Beiträge von eve123

hier auf dem Land bräuchte ich eher ne Richtfunkantenne um UMTS zu empfangen.

UMTS Empfang dümpelt laut Network Cell Info zwischen -103 und -109 auf meinen Note 4.

Ich vermute damit werde ich kaum schneller als EDGE sein.

(Nutze das heimische WLAN, daher keine Praxis-Erfahrung)

Zitat

Hat man einen Free 15 mit EU Roaming Flat, gilt das 1GB in der EU + Schweiz. Ist es aufgebraucht, dann zick und man müsste es neu buchen

Hat man das "Roaming Basic" was es seit gestern/vorgestern gibt (somit dürfte es eigentl. keinen Free 15 mit EU Flat geben) dann hat man 15 GB im In-& Ausland und danach greifen die 250kb/sek.

wie kann ich die "EU Romaing Flat" bei Online-Bestellung oder im Markt weiterhin buchen?

Konnte auf die schnelle keine Auswahlmöglichkeit online finden.

Zitat

Im Inland sind es 1000 kbit/s

das gilt doch lediglich bei UMTS Verfügbarkeit?

hier gibts meistens LTE oder gleich lediglich EDGE.

Jetzt erwischt es Euch also auch,
    habe die Thematik noch gar nicht mitbekommen da ich mich nach meinen Verlust im Oktober hier größtenteils ausgeklinkt habe!

o2 - Das Pack - ja, das trifft es gut.

6,50 Euro im Monat bekommt Drillisch für ne Full Flat Telefonie und 500MB Daten.
    Da bekommt o2 sicher auch irgendwas von ab.

An einem Ort habe ich kein DSL mehr. Dann werden die 500MB knapp.

Meistens komme ich umständlich übers Telekom DSL Hotspot ins Netz.

So oft bin ich an dem Ort auch nicht mehr.

Einen o2 Free Vertrag? Mit Betrügern gehe ich keine Vertragsbindung mehr ein!

Und bezüglich o2 und Publictiy Verlust: Vergesst es, wir sind dafür viel zu klein!

Ich habe per Zufall auf Seite 4 bei der Krokofarm was mitbekommen als es um Kurzzeitverträge & Prepaid-Vergleich ging...

Zitat

Original geschrieben von Vogelbecker
    Moin,

hatte gerade mit dem LiveChat kontakt bzgl Aktivierung meines Datentarifes.
    Ich hatte das Internet Paket Plus während der Migration NICHT gebucht. Scheinbar hat das freischalten aber trozdem geklappt:

Nachdem o2 mir als einzigsten die Aktiverung vewehrt revanchiere ich mich bei denen wo ich nur kann...

Mein Hass auf den Laden ist jeden Tag existent.

Zitat

1Mbit reicht völlig aus! Wenn die Latenz passt, ist gar kein Unterschied zu spüren.
    Kenne auch jemanden, der es als DSL Ersatz nutzt und Stream fleißig Netflix, Amazon spielt drüber usw.
    Absolut alles in Ordnung. Nur HD kann man nicht erwarten (mit Buffer schon), SD reicht aber auch bei dem Preis.

1MBit reicht defintiv NICHT aus.

Ich wollte nach Abschaltung meines Hybrid-Vertrages ja Base Go Internetpaket plus als DSL Ersatz nutzen.

Aber wenn o2 mein Geld nicht will, bekommt es halt weiterhin die Telekom.

Weil o2 mich auch noch belogen hat im September (es ändert sich nichts bei der Base Umstellung)
    räche ich mich auf die eine oder andere Weise.

Zitat

Ja ich!
    Nachdem hier die Meldung zu lesen war, dass es bei jemandem geklappt habe, habe ich es auch probiert.

Anfrage lautete, dass ich seit der Umstellung das Paket nicht mehr buchen kann.
    Das hat schon gereicht.

Und dann haben die dich sofort freigeschaltet?

Ich habe es 20 mal probiert und keinerlei Chancen gehabt!

jetzt gebe ich jeden Tag bei google sehr teure Suchbegriffe ein
    um mich abzureagieren!

Und ich habe sehr viele PCs mit verschiedenen IP-Adressen.

Zitat

Die letzte Aufladung liegt schon einige Zeit zurück, soweit stimmt das.

Wenn Du Dir unsicher bist überweise einen Cent und überprüfe danach die Gültigkeit mit *102#
    war es glaube ich. (selber mit Base Karten noch nicht probiert, Loop Erfahrungswerte)

Wenn es klappt, mache einen Dauerauftrag und gut ist.

---------------------------

sorry marcel

Zitat

Selbst als letzten Sommer in einem Ort in Deutschland alle Kabel durch ein Umwetter aus dem Boden gerissen wurden, hat die Telekom die alten Klingeldrähte repariert oder ausgetauscht, statt für FTTH LWL zu verlegen.

Hier wurden KVZ die noch einigermaßen zu nutzen waren, per Hochdruckreiniger gesäubert.

das ist ja wirklich krass! und dann stellt sich dieser Dr.Jodl als toller Hecht hin und stellt youtube Videos ein?

ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich bei dieser Gelegenheit nicht alles komplett neu aufbauen würde..

Zitat

Vielleicht sind die Mehrzahl der Bewohner bei dir auch alte Omas ,Opas oder Hinterwäldler die den Hybridanschluss fast nie belasten bzw. gar nicht bestellt haben.

Die sind froh wenn der Rollator noch rollt. Aber Hybrid L wäre verfügbar.

Naja, ich werde auch mal ganz alt bzw. bin schon alt.

Dann habe ich vermutlich auch andere Sorgen.

Zitat

Wir wollten 2006 eine Umschließung mit einer Unterschriftenliste mit über hundert Unterschriften bei der Telekom in die Wege leiten. Die Telekom hat gesagt die BNA sei Schuld.

Mir hat die Telekom erklärt: Telefonleitungen werden generell nicht umgeschlossen.

Eine Hoffnung die noch bleibt ist dass sie irgendwann mal bei der Kreuzung den alten Kasten umfahren.

Aber dann werden die vermutlich einfach wieder einen alten Kasten aufstellen.

Zitat

Mit den zugezogenen Nachbarn kann man nicht verhandeln. Auch nicht, wenn man einen Anschluss auf seinen Namen bestellt und rüberfunkt.

ein Leidensgenosse.

naja, bei mir sind es 3 Meter zur nächsten Strasseseite.

Irgendwann laufen die als Skelett aus der Haustür weil meine Funkwellen sie zerfressen,
    meine Antennen sind nämlich direkt auf deren Haustür gerichtet.

Zitat

Immerhin hat der LTE Anteil von Hybrid immer über 100 MBit/s down und 40 MBit/s up.

Davon kann ich leider nur träumen, Leistung ist dennoch sehr gut.

Zitat

Bei DSL 384 kann man das DSL Kabel gleich aus dem Speedport Hybrid entfernen und LTE only surfen und downloaden. Macht null Unterschied, Telefon brauche ich nicht.

Bei dsl x tausend genauso, reisst mir immer die Geschwindigkeit nach unten sobald DSL angeschlossen ist.

habe es nur ab und an in Betrieb damit wlan2go weiterhin funktioniert, da müsstest Du mit 384 kb/s gar nicht nutzen können.

Zitat

Vermutlich auch aus demselben Grund wie bei dir. Keine Sau nutzt Hybrid.

Ich würde sogar behaupten es ist die einzige logische Folgerung.

Zitat

die meisten anderen können aufgrund noch längerer Leitungen zu meinem Glück kein Hybrid bekommen.

Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer....

aber wenn Du bereits 384 Kb/s hast, dann müssten die anderen ja 384 Kb/s ohne VOIP bekommen (Annex-B?) oder etwa GAR KEIN DSL?

über 6km, ok, ja, da ist dann irgendwann defintiv die Luft raus, 384 kb/s mit VOIP, dann 384 kb/s ohne VOIP und am Schluss gar kein DSL.