Congstar Prepaid Thread

  • Congstar bietet momentan ein 6 - Monatspaket mit 5Gb/Monat für 50€ an!

    Rechnerisch monatlich 8,34€ für 5Gb im Telekom-Netz klingt für mich interessant!


    Angeblich dauerhaft mit 5 statt 4Gb - ist das bei Congstar wirklich so? Oder gelten nach 6 Monaten wieder die 4 Gb/Monat?
    Funktioniert bei Onlinekauf die "Freundschaftswerbung" von 10% bei diesem Paket?

    Balloni

  • Also bei Shoop bekommst Du 9 Euro Auszahlung für den Kauf eines Prepaidsets. Auch Halbjahrestarif. Wenn es mittels Telekom Provision bestellt wird, dann wird 16 Euro ausgezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich verwalte noch eine Congstar Prepaid Sim für meinen Opa, bisher musste alle 15 Monate aufgeladen werden, obwohl er das Guthaben kaum verbraucht. Jetzt kam aber folgende Mail und es konnte die Gültigkeit der Sim ohne Aufladung verlängert werden:


    Hallo X,


    leider haben wir festgestellt, dass du dein Prepaid-Guthaben mit der Rufnummer +49xxx seit 15 Monaten nicht aufgeladen hast. Wir wissen, dass man manchmal einfach selten telefoniert und du vielleicht auch noch Guthaben auf der Karte hast. Wenn du deine Karte trotzdem weiter nutzen möchtest, ohne aufzuladen, klicke auf diesen Button:


    Prepaid Karte weiterbenutzen


    Deine Karte bleibt dann weitere 15 Monate aktiv. In diesem Fall nehmen wir für dich eine Aufladung von 1 Cent vor, damit deine Karte auch ohne Aufladung weiter genutzt werden kann.


    Möchtest du dein Guthaben selbst aufladen, dann geht es einfach und unkompliziert hier entlang.


    Wenn du weder auflädst noch den Button klickst, gehen wir davon aus, dass du deine Prepaid-Karte nicht mehr benötigst.

    Sie wird dann automatisch gekündigt – du brauchst nichts weiter zu tun.


    Viele Grüße

    Dein congstar Team


    Finde das wirklich Fair von Congstar, war mir so bisher nicht bekannt.



  • Ist wohl ganz neu.


    Hab letzte Woche noch eine Karte mit 5 Euro aufgeladen um die Abschaltung zu verhindern. (Verloren ist es ja nicht.)

    Ja, das gab es bisher nicht. Ich betreue in meinem Umfeld 3 wenig genutzte Congstar-Karten, die bisher regelmäßig nach 15 Monaten die Kündigungsmail bekommen hatten (und dann genau wie bei Dir mit 5€ Aufladung "gerettet" wurden). Ich bin also sehr gespannt, wie sich das beim nächsten Ablauf der 15 Monate verhalten wird...

  • Das spricht daür, dass die Telekom wirklich Kunden halten will. Vielleicht ist da eine Art Wettbewerb entbrannt. Außerdem ist es nachhaltiger, wenn man berücksichtigt, dass Neukunden ja erstmal kosten mit Identverfahren, Herstellung SIM, Porto, etc.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Über die Congstar App bekommt man aktuell in einer "Youtube Congstar Promo Aktion" 1 GB Daten geschenkt. Das hat mit meiner Congstar Prepaid Karte auf auf der ich kein Datenpaket gebucht habe, problemlos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!