Beiträge von morf

Wie lange hält der Akku von eurem E71? Obwohl ich das Telefon im Moment nicht häufig nutze (keine Telefonate, etwa 7-10 SMS sowie 5 Minuten WLAN und Surfen mit Opera Mini am Tag), komme ich auf gerade einmal 4 Tage Laufzeit bevor das Handy meldet "Akku schwach!". :o

Wie kann das sein?

Wer hat der kann. :cool:

Ne, keine Ahnung. Ich hab mich vor ein paar Wochen auf das E71 eingeschossen und habs dann auch gekauft. Das WLAN nutze ich im Moment zwar oft, aber ich denke das wird sich nach und nach legen. Das integrierte GPS (womit ich im Moment aber Probleme habe) ist ebenfalls was feines, vorallem weil ich öfters in fremden Städten unterwegs bin. Aber sonst benötige ich keine weiteren Funktionen - ich habe nämlich keinen Datentarif. :rolleyes:

Ich komme monatlich auf eine Rechnung von etwa 16-20€. Dabei enthalten sind etwa 60 Minuten Telefonate (meistens ins Festnetz) und ca. 40 SMS. Email und die ganzen anderen Funktionalitäten des E71 benötige ich eigentlich nicht - ich habe es mir trotzdem geholt.

a) zum spielen
    b) des Designs wegen

:D

GPS Probleme

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit dem integriertem GPS. Bis letzte Woche konnte ich das GPS aktivieren (fahrendes Fahrzeug, Fussgängerzone, im Garten) und nach spätestens 1 Minute konnte mein Standort bestimmt werden. Seit einer Woche kann einfach keine Ortsbestimmung mehr gemacht werden. Ich aktiviere das GPS/meine Navisoftware (McGuider), er findet die GPS-Zeit, rückt aber keine Koordinaten raus. Das ganze habe ich am Freitag im fahrenden Auto probiert, am Samstag und Sonntag direkt in Berlin unter freiem Himmel. Dann habe ich gegoogelt und herausgefunden, das viele dieses Problem haben. Also habe ich das Handy mit aktiviertem GPS einfach mal 45-60 Minuten ans Fenster gelegt und gewartet. Nach etwa einer Minute war die GPS-Zeit samt 4 leeren Balken da; die Balken wollten sich aber partu nicht füllen!!! :mad:

Jemand noch ne Idee oder so?