Beiträge von tobmobile

Ob es zuviel Nachfrage gab? Was aber ein "solange Vorrat reicht" sowie die "haushaltsübliche Mengen" Klausel abfängt.

Oder hat man, hier mitlesend, in Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden entscheiden, dass man es nicht auf eine mögliche Bedrohung durch eine "Special Prepaid Forces" ankommen lassen könnte? Alles zur Sicherheit von Kunden und Personal natürlich.

Ich vermute ja Letzteres. Ernsthaft! Ergäb nämlich echt Sinn, wenn so ein Unsinn wörtlich genommen worden wäre.

Immerhin, den Weg zu Penny samt Preisüberraschung an der Kasse hab ich mir jetzt gespart.

Es mag dir unbekannt sein, aber "Social Networking" ist eine Erfindung aus dem Real Life: Man wird auf Veranstaltungen und Konferenzen eingeladen, die nebenbei darauf ausgelegt sind, geschäftliche und private Kontakte persönlich zu knüpfen. Auch unter 30jährige findet man dort, wovon diese auch massiv profitieren. Natürlich nicht die, die mit 30+ nicht mehr reden wollen, denn die werden gar nicht erst eingeladen. 😊

Nicht unbekannt. Aber eine Nische, die ich nicht bedacht habe. (Eine, mit offensichtlich anderen Regeln.)

Spannenderweise habe ich dadurch 2022 so viele Leute persönlich kennengelernt, wie in keinem Jahr zuvor.

Mein virtuelles und reales Leben sind (wieder) vollständig getrennt wie schon anno 1999:

Du hattest 1999 schon ein virtuelles Leben, und 2022 lernst du Leute noch persönlich kennen? Sehr ungewöhnlich.

Selbst wenn du 1999 nur 1 jahr alt warst, das virtuelle Leben also weniger deins war, als vielmehr eine Internetstory über dich als Kleinkind, dann wäst du jetzt 24, und damit schon fast zu alt zum Leute kennenlernen. Und ab 30 geht es allenfalls noch bei Asis und den Versagern in der Gosse/unter der Brücke.

Mit 30+ lern reden normale aufgeschlossene 25-jährige nicht mehr. Und es bleiben folglich nur Versager, bzw. sich über alle gesellschaftlichen Regeln hinwegsetzenden (Asoziale) übrig. Ich bin zwar auch so ein Asozialer, der mit Ü29 noch mit fremden Leuten spricht, oder sogar schon angefreundet hat, aber ich geb diese Asozialität eher ungerne zu. Selbst im Internet. Hier ist das jetzt mal eine Ausnahme.

Eigentlich sind dafür doch die Sozialen Medien da. Damit Leute, wie Ü29er, die sich draußen eigentlich nicht mehr blicken lassen können, das dann so kompensieren können.

Deshalb gibts sicher Auf und Abs, Verschiebungen zw. den Anbietern, aber soziale Medien im gesamten haben ihre Nutzer doch recht sicher. Die wenigsten wollen halt asozial werden.

Zitat

Mehrere Länder, die von der Union mitregiert werden, schrieben in einem ZEIT ONLINE vorliegenden Papier, nur Personen "mit einer messbaren Lebensleistung" sollten Bürgergeld erhalten

https://www.zeit.de/politik/de…-koalition-cdu-wohnkosten?

Was immer "messbare Lebensleistung" in Renten-Beitragsjahren (wie will man das sonst messen?) heißt, junge Leute frisch von der Uni dürften da eher weniger von haben, ebenso Kranke, oder wer mal eine Zeit lang Angehörige gepflegt hat. Ich selbst hab da gar mehrere Lücken dieser Art im Erwerbslebenslauf.

Gut zu wissen, dass man Sozialleistungen im Falle eines Falles nicht mehr unbedingt zu erwarten hätte.

Wie sieht die Zukunft aus? Mehr freie Wohungen, dafür Platzmangel unter den Brücken?

Deutschland ist echt kurz vor fertig.

Seit 10 Monaten von Lebara weg, und ich kann mich noch immer einloggen.

Wozu? Zur Belustigung! Anders kann es nicht sein, denn begrüßt werde ich so:

Zitat

Befestigen Sie Ihre Sim

Deinem Konto ist noch kein Sim zugeordnet.

Bitte geben Sie unten Ihre Handynummer ein, um Ihre Sim zu verknüpfen.

Ja ja, eine meiner SIMs ist locker in der Schublade und braucht Befestigung. Woher Lebara das nur weiß? ^^

Ohne Festkleben der lockeren (nicht Lebara) SIM weiter zur Homepage.

Was seh ich da? 4,99€, 20 GB und 50% Rabatt drauf? Wow.

Oder doch nicht? Ab 4,99€ und bis 20 GB... aha, also zu früh gefreut von einem Schnäppchen berichten zu können.

Für 4,99€ gibts nur 4 GB, der Rabatt ist da schon drin. Und dieser gilt auch nur 12 Wochen.

Das find ich doch etwas dreist und wenig seriös wirkend. Aber na gut, Kunde wollte ich da eh nicht wieder werden, und weiterempfehlen auch nicht.

Aber wie werd ich nun den Geisteraccount los?

Und schlummern da noch Daten oder Einwilligungen von mir?

Jeder Versuch in die Accountverwaltung zu kommen führt zur Aufforderung meine SIM zu befestigen. Administrieren lässt sich also nix. (Bei mittels Sekundenkleber am Popo befestigter Lebara-Alt-SIM gehts auch nicht. - Sorry, ich find das mit dem befestigen nur zu lustig; aber die Geisteraccountsache dafür umso weniger.)

Das mit einem (scheinbaren!) Geisteraccount hatte ich schon bei Telekom, 5 Jahre nach Ende des Vertragsverhältnisses. Es bestand (still und leise) noch ein T-Online Zugang, der ungekündigt weiterlief (zu 0 Euro). Hatte mich damals über den Datenschutzbeauftragen gewandt, auf meine Anfrage, warum der Kundencenter-Account noch besteht, kam dann eine Kündigungsbestätigung.

Bei Lebara fehlt mir aber jegliche Fantasie dafür, welche Art von Vertragsverhältnis da weiterhin bestehen könnte.

Also diesmal ein echter Geisteraccount.

Was mache ich jetzt, bzw. wo wende ich mich hin? Und in welcher Sprache? Deutsch scheint ja auch nicht die Stärke von Lebara zu sein (Sim "befestigen" und so), und der Datenschutzbeauftrage ist in London, mit anscheinend Düsseldorfer Telefonnummer (Vorwahl 0211 - aber die könnte es ja auch in UK geben - ohne Ländervorwahl ist unklar, wo die Nummer tatsächlich ist), und Kundenservice hat eine Adresse in Düsseldorf.

auch hier treibt sich der Waschbär herum:

congstar Prepaid Paket Allnet M

was will uns das sagen ?

Erst bei o2, dann Vodafones SimOn, und jetzt Congstar. Ist doch klar: Die Waschbären übernehmen schleichend die weltweite Herrschaft über die Telekommunikationsbranche. ^^