Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ob das so ein Vorgeschmack dessen ist, was wir dann 2023 erleben werden, wenn Firmen die Geschäftszahlen von 2022 inkl. des Weihnachtsgeschäftes auf dem Tisch haben? Panikreaktionen, schnell irgendwelche Einsparungen, Aktionen beenden, Leute feuern, Filialen schließen? Ich befürchte Schlimmes. Ach Leute, lass uns zurück zum Mobilfunk kommen und die schlechten Gedanken erst mal zur Seite schieben.

  • Die cong­star-Pres­sestelle teilte auf Anfrage mit, dass die für den Zeit­raum bis kommenden Samstag ange­kün­digte Aktion verschoben wurde. Die Star­ter­sets von Penny Mobil sind nun vom 14. bis 19. November für 2,99 Euro anstelle der sonst übli­chen 9,95 Euro erhält­lich.


    Meine Startersets sind gestern schon per Post angekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rgla () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rgla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Thomas

    Das könntest du auch meinem Beitrag hinzufügen.


    spurkie Da hast du deine Quelle in Farbe.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aktion für die KW46 vorgesehen war. Deshalb wurde die von dieser Woche vorzeitig beendet.


    Auf jeden Fall sollte man gleich am Montag erst mal zu Penny!

  • Auf jeden Fall sollte man gleich am Montag erst mal zu Penny!

    Ich traue dem Braten nicht mehr. Das Risiko, dass keine Karten vorrätig wären, das hatte man ja eh schon.

    Jetzt kommt aber noch die Unzuverlässigkeit hinsichtlich der Angebotskonditionen hinzu. Die Konditionen von jetzt auf gleich während der beworbenen Laufzeit des Angebots zu ändern, das sorgt nicht gerade für Vertrauen. (Die rechtliche Einschätzung dieses "Aktionsabbruchs" würde mich auch mal interessieren.)

    Das ist mir der Einsatz schlicht nicht mehr wert. Wenn ich keine ausreichende Anzahl SIM Karten erhalte, um die Kosten/Ersparnis Rechnung zu eigenen Gunsten zu drehen, dann wird es rechnerisch nur ein Verlustgeschäft. Und wenn ich dem Zeitaufwand mit einem monetären Gegenwert in die Rechnung einbeziehe (25€/Std, wäre das angemessen?), käme ich beim Besuch der 2 nächstgelegenen Pennyfilialen schon auf Kosten von 60€. Bei nur um 7€ reduzierten Kosten je SIM tritt eine Nettoersparnis erst ab der 9. SIM ein. Denn bei 9 SIM-Karten läge die Ersparnis im Einkaufspreis dann mit 63€ erstmalig über den 60€ Kosten, also netto 3€ Vorteil. Bei 10 Karten dann 10€, 11 Karten 17€, da fängt es ganz langsam an interessant zu werden. Na ja, falls man denn überhaupt so viele Karten benötigt. ^^


    Es ist da schlicht billiger zeitnäher am tatsächlichen Bedarf eine oder ein Paar SIMs zu kaufen, wenn man aus gegebenem Anlass eh direkt, oder in unmitterbarer Nähe einer Penny Filiale vorbeikommt, und zwar ganz unabhängig davon, ob gerade eine zeitlich befristete Aktion läuft, oder eben nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht eben wegen laufender Aktion schon ausverkauft ist, ist dann auch noch geringer.


    Und wenn nicht gerade Aktion ist, oder kürzlich war, sind potenziell auch mehr schöne Nummern zum "befreien" da. :)

  • Ich traue dem Braten nicht mehr. Das Risiko, dass keine Karten vorrätig wären, das hatte man ja eh schon.

    ...

    Online soll es doch auch fkt.?


    Wenn keine Versandkosten anfallen, dann besorg' ich mir so evtl. 2 Karten.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!