-
praktischerweise sind auf meinen Konto nur noch 40 Euro.
Dies wird für die RUL nicht ausreichen.
Der Brief von mobilcom bestätigt mir durch die Umstellung entstehen für mich selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten.
Ich denke ich kann mich darauf berufen sowie auf die email welche den Fehler eingesteht?
-
Zitat
Zusätzlich zu dem, was uns in Preislisten vorliegt, ist ja auch noch die Abrechnungspraxis der letzten Monate relevant und zeigt, dass unsere Ansicht zutrifft. Die RUL werden aber wohl nicht im EVN auftauchen, wenn sie nicht berechnet wurden.
Lieber Herr RA Neumann,
die RUL tauchen sehr wohl in den EVNs auf.
Diese habe ich mir auch für die Jahre 2009 oder 2010 gespeichert, ebenso die für das letzte Monat.
Alle Rufumleitungen sind mit 0,00 Euro abgerechnet.
Problem ist man kann aktuell nicht auf die Rechnungen zugreifen, da deren Online System spinnt.
Zitat
Hat einer der Betroffenen schon ein "größeres Fass" aufgemacht und die entspr. Medien, oder eine Verbraucherschutzorganisation eingeschaltet?
Denke da insbesondere an diejenigen denen Beträge im dreistelligen Bereich in Rechnung gestellt wurden.
ich warte noch auf meine Rechnung.
ich rechne mit einen deutlichen dreistelligen Betrag.
Bekam am Freitag einen Brief das die Rechnung diesmal später kommt wegen der Zusammenführung mit freenet und "selbstverständlich" keine höheren Kosten berechnet werden.
Zudem eine email in der debitel quasi zugibt das Problem der fehlerhaften Berechnungen sei bekannt und es werde mit Hochdruck daran gearbeitet.
-
Ebay schafft sich ab 
-
wobei wir wieder bei der alten Thematik sind dass o2 als Netzbetreiber NICHT zwischen den verschiedenen Rufum-/Weiterleitungen unterscheiden kann.
-
na wunderbar.
Wie sieht die Rechtslage aus wenn aufgrund eines Abrechnungsfehlers eine Rücklastschrift entsteht?
weil soviel Geld wie die berechnen werden ist nicht mehr auf meinem Konto.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
hat sich noch irgendjemand die letzte Stunde mit seinem AB gequält?
werde nun doch wie mein Kumpel ein Handynetz bei Vodafone-Festnetz als Flat buchen
(und es wird nicht o2 sein)
-
wie dem auch sei, mit 1/3 und als Gutschrift lasse ich mich auf alle Fälle nicht zufrieden stellen.
Notfalls CT Magazin, das hilft immer.
Nochmal die Frage: Hat es alle erwischt oder nur diejenigen die ihr Handy komplett ausgeschaltet haben?
-
Zitat
Grafisch kann man das wie folgt darstellen:
Anrufer ---> Mobilfunknummer---> O2-Netz = Umleitung
Anrufer ---> Festnetznummer---> O2-Netz = Weiterleitung
Und beides ist im Preisverzeichnis unterschiedlich geregelt.
Alles anzeigen
die Diskussion zu dem Thema ist so alt wie die BWHZ selbst.
fakt ist ein Anbieter kann nicht drei Jahre lang etwas mit 0,00 Euro berechnen und urplötzlich pro Minute 19 cent verlangen.
Zudem kann ich gar nicht so einfach erkennen ob jemand die Genion oder die Handynummer angerufen hat.
-
wollte mich soeben einloggen und es kommt folgende Fehlermeldung:
Deaktivierung Ihres Zugangs
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Zugang zum Online-Kundenservice wurde vorübergehend deaktiviert. Für Fragen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter 01805/02 22 40 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif), oder über das Kontaktformular.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Was hat es damit auf sich?
-
sind jetzt alle alten o2 Genion Tarife so bepreist worden oder nur die neuen mit 2,50 Euro Grundgebühr?
-
ich blicke bei Zanox sowieso NULL durch bzgl. Provisionen
gibt es ein Partnernetzwerk für gewerbliche Nutzer welches ebenso übersichtlich aufgebaut ist wie qipu?