Beiträge von tobmobile

voWIFI gibt es bei allen Telekom Prepaid Angeboten auch.

Anklopfen gibt es nicht,das stimmt.

Dürfte aber für die wenigsten relevant sein.

Wer sich für Telefonieleistungen nicht sonderlich interessiert, für den ist natürlich beides nicht relevant.

Aber wenn doch, dann unterscheiden sich die drei Netze im Prepaidsegment deutlich voneinander.

Konferenz gibts nur bei VF, Anklopfen nur bei TEF und VF, und VoWiFi nur bei TEF und Telekom.

Frei setzbare Umleitungen gibts nur bei Telekom und VF.

Und wer davon alles will ist bei Prepaid falsch - in jedem Netz.

Ich denke hier wird nur versucht auf Teufel komm raus Nachteile bei den Telekom Discountern zu finden. 😆

Ich bin da unparteiisch.

Potenzielle Nachteile hat ja jeder.

Kommt drauf an was einem individuell passt. Und da kann jeder Netzwechsel zu unschönen Überraschungen führen wenn man die Unterschiede nicht kennt und Feature xy für selbstverständlich gehalten hat.

abgesehen davon, dass man das nicht machen sollte (Scanprobleme wg. Spiegelungen), meinte ich den Einlieferungsbeleg :)

Der war ja zumindest früher ein Klebezettel (selbstklebendes Thermopapier von der Rolle) auf Pappkärtchen in Postkartengröße geklebt.

PS: Sorry, mir fällt ein das war eine Postagentur (mit Paketdienstleistungen), aber kein DHL Shop.

Und Mal ehrlich (ohne eine Netzdiskussion anzufangen da ich das selber weiß das das Unsinn ist und o2 mittlerweile sehr viel besser geworden ist),ist es aber ja bei der Allgemeinheit so das wohl die meisten für 7,99 Euro Telekom Netz nehmen würden im Vergleich zu o2.

7,99 Euro Telekom Netz mit den gleichen Features wie bei Telefonica gibt es nur nicht. Aber der Allgemeinheit ist das (leider?) egal. Keine Ansprüche oder so. (Halt nur auf Preis und GBs fixiert.)

Man sollte keine Nummer in Messengern nutzen, wenn man über diese keine Verfügungsgewalt mehr hat.

1. Stören einen dann plötzlich Leute, die eigentlich den neuen Nutzer der Nummer erreichen wollten.

2. Kann man evtl. seinen Account verlieren. Bei Whatsapp ist das definitiv so. Kenne die oben genannten Messenger nicht gut genug, um sagen zu können inwieweit das da auch zutrifft.

Up- und Download sind mit Ausnahme von Band 38 auf unterschiedlichen Frequenzen. Also ist es gut möglich, dass nur die Uploadfrequenz gestört wird. Aber WLAN wird es wohl nicht sein.

Wahrscheinlicher ist aber, dass Vodafone etwas an der Netzkonfiguration verändert hat.

Ein öfters aufällig niedrigen Upload kenne ich bei Vodafone hier auch. Download am tariflichen Maximum und Upload nur zw. 0,5 - 1,5 MBit/s, seltener auch bis 2 Mbit/s kommen sehr oft vor, hauptsächlich indoor. Outdoor reicht oft eine Standortänderung um nur einen Meter und der Spuk verschwindet. Das kenne ich so extrem von keinem anderen Betreiber.

Die Kiste Bier im Vereinsheim ist dann zu viel, wenn jeder Zutritt hat oder nicht nur Mitglieder rein dürfen. Es reicht also nicht zu sagen: Wir lassen nur Männer im Alter zwischen 18 und 99 Jahre rein. Aber welches Vereinsheim hat denn keine Toiletten?

Der Fall ist ja offensichtlich und sollte jedem klar sein.

Die Fallen lauern eher da, wo nur Mitglieder Zutritt haben.

Z.B. bei der Absicht, mit dem Ausschank einen Gewinn zu erzielen, auch für die "Kaffeekasse".

Oder bei Abgabe zwar zum Selbstkostenpreis, aber nicht mehr in eigenen Räumlichkeiten.

Wenn man da erwischt wird sind Toiletten dann das kleinste Problem, falls überhaupt. ;)