich dazu bringen könnte zu wechseln (mein Vertrag läuft ohnehin noch). Und darauf kommt es ja an finde ich, was mir gefällt, nicht ob ein Gerät auf dem Datenblatt besser dasteht (gerade der Vergleich bei CHIP mit dem X7, hatte es bei MM in der Hand, grausam...).
Wenn VVL ansteht werde ich schauen was es so auf dem Markt gibt und mich dann entweder wieder für Apple entscheiden oder halt auch nicht.
EDIT: war es das X7? Weiß nich mehr, ein aktuelles Nokia-Phone auf jeden Fall