Haben wir doch über WhatsApp. 😉
Meinst du im Ernst die Zielgruppe solcher NoFrills-Tarife außerhalb von TT weiß überhaupt, was "WiFi-Calling" ist?
WhatsApp ist ja schön und gut, nur kommen da im wesentlichen nur Anrufe anderer privater WhatsApp-Nutzer an. Behördlich, geschäftlich und ähnlich offizielles aber nicht.
Und wer ist denn überhaupt Zielgruppe? (Ich weiß das echt nicht.)
Interessanter als die Zielgruppe ist eh die Nutzergruppe. Und dort wissen das doch auch einige nicht TT-ler. (War vor ein Paar Jahren vielleicht noch nicht so.) Und das meine ich nicht, sondern weiß es aus erster Hand.
Weil irgendwann interessiert sich halt auch eine Aldi-Talk, nettokom, LidlConnect ,oder Waschbär Kunde dafür, was das sein neues iPhone (oder Androide) denn so alles Schönes kann, und wofür es gut ist. Oder warum ich so guten Empfang ab, während bei ihr/ihm nix geht. Ist klar, wo das dann hinführt, oder?
TT-ler erklärt WiFI Calling - was denn sonst? ![]()
Hat man mir noch keiner erklären können, wofür braucht man das überhaupt braucht.
Schade.
Oder brauchst nur du es nicht? Kann ja sein.
Alles Wichtige kommt eh über WhatsApp, oder du hast immer guten 4G Empfang, hast an den maßgeblichen Örtlichkeiten kein stabiles WiFi, oder es reicht dir der Rückfall auf 2G. Alles Gründe es nicht zu brauchen, nicht zu wollen, oder nicht nutzen zu können, und es gibt sicher noch mehr. Ist ja okay so.
Nur gibts halt unterschiedliche Gegebenheiten, Nutzungen, und ebenso unterschiedliche Präferenzen und Ansprüche.
Die Vertragsnutzer, die ich kenne (sicher nicht repräsentativ), wissen mit Begriffen wie WiFi Calling auch nix anzufangen.
Die sagen z.B. "ich bin zufrieden, es funktioniert, warum sollte ich was ändern? Und ich nutze eh hauptsächlich Festnetz." <-- Ein Pärchen ohne Smartphones, und mit Altverträgen aus Mannesmann D2 privat Zeiten. Hab dann mal erwähnt, was eine Allnet-Telefonie-Flat bzw. die übliche 3GB Smarttarif so kosten und bieten, das hat überhaupt nicht interessiert.