Beiträge von tobmobile

Ziele und Projekte sind etwas, das ihm besonders wichtig ist, wobei es ziemlich egal ist, worum es sich dabei konkret handelt. Nur tun muß er etwas, Stagnation ist abstoßend.

Die Küche aufräumen, die seit Ende der letzten Beziehung "verwildert" ist? Oder ähnlich banales, weil halt nicht jeder etwas so weltbewegendes wie einen Superimpfstoff gegen Covid-22 entwickeln kann. - Sicher nichts, was man erzählen könnte/sollte.

Passt für wenige Alpha-Männer.

Mein Erfahrung mit Alphamännern (die sich so nennen): Alles unter diesem Niveau (Superimpfstoff entwickeln) hat man mir (und damit mich) immer versucht kleinzureden, und war ich mir einbilden würde, das überhaupt zu erwähnen. Und ich hab sogar schriftlich(!), dass ich nie eine Partnerin finden werde. Nebst anderem Unsinn.

Ist aber nix besonderes, weil man wertet sich permanent nur durch Abwertung (wirklich fast aller) Anderen auf. Ansonsten ist der Alpha eher Mittelmaß. Mittlere Bildung, mittlere Bruchbude (eigene, bis auf den Teil, der der Bank gehört), mittelhässliche Frau und mittelriesieger Bierbauch und dazu eine Diagnoseliste, so lang wie eine mittlere Rolle Klopapier.

Ist wahrscheinlich eine Ehre für eine Frau, von so einem "Alpha" überhaupt nur beachtet zu werden.

Nicht unbedingt nur als Frau, sondern als Mensch: Wehe, man erfüllt die Erwartungen des Alphas nicht! Was heißen kann, dass man sich nicht das kauft, war der Alpha einem "vorgeschlagen" hat. Oder man nicht macht, was er erwartet hat (nicht mal für ihn). Dann brennt die Hütte!

Und man fällt so für ewig in Ungnade, heißt es Krieg bis zur Grenze des gesetzlich erlaubten (oder knapp drüber).

In Kurz: Vorsicht vor Alphas!

Aber selbst dem Busfahrer mit Bierbauch kann man helfen, wenn es um die Stichworte "Ziele, Projekte und Missionen" geht.

Diesen Winter ist beispielsweise die Energie knapp und ein paar Menschen werden vermutlich zu Hause frieren müssen. Ein paar Leuten ist das so wichtig, daß sie es sich zu ihrer Mission gemacht haben, nach der Arbeit, diesen Menschen zu helfen, und zwar unbezahlt, weil es für sie eben persönliche Priorität hat. Also mehr Priorität als Ehefrauen in der Sauna kennen zu lernen.

Wenn jetzt dieser Busfahrer jetzt für sich entdecken sollte, daß ihm das auch so wichtig ist, daß er dort etwas verbessern möchte, dann ist alles, was er tun muß, sich bei den Leuten zu melden und in seiner Freizeit ein paar Stunden zu opfern. Und plötzlich hat er ein Ziel, ein Projekt, plötzlich ist er am Aufbauen, Umsetzen, Verändern und Machen. Selbst in der gut geheizten Sauna hat er nun ein interessantes (!) Gesprächsthema statt "fahre den ganzen Tag den Bus nach Fahrplan". Aber am wichtigsten: Es dreht sich mal nicht um "Partnersuche" und "Dating".

Wie könnte man da helfen? Im Wald illegal Brennholz schlagen? Mir fällt da sonst nix ein.

Ich wüsste aber auch, was mein Alpha sagen würde: "Die faulen Versager haben es nicht verdient." Weil "wer gearbeitet hätte, der hat was und braucht nix (an Hilfe)."

Und das sollte jemanden beeindrucken?

Mein Motto: Man hilft, aber redet nicht drüber.

Schon um nicht runter gemacht zu werden, plus Spekulationen was mit einem denn "nicht stimme". (Ja, der Alpha Mann Bestimmer.)

Auch wenn man es sich nicht zu Herzen nimmt (nehmen darf), es nervt. Und manche glauben sogar noch den dazufantasierten Unsinn.

Es gibt das kleine Paket ohne Grundgebühr und mit nur 5 Euro startguthaben wohl eh immer...

Pakete mit 5 Euro Startguthaben müssen allerdings schon steinalt sein. - Ob die überhaupt noch aktivierbar sind? Ich wäre da vorsichtig.

Was hängen in deinem Netto für Pakete?

Die Startpakete im Basic mit 10€ SGH und 9,99€ UVP sollten an der Kasse 5 € kosten.

Und Pakete mit voraktiviertem Smart S haben keinen monitären Vorteil. Der einzige Unterschied ist, dass man den Tarif nicht extra buchen muss. (Für bequeme Leute)

Daher meine frage.....kann man nicht ( wie ich es von anderen Anbietern kenne ) mit einem kleineren StarterPaket dann beim anmelden auch ein größeres Paket ( aus dem startguthaben ) gebucht werden bei netto ?

So wie bei PennyMobil? - Nein.

Vodafone heißt dann vodafonetypisch ohne WiFi Calling?

Hab jedenfalls nichts zu dazu finden können.

Vielleicht in den FAQ? Aber die find ich nicht.

Und in den Klarmobil FAQ:

Zitat
    In ausgewählten Tarifen haben Sie die WiFi-Calling-Funktion als Inklusivleistung.

Denke mal nicht, dass die Doktortarife die ausgewählten sind.

DHL bzw. deren App verwirrt und verunsichert mich.

Der Reihe nach.

Schon vor einiger Zeit mit (für DHL) neuer Adresse registriert, Post und DHL App installiert, für Packstation angemeldet, Registrierungsbrief abgewartet und Packstation freigeschaltet.

Direkt an eine Packstation adressiert funktioniert auch alles wie es soll. Schon mehrere Pakete auf diesem Weg empfangen.

Ich habe aber auch eine permanente Umleitung für an die Hausanschrift adressierten Pakete zu einer Filiale eingerichtet.

Bislang kam die noch nicht zur praktischen Anwendung, weil bisher nichts dorthin adressiert worden war.

Heute ist Premiere für die Umleitung. - Und da fangen die Probleme an.

Die App meldet das das Pakete jetzt in Filiale liegt, und es ist auch die in der Umleitung ausgewählte.

Dazu eine E-Mail, die ich als Abholbenachrichtigung interpretieren würde.

Bis hierhin ja alles wie erwartet.

Die App sagt aber, ich solle die "Digitale Zustellbenachrichtigung" aktvieren, wenn ich "künftig unmittelbar per E-Mail statt brieflich beachrichtigt werden" möchte.

Brieflich? Oh je, ich hab (noch) nix briefliches! - Wie komme ich jetzt ohne diesen Brief an das Paket? Und welchen Sinn macht eine Benachrichtigung per Brief, wenn ich es ja in der App sehe und auch per Mail Bescheid bekommen habe? (Wie sähe eine briefliche Abholbenachrichtigung heute aus? Kenne nur die handschriftlich ausgefüllten DIN A6 Kärtchen, aber das ist 20/25 Jahre her.)

Hab dann ganz schnell auf "Digitale Zustellbenachrichtigung aktivieren" getippt.

Ich sollte Handynummer angeben, dann die Einlogdaten (Postnr. oder E-Mail und Passwort).

Dann folgendes:

Grüner Haken und "Benachrichtigungen aktivieren"

Sie erhalten ihre Abholinformationen per E-Mail und App

Erfahren Sie sofort per E-Mail und in der Post & DHL App, wo Ihr Paket hinterlegt wurde, (Habe ich doch vorher auch schon bekommen. Oder waren das nur inoffizelle Infos, und es gibt noch etwas offizielleres? Kommt mir seltsam vor, aber was hätte ich da jetzt aktiviert?)

wenn wir Sie Zuhause nicht angetroffen haben (Bei einer permanenten Umleitung sollte man das doch erst gar nicht versuchen, oder irre ich mich da?)

Als Nutzer der Packstation erhalten Sie die Zustellbenachrichtigung automatisch. (Wenn an Packstation adressert: ja, wie sollte es anders gehen; bei an Filiale umgeleitet: anscheinend auch. - Könnte das heißen, ich hatte schon längst aktiviert, was ich lt. App noch ein 2. mal aktivieren sollte?)"

Die (Abhol?) E-Mail, die ich bekommen hatte sieht jedenfalls schon ziemlich offiziell aus.

Mit allen Infos, und zur Abholung würde ich (nur) diese E-Mail und den Personalauweis benötigen. (Kein Hinweis mehr auf etwas "briefliches".) - Wie sähe eine offiziellere "digitale Abholbenachrichtigung" denn überhaupt aus? Etwa genau so?

Na ja, ich bin trotzdem einfach mal guter Dinge, dass ich das Paket mit Perso und E-Mail auch ohne offizielleres oder briefliches bekomme. Klappte im Fall Packstation voll und ersatzweise in die (genau dieselbe) Filiale gebracht ja auch.

Aber hat jemand ne Ahnung, ob ich da tatsächlich etwas aktiviert habe? Wenn ja, was genau? Und warum die App das (überhaupt und erst jetzt) wollte?

Und gibt es überhaupt briefliche Abholbenachrichtigungen bei fest eingerichter Paketumleitung an die Filiale?

Zur es vollendeten Verwirrung findet sich in der FAQ dies:

Q: https://www.dhl.de/de/privatku…angen/filiale-direkt.html

Also Perso reicht aus? - Davon ging ich bisher auch aus.

Und als registrierter Kunde bekomme ich die Benachrichtigungen eh digital? Registriert bin ich doch längst! Und ich ging bis heute Mittag davon aus, das alles nötige digital kommt - bis die App mich verunsichert hat.

Gut, weil wenn das jetzt stimmen sollte, wäre zumindest sicher, dass ich mein Paket bekomme. - Morgen, weil jetzt ist Feierabend.

Wenn sich bei DHL nicht nur jede Info den Infos an anderer Stelle widersprechen würde. ?(

Mal reicht der Perso alleine, dann brauchts die Abholbenachrichtigung. Mal bekommt man diese registriert automatisch digital, dann soll man das aber erst noch aktivieren.

Dann heißt es, es ginge darum falls man nicht angetroffen wurde, was bei einer permanenten Umleitung gar nicht versucht werden sollte. (Es hat ja vielleicht auch einen Grund dass man umleitet, selbst wenn jemand zu Hause sein sollte. Welcher das auch immer sein mag. Bslw. möchte man nicht gestört werden, da man wg. Nachtdienst Tags schläft, anwesende Angehörige sollen Pakete nicht annehmen, ect. pp.)

Aber vielleicht erklärt sich die relativ lange Portierungsdauer eben darin, daß man die neue SIM bis Portierungsdatum unbedingt beim Kunden zugestellt wissen will (und ist ja bekannt das Post derzeit oft verzögert zustellt). So hat er ohne Zeitlücke eine funktionierende SIM.

Als Kunde könnte man das Problem immerhin umgehen, indem man mit dem Portierungsauftrag wartet bis die neue Nettokom-SIM angekommen ist. - Aber woher sollen Kunden Otto und Ottilie Normal das wissen?

An der Theke sollte es auch genügend Möglichkeiten geben, den Schein auf Echtheit zu prüfen.

Prüfen? Der Witz war gut. Man spart sich ja selbst das etwas aufmerksamere Hingucken, das ohne jegliches techn. Hilfsmittel und schon nur mit dem bloßen Auge durchführbar wäre.

Und so werden sogar die lausigsten Fälschungen unbeanstandet angenommen.

Zitat

„Bei einem Großteil der Fälschungen handelte es sich wie im Vorjahr um das sogenannte Prop copy oder MovieMoney, also um leicht erkennbare Fälschungen“, so Beermann. Die mit dem Aufdruck „Prop copy“ oder „MovieMoney“ versehenen Banknoten weisen keinerlei Sicherheitsmerkmale auf, nicht einmal Wasserzeichen oder Sicherheitsfaden.

Aber wenn man sich dann so einen 200er hat andrehen lassen, dann ist der Schaden natürlich höher als bei einem 20er.

Apropos 20er: Die häufigste Fälschung von allen!

Q: https://www.bundesbank.de/de/p…lschgeld-im-umlauf-884380

Und seit es bei Drillisch Flatrates um die 3-5€/Monat gab, gibt es vergleichbare Flatrates auch in anderen Netzen. Auch auf Prepaidbasis, bspw. die 7,99€-Dinger.

Wo gab/gibt es um 3-5€ Flats ausserhalb von drillisch? Und die 7,99€ Smart(volkstarife) sind aber doch wieder eine andere Größenordnung.

Und der ultimative extrem-Sparer hat eh netzclub basic 200MB, oder einen anderen GG freien Prepaid und nutzt sein Gerät hauptsächlich/nur im WiFi, dort dann über WA (und ergänzend satellite).

Ich würde mich Hennings Einschätzung dahingehend anschließen, dass viele ihren Vertragszoo bereinigen.

Auch billige Verträge kosten ja letztendlich Geld.

Dann setzt der Sinneswandel ein, von "nice-to-have, und für die Paar Euro kann man ja nix falsch machen." zu "brauche ich das wirklich, oder kann ich ein Paar Euros einsparen?".

Sieht man ja auch ausserhalb vom Mobilfunk. Abos kündigen, Motorrad und Auto verkaufen, Klamotten von Lidl und Aldi, frisches Obst und Gemüse wird nicht mehr gekauft (und vergammelt im Laden ;( ) - ich stoppe hier mal wg. Offtopic-Gefahr.