Beiträge von tobmobile
-
-
Das ich im Café kein VoWIFI bekomme liegt vermutlich an einer Priorisierung meiner D1...kaufland mobil sim.
Wenn du im Flugmodus WLAN aktivierst stört auch die Priorisierung nicht mehr. Dann ist Voice over WiFi die einzig verbliebene Option, die dann entweder funktioniert oder du bist telefonietechnisch komplett offline.
Mache das oft so, da der 4G Empfang hier indoor etwas wackelig ist aber WiFi dafür 100% stabil ist. (Spart bei mir sogar Energie = mehr Akkulaufzeit)
-
Hätte die Aktion fast verpennt. Aber jetzt lies sich bei Ja Mobil der Smart Max nicht bestellen. Gibt keinen Bestelllink, nur einen zum "Rewe Markt finden".
Dafür gings aber einige Sekunden nach 0:00:00 Uhr bei Pennymobil noch.
Muss man das alles verstehen, oder besser nicht?
-
Ich nutz den
Cisco Secure Client - AnyConnect
https://play.google.com/store/…n.android.avf&hl=de&gl=US
Aber mir kommt der Gedanke, dass zwar formal nach einer App gefragt wurde, aber doch eher ein VPN Anbieter (mit eigener App und Server) gemeint war?
Denn ohne Server ist eine VPN-App alleine ja nutzlos.
Tipps bzgl. öffentlich zugänglichen VPN Anbietern kann ich leider nicht geben, da ich einen solchen nicht nutze.
Wenn ich eine Fahrkarte für den ÖPNV kaufen will....aber übermobile Datenverbindung online bin....
....fragt die ÖPNV.App nicht nach der Mobilfunknummer sondern will automatisch von der Simkarte abbuchen über welche die mobilen Daten laufen ( z.b. auch bei WLAN über ein MiFi oder einen mobilen Hotspot eines anderen Smartphones ).Was bei Anbietern ohne, bzw. bei SIMs mit gesperrten Drittanbieterdiensten ins Leere läuft.
Kleiner nützlicher Nebeneffekt des VPN ist, dies elegant umschiffen zu können.
hilft ein VPN eigentlich auch, wenn z.b. im Café WLAN die Ports für VoIP-Telefonie oder VoWLAN-Telefonie gesperrt sind ( ...müsste ich wohl mal ausprobiere, fällt mir nur gerade ein ) ?
VoIP liefe übers VPN, bei Voice over WiFi bin ich nicht sicher.
Voraussetzungen zur Nutzung über VPN wäre aber noch, dass 1. die Nutzung von VPN im WLAN nicht ebenfalls gesperrt ist, und 2. auch serverseitig beim VPN nichts im Wege steht.
-
Kooperation mit barzahlen.de? Nein!
Mit der viafintech GmbH!
ZitatIn Kooperation mit dem Berliner Unternehmen viafintech, Teil der spezialisierten Zahlungsplattform Paysafe, können die Kundinnen und Kunden so auch ganz ohne Einkauf und girocard Bargeld im Einzelhandel abheben und sogar einzahlen.
https://www.ing.de/ueber-uns/p…tet-neuen-bargeldservice/
interessant wird, zu welchen Konditionen das moeglich sein wird...
Ja, ist interessant. Insbesondere würde mich Interessieren wieviel es ING-DiBa kostet.
Für den Endkunden ist es ja klar:
Auszahlen kostenlos
Einzahlen 1,5%
-
Ich habe Fehler ohne Ende gemacht, und lerne jetzt erstmal dazu und arbeite an mir.
Wer an sich arbeitet, verändert sich.
Wer sich verändert, wird jemand anderes. (Könnte man auch falsch verstehen, falls man möchte.)
Worauf ich hinaus will: Falls es etwas gibt, weswegen es eine Frau (oder je Orientierung oder Sichtweise auch Mann) es sicher nicht lange mit einem aushalten würde, kann durch die Veränderung das auch wieder verschwinden. - Also ist nie ein Zug abgefahren.
Wenn ich mich mal so im Umfeld umsehe, kann ich eh nur ein Fazit ziehen: Nichts ist unmöglich. (Von auf natürlichem Wege schwanger werden mit 65 mal abgesehen, aber auch nur für Frauen.)
Aber auch, dass Passivität und Stagnation zu nichts, ausser zu Zeitverlust (=altern) führen.
-
Und da kommt das Problem dieser Gruppe, (Dauer-) Solo und von Partnerschaft, Ehe und Familie keinen Plan - Postings dazu verfassen klappt aber

Wer es bis jetzt nicht geschafft hat, da ist der Zug abgefahren. Da hält es keine Frau länger aus.Die Gründe "es nicht geschafft zu haben" könnten allerdings unterschiedlicher nicht sein.
Wobei, vielleicht wollte es jemand ja bisher gar nicht schaffen?
Dem Erwartungsdruck von außen, mit 30 geheiratet haben zu müssen, hätte man natürlich mit der Erstbesten nachkommen können, die den externen Erwartungen entsprochen hätte. Und hätte man in die richtige Rasse, Glauben und Schicht geheiratet, was einem selbst zwar alles nichts bedeutet, wäre das Umfeld, in das man hineingeboren wurde, zufriedengestellt gewesen!
Nur man selber, nein. Und Ehe ohne Liebe oder Zuneigung! Dafür mit Verachtung für sich selbst, weil man sich einem alten kaputten Wertesystem vollends gebeugt hätte.
Und diese lieblose Ehe hätte einen sicher nicht beziehungsfähiger gemacht, oder doch?
-
Google "Abschätzung Stromverbrauch":
- Wohnfläche (m²) * 9 kWh.
- Personenzahl * 200 kWh (550 kWh bei elektrischer Warmwasserbereitung)
- Anzahl großer Haushaltsgeräte * 200 kWh.
- Werte aus den Schritten 1-3 addieren.
Nur nicht im Kontext der Strompreisbremse, und darum geht es hier doch. Diese "Formel" findet sich daher weder so, noch ähnlich im Gesetzesentwurf.
Es gibt auch noch genügend Nachtspeicheröfen und andere Arten von Elektroheizungen in Deutschland. Daher kann man nicht seriös vom Energieverbrauch auf die Zugehörigkeit zu einer "Schicht" schließen. Mein Onkel hat deshalb bspw. in seinem Haus (2 Personen) einen jährlichen Stromverbrauch von ~12.000 kW/h. Aber er macht halt alles mit Strom und verbrennt kein Öl oder Gas.
Ja, stimmt. Ein Umkehrschluss hoher Verbrauch = höhere Schichtzugehörigkeit, so wie du es verstanden hat, funktioniert so natürlich nicht.
Was ich meinte, ist, wer zur Oberschicht (oder oberen Mittelschicht) gehört und sich eine Bude voller E-Geräte und vielleicht noch mehrere E-Autos leisten kann, folglich einen eher höheren Verbrauch hat. Und daher an einer Regelung, die sich an Haushalts- oder Personenpauschalen orientiert weniger Interesse hätte, als an einer, die sich nach dem individuellen Vorjahresverbrauch richtet.
-
Dein Netzbetreiber hat diese Zahlen zentral vorliegen. Entweder bekommt er diese vom Messstellenbetreiber oder er ist selbst in dieser Funktion. Deinen Stromanbieter braucht es dazu nicht.
Bei einem komplett neugegründeten Haushalt, wie wird da ein Vorjahresverbauch angenommen/geschätzt?
Vom Vormieter bzw. vorigem Bewohner (sofern vorhanden)? Bei Neubezug unmöglich, bei längerem Leerstand (5-10 Jahre +) liegen die Daten wahrscheinlich auch nicht mehr vor. Und wenn der Vormieter teilzeitabwesender Single war, und einen entsprechend niedrigen Verbauch hatte, nützt das einer 4-köpfigen Nachmieterfamilie auch so gut wie nix. Umgekehrt wäre es ein Freibrief zum preisgedeckelten Energie verschwenden.
Oder geht es nach einem Altvertrag eines der eingezogenen Personen, oder nur nach des neuen Vertragspartners, der dann hoffentlich auch der Vertragspartner an seinem vorherigen Wohnort war?
Von Zu- und Wegzug von Personen bei gleichzeitig unangetasteten Versorgungsverträgen fange ich mal erst gar nicht an.
Anders als andere Länder weill Deutschland ja die Strompreisbremse nicht bis zu einem gewissen Verbrauch pro Haushalt oder Bewohner gewähren, sondern individuell auf 80% des Vorjahresverbrauchs.
Ist das wieder eine deutsche Extrawurst? Oder Interessen der eher mehr Energie verbauchenden Oberschicht geschuldet? (Ich mutmaße beides.)
-
Manche hier haben wohl schlicht zu viel Zeit in Pickup-Foren verbracht.

Pickup-Forum vs. Comedian - ersteres ist meist unterhaltsamer.
Nur erst nehmen sollte man es nicht.
Die 7 Stunden Regel: 7 gemeinsame Stunden und die Frau sei bereit und willig für die Kiste. (Na hoffentlich sind die Uhren synchron.
)Fusseltrick: Einen Flusen bei der Frau finden um einen Grund zum Ansprechen zu haben. (Fussel hatt man selbst dabei, oder ist ausgedacht) - Magie für Anfänger: Lektion Null.
Wortakrobatik: Mit Andeutungen Doppeldeutigkeiten die Frau willig machen. - Real macht man sich eher lächerlich.
Ich behaupte mal wer damit erfolgreich ist, der ist es nicht wegen, sondern trotz dieses Unsinns.
Technisch gesehen kann man sehr viel erklären. Aber Gefühle und Anziehung gehört sicherlich dazu.
Ein "nicht" vor "dazu" vergessen?
Ein "Manual" kann es nicht geben. Dazu sind Menschen (ich sage bewusst nicht nur Frauen) doch zu verschieden.