Re: Suche Smartphone mit Terminplaner
Zitat
Original geschrieben von Wildcat.Hendrix
1. Ich möchte ein Handy mit Touchscreen haben (oder würdet ihr mir davon abraten),
2. das Handy sollte einen Terminplaner haben (also mehr als einfach nur einen Kalender in dem man Aufgaben vermerken kann
3. keine ausziehbare Tastatur (sehe ich für mich so, weiß natürlich nicht ob die sich besser bedienen lassen als Touchscreen)
4. Ich lege keinen großen Wert auf Kamera und diesen Multimedia-Schnickschnack. Ich habe in den letzten 2 Jahren mit meinem Handy maximal 50 Fotos gemacht, und wenn ich mit dem Ding MP3 abspielen kann reicht das völlig
5. Markenmäßig bin ich eigentlich völlig uneingenommen, will nur kein Nokia haben
6. Was Internet anbelangt bin ich mir nicht sicher, denke aber das es eher eine untergeordnete Rolle spielen wird
7. Ich will kein Branding haben!
Alles anzeigen
1) Das muss jeder wohl für sich rausfinden...wollte auch unbedingt ein Handy mit TS, hab dann ein Nokia 5800 bekommen und wollte es ganz schnell wieder los werden. SMS war ein Graus! Aber gibt halt auch Leute die mit einer virtuellen Tastatur bestens zurechtkommen. Wenn man das SMS-Schreiben mal außen vor lässt finde ich einen TS rein von der Bedienung her besser.
Wenn Du dich für einen TS entscheidest, solltest Du auch wissen welchen: es gibt nämlich zwei, lies Dir dazu am besten das hier mal durch - da ist es super erklärt.
2) Da würde ich mich in der Sparte Symbian (S60) / Windows-Mobile umschauen (steht Dir Outlook zur Verfügung zwecks sync?). Evt auch Google´s Android, da musst du dann halt mit Google Calender arbeiten.
3) siehe 1)! Ich hab mittlerweile alles durch: normale Tastaur (beim Sony-Ericsson C510), Touchscreen (beim Nokia 5800) und mittlerweile versuche ich mich an einer QWERTZ (LG GW 300) - mit der QWERTZ komme ich am besten klar und möchte diese auch nicht mehr missen - also auch wieder: ausprobieren!
4) Kamera und MP3-Player gehören heute ja schon dazu und ich glaube echte "Fehlgeburten" sind da bei aktuellen Geräten nicht mehr dabei - ich habe mir jetzt einen MP3-Player von Samsung gekauft und kann von meiner Seite aus sagen das ich nie wieder ein Handy als MP3-Player verwenden werde (außer vllt. die Walkman-Reihe von Sony-Ericsson, aber die hat mich noch nie so wirklich angesprochen), der Klang vom Handy kann einfach nicht mithalten.
5) Achso ok, kein Nokia
Dann fällt das bei 2) erwähnte Symbian schonmal fast raus, bis auf ein paar Modelle von Samsung, die damit ausgestattet sind, und ein LG soweit ich weiß.
Ich würde mich mal ganz klar bei HTC umschauen - die bieten eine breite Palette an Geräten mit Windows-Mobile und Android - auch sehr gute (reine) Touchscreengeräte (Touch HD2). Samsung hat auch einiges im Angebot (ebenfalls Windows-Mobile und immer mehr Android).
6) Dann ist ein hochgezüchteter Bolide wie das HD2 wohl fast zuviel des Guten - auf der anderen Seite - was man hat, hat man
Falls man doch spontan Lust bekommt mobil ins Netz zu gehen (empfand ich in manchen Situationen schon als sehr praktisch).
7) Da musst du selbst draufachten und beim Händler fragen ob das gebrandet ist oder nicht.
Optik: auch wieder in Laden gehen und Geräte anschauen, Videos bei Youtube reinziehen und die Homepage´s der Hersteller abklappern 
Ich hoffe Du kannst was mit meinem Beitrag anfangen