Beiträge von Unschuldig

Also ich glaube nicht das ich mein IPhone auf UMTS only stellen kann, wenn doch wäre das super.

Ich habe die letzen Tage mal den E-Plus UMTS dauer Test gemacht.

Ich hab ein kleines Programm geschrieben das über den Tag verteilt immer wieder kleine Dateien downloadet, aber auch mal eine Zeit lang gar nichts macht um zu sehen ob die Verbindung getrennt wird.

Als ich gestern Abend nach Hause kam, war die Verbindung etwa 13 Stunden aufgebaut und ohne das die Verbindung auch nur 1 mal getrennt wurde. Es wurden etwa 200mb geladen. Laut Log war das Handy insgesamt 6 Minuten im EDGE, was bei einer 13 Stunden Verbindung akzeptabel ist.

Ich bin wirklich sehr überrascht von E-Plus es gab ne Zeit da konnte man keine 15 Minuten ohne DisCo. im Internet sein.

Allerdings am meisten überrascht bin ich vom IPhone, ich hatte noch nie so ein gutes UMTS Modem. Ich hab schon etliche Sticks und Geräte getestet, immer wieder gab es hier und da Probleme.

Genutzt wird aktuelle eine Medion Mobile Karte mit 5GB Flat

Ich musste die ganze Zeit immer ein dauer Ping im Hintergrund laufen lassen weil sonst immer die Verbindung abgebrochen ist, das hat schon sehr genervt. Bin nun vom SE K610i als Modem auf das IPhone umgestiegen und was soll ich sagen, perfekt!!!

Gestern 4 Stunden Online Game gezockt kein einziger Abbruch und das ganz ohne dauer Ping. Ping ist auch viel besser als mit dem K610i. Nur das man warum auch immer alle 1-2 Stunden mal kurz ins EDGE und wieder zurück ins UMTS geschoben wird nervt etwas aber warum das so ist weiß ich nicht.

Kann nur sagen weiter so E-Plus :top:

Ich nutze aktuell unterwegs eine eplus umts flat mit einem 384k umts only sony ericsson als modem.
    Da eplus bei mir mittlerweile hsdpa mit guter datenrate anbietet moechte ich gerne mein iphone 3g als modem nutzen um auch hsdpa nutzen zu koennen.
    Zu den fakten: iphone 3g mit jb und simlock frei.
    Anschluss: usb, bt und wlan

wie nutze ich jetzt am einfachsten mein iphone als modem? Was muss ich instalieren und beachten?
    Ueber tipss, erklaerungen und hilfe waere ich sehr dankbar.

Ps: sorry wegen gross-klein schreibung der text wurde mit dem iphone geschrieben.

Wo ist das Problem?
    o2 Vertrag kündigen kauf dir ein Handy mit gutem Empfang und ne Karte im E+ Netz, Simyo oder Aldi und du kannst wieder telefonieren wenn auch nur bei gutem Wetter^^

Bei bedarf kannst du ja auch deine Nummer portieren.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Base ist E+, E+ ist kpn

Telefonica ist weitaus "größer" als kpn

Dafür haben sie auch weit mehr schulden. Man hört ja auch bereits das es für Telefonica sehr schwer ist noch Kredite zu bekommen seit dem der Südamerikanische Markt extrem eingebrochen ist und es auch in Europa sehr schlecht läuft.

Aber sollen Sie kaufen was Sie wollen der DSL Markt ist am Ende Geld macht man da mit Sicherheit keins mehr. Alice ist auch so ein Haufen wie Versatel viel versprechen nichts halten, zwar nicht ganz so schlimm wie 1&1 aber weit weg ist man nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Also ich hab selten EDGE und noch seltener UMTS. Und ich wohne nicht am Ende der Welt :).

Anscheinend doch, weil bei mir gibt es auch viel UMTS und noch viel mehr EDGE.

Wenn ich mal eine Rangliste aufstellen sollte

EDGE Ausbau des Netzes in meinem Gebiet

1. T-Mobile
    2. E-Plus
    3. o2
    4. Vodafone

O2 hätte normal mit E-Plus den 2. Platz, Sie bauen dort wo UMTS ist aber kein EDGE und daher ist E-Plus mittlerweile an o2 vorbeigezogen. Von Vodafone gibt leider fast gar kein EDGE