Könnt ihr euch momentan einloggen?
Nein. Und es kommt oben zitierte Meldung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Könnt ihr euch momentan einloggen?
Nein. Und es kommt oben zitierte Meldung.
Ich hoffe das geht juristisch seinen Gang!
Diese Hoffnung habe ich längst aufgegeben.
Die können machen was sie wollen und bekommen dafür doch noch Zuspruch aus der Politik, Abgeordnete, Bezirkbürgermeisterin usw.
RE: Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
Wenn es wirklich mal bei der Justiz ankommen sollte, dann heißt es sicher, es sei ja für den Klimaschutz, somit eine "gute Sache". Da will dann niemand dagegen sein. Also wird dann Milde in Extremstform walten gelassen, oder bis zur Verjährung verzögert und verschleppt. Einstellung mangels öffentlichem Interesse, Ermittlungs- oder Verfahrensfehler, irgendwas findet sich immer (wenn man will).
Auch hier nochmal der Hinweis das man bei Norma Connect nicht mehr als 5 Karten auf einen Namen registrieren kann.
Über die Lebenszeit kumuliert, oder bezieht sich das nur auf momentan aktive Karten?
Hab die letzten 20 Jahre die Geldkartenfunktion nie erfolgreich benutzt. Es mag Nischen geben, wo die zuverlässig akzeptiert wird, nur bin ich nie darauf gestoßen.
ich sehe gerade, mein alte (noch bis 12/23 gültige) 1822mobile Girocard hat die Geldkartenfunktion auch. Aber die unterschiedet sich eh nicht von der normalen 1822direkt Karte, vom Design mal abgesehen.
Apropos Kartendesign. Schön minimalistisch, ohne zuviel Farbe, einfach nur funktional:
https://www.girokonto-vergleic…nk/1822direkt/mobile.html (etwas runterscrollen)
Mir gefällts ja. ![]()
Eigentlich schon fast schade, das dankt NFC sie so gut wie nie aus ihrer Hülle rauskommt. Ist ja ne nette Abwechselung von den meist komplett farbüberladenen Karten.
Hat einer zufällig 1822mobile, und in letzter Zeit eine neue Karte bekommen? Hat die immer noch ein eigenes Design, oder ist die jetzt komplett angeglichen?
Stimmt, es muss 2021 gewesen sein. Da ich aber keine Quelle mehr finde, könnt ihr meine Behauptung gerne unter Bullshit verbuchen. Vielleicht finde ich den Artikel irgendwann Mal, wenn ich Zeit zum suchen habe.
Ich erinnere mich dunkel an etwas in der Richtung.
War es vielleicht, dass man frisch mRNA-geimpft dann (Teile) des Spikeproteins ausscheidet? Immerhin produziert man dieses dann ja kurzfristig in Massen.
Das Ausscheiden von irgendwas dürfte aber bei jeder Impfung mehr oder weniger so passieren, bei (dieser) mRNA Impfung vielleicht etwas mehr. Also weniger Bullshist als mehr Banalität ohne Relevanz.
Jedenfalls wird wohl davon weder jemand krank noch mitgeimpft, oder was immer sich einige (QD) so vorstellen mögen.
Wurde doch bestätigt, dass das bei MRNA Impfstoffen geht. Auch von Wissenschaftlern und dem öffentlichen Rundfunk.
Das Konzept gibt es tatsächlich.
https://www.spiegel.de/wissens…b0-4598-9033-88601b029021
Sieht auf die Schnelle ja nach einer selbstverbreitenden Vektorimpfung aus.
Bin jetzt nur gespannt, wie das mit mRNA Impfstoffen funktionieren soll.
Hat alles nur mit den Coronaimpfungen so rein gar nix zu tun.
O2 schon wieder
Bei der Telekom loggt man sich im Kundencenter ein und klickt auf den Kündigungsbutton, fertig?
Da kann niemand rein, sofern er deinen Benutzernamen und Passwort nicht kennt und diesen werdet ihr ja nicht online für jeden veröffentlichen.
Es geht aber doch auch ohne Einloggen!
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung?samChecked=true
Hier die ordentliche Kündigung für Mobilfunk Laufzeitverträge
https://www.telekom.de/kontakt…gung-mobilfunk#spi_848256
und das Festnetz
https://www.telekom.de/kontakt…rtragslaufzeit#spi_840476
Nirgends muss man sich einloggen.
Kann natürlich sein, das man auch eingeloggt kündigen kann. Ein Großteil der Dateneingabe entfiele wahrscheinlich, es wäre also bequemer.
Obwohl...zu tun gäbe es eine ganze Menge:"Vollzeitaktivistin" wegen Nötigung in 1296 Fällen angeklagt
Und kann dennoch weitgehend unbehelligt so weiter machen.
In einem funktionierenden Staat ginge das so nicht!
Aber in diese Witzveranstaltung "deutscher Staat" geht das. Da geht mir langsam jeglicher Respekt für dem Staat (bzw. dessen ordnungsrechtlicher Organe) verloren.
Ach ja (falls hier nich nicht erwähnt - ist schon was älter) zu den Klimaaktivisten, und wer so die Unterstützer sind.
https://www.tagesspiegel.de/be…erstutzt-sie-6005044.html
ZitatDie Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Clara Herrmann, unterstützte den Protest. (...)
Sie sei am Morgen zum Frankfurter Tor gekommen, "um zu zeigen, dass es eine Solidarität gibt und dass wir gemeinsam anpacken müssen, um die Klimakrise zu bewältigen", sagte die Grünen-Politikerin (..)
Der linke Abgeordnete Ferat Kocak aus Neukölln befürwortete den Protest auch in Form von Blockaden. "Klimaprotest durch zivilen Ungehorsam ist legitim!"
Klingt für mich nach "Weiter so. Und bitte mehr davon". - Wurde ja auch geliefert! Und ja immer schön auf freiem Fuß lassen, damit es munter so weiter gehen kann. Ist zwar nicht legal, aber legal oder illegal - das ist ja in Deutschland offensichtlich zu vielen nur noch sch***egal!
Stimmt, geht so sogar günstiger. War mir eben nur nicht sicher, ob in diesem alten Splitterkabel auch alle Drähte so drin liegen oder der Splitter damals da noch was "verteilt" hat. Aber dann gehts ja einfach nur gelb an gelb, blau an blau... Splitter/NTBA ist raus, Danke
Genau, ein Splitterkabel "verteilt" nix, ist ja nur ein Kabel. Aber bezüglich der Farbcodierungen hätte ich dann doch arge Bedenken, dass das auch so klappt.
Wenn zum Router hin ein 8-adriges Cat5 Patchkabel verwendet wird, dann wäre es dort schon mal das Adernpaar mit Farbcodes blau und weiß mit blauem Strich (oder auch blau mit weißem Strich und weiß mit blauem Strich).
Beim Splitterkabel könnte (oder sollte?) es weiß und braun sein. Bei den beiden Original Telekom Splitterkabeln, die ich eben geschaut habe, ist es auch so. Aber Eigenkreationen (damit meine ich auch gekaufte Kabel) könnten da leider anders aussehen. Bei nur 2 Adern hättest du aber eh das richtige Paar, und die "Polung" ist eher unkritisch.
Also in diesem Falle (mit Patchkabel) und wenn alles ist wie es sollte, dann ist weiß an blau (oder blau mit weißem Strich),
und braun an weiß mit blauem Strich.
Und noch was:
Im Falle einer Störung sollte die Box mit ihrem Originalkabel direkt an die (erste) TAE Dose angeschlossen werden. Kleiner Nebeneffekt: Wenns an der eigenen Verkabelung liegen sollte, merkt man es so direkt, und der Anbieter wäre dann ja eh nicht zuständig. Oft fordert die Hotline aber eh dazu auf. Was dann einen weiteren Anruf erspart, wenn man dann direkt sagen kann "Hab ich schon gemacht".