Beiträge von eve123

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Achtung - leicht off-topic:

An die BASE GO Nutzer: So wie es aussieht, treten die anfänglichen Befürchtungen nun wirklich ein (siehe ab hier). Neuregistrierte SIM-Karten können das "Internet Paket Plus" nicht mehr als Option buchen. Inwieweit noch Bestandskunden verschont bleiben, wird sich zeigen.

Diskussionen dazu bitte ausschließlich im verlinkten Thread, sonst geht hier auch noch das Hauen und Stechen los :D.

Habe inzwischen alles durchgelesen und ich muss sagen: Respekt mit diesem Posting

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5348511#post5348511

das alles ohne Insiderwissen?

Zitat

Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen B2000 bestellen. Das lasse ich jetzt wohl lieber.

Für 50 Euro ist es nach wie vor ein smartes Gerät. Kenne die aktuellen Preise nicht.

Zitat

Und unter der 1155 kann ich natürlich auch hier kein IP+ buchen

Mein Beileid! Dann warst Du am 30.9. wohl offenbar der erste der es nicht mehr buchen konnte.

Mann, Mann, Mann,, da ist man ein paar Wochen hier nicht aktiv und dann sowas.

ich hatte ja schon immer damit gerechnet dass die Party mal vorbei geht.

dachte jedoch wenn es mal so kommt läuft es so:

wer (auch immer) bereits die Karte vor dem Stichtag X registriert hat kann auf jeden Fall das IP Paket + noch buchen.#

falsch gedacht.

jetzt ist es ja so dass es nur derjenige kann der bereits mindestens einmal das IP+ vor dem 30.9 gebucht hat.

habe auch noch drei Pakete hier rumfliegen, seit Monaten ungeöffnet

:(

ja und warum? das ist die Frage die ich eigentlich fragen wollte:

kann ich ohne Guthaben irgendwie feststellen ob bei mir eplus LTE verfügbar ist?

weil ohne LTE macht eplus surfen keinen Spaß

bisher sind alle meine Versuche gescheitert ein stabiles LTE Signal ohne Guthaben einzufangen.

mir ist klar dass ohne Guthaben kein surfen funktioniert, es geht rein um die Prüfung der Verfügbarkeit.

ich habe keine Lust jedesmal das Paket für 10 Euro zu buchen nur um festzustellen dass LTE bei mir immer noch nicht verfügbar ist.

Zitat

wenn man von einem Kabel-Anbieter zu 1&1 wechselt, kommt in der Regel kostenpflichtig ein Techniker von 1&1.

genau, beide Anschlüsse haben ja in dem Sinn nichts miteinander zu tun. Außer dass 1&1 die alte Rufnummer in den neuen Vertrag portiert.

Der Techniker kommt von der Telekom und ist von 1&1 beauftragt worden.

Er hat mir eine Nummer auf die Buchse geklebt, das wird seit ein paar Jahren so gemacht, damit künftig die Buchse schneller zugeordnet werden kann.

Eventuell muss dann in Zukunft kein Techniker mehr kommen, falls man nochmal hin und her wechselt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

die komplette Abwicklung mit handy4less hat einwandfrei ohne Probleme wie versprochen geklappt.

Ich möchte mich hierfür recht herzlich bedanken!

Gerne wieder!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hi. Ich habe wegen Urlaub vor die BASE GO Internet Plus Flatrate 3 Wochen pausieren zu lassen.

wenn man in den Urlaub geht holt man sich natürlich ein Urlaubspaket :top:

Zitat

Zuerst fehlten 99 Cent Guthaben und einen halben Tag später kam die SMS mit "Lieber Kunde, Ihr/Ihre Internet-Flat 1 Monat haben wir für Sie verlängert. Viele Grüße, Ihre Kundenbetreuung".

typische Masche um den Vodafone Kunden das Guthaben abzuluxen.

Zitat

Schon mal mit Arbeiten versucht?Dann kann man sich auch scheinbar unerreichbare Dinge leisten anstatt so krumme Touren auch noch zu kommunizieren.

schlechter Kommentar,

der Gesetzgeber gibt den Konsumenten extra diese Möglichkeit,
    als Kunde zahlt man die somit immer mit.

Warum sie nicht nutzen wenn von den Mobilfunkbetreibern keinerlei entgegenkommen geboten wird?

(kostenfreies Leihgerät gegen Pfand zum testen der Netzmöglichkeiten)

und wenn ich mir durch viel arbeiten einen eigenen Dsl Glasfaser Ausbau ins Haus leisten könnte würde ich das auch tun. Diese Möglichkeit sehe ich leider nicht.

rabbe: vielen Dank für Deine detailierte Netzwerkbeschreibung,
    werde ich mir mal in Ruhe durchlesen

Re: o.k

Zitat

Original geschrieben von heribeer
    in Bayern alles isi,
    volle 2 Std.
    GS nach ca 2 Std. da

kann ich bestätigen

alles isi!

edit: Dafür reißen die Gespräche ständig ab, einmal nach knapp 20 Minuten und dann nach 43 Minuten.

Habe die Nase voll für heute.

Zitat

So weit ich weiß gibt es Fritzboxen mit Boost funktion welche beim normalen surfen DSL nutzen und beim Download LTE dazu schalten.

Hab dazu folgendes gefunden:

Neue FRITZ!App kombiniert DSL mit LTE
    Die neue FRITZ!App verbindet dazu das Smartphone per WLAN mit der FRITZ!Box.

Diese App wurde nie veröffentlich. Und wird es auch nicht.
    Auf der FritzHomepage fand ich allerdings weiterhin den von Dir zitierten Text.
    Die Hotline hatte keinen Plan, wurde pampig und vermochte mir keine Antwort zu geben warum der Text auf der Homepage immer noch da steht.
    Schließlich hat die Frau das Gespräch entgegen meinen Willen beendet.
    Eigentlich habe ich an den Tag beschlossen keine Fritz Geräte mehr zu kaufen.
    Aber es gibt halt nur schwerlich Alternativen.
    Trotzdem ein Armutszeugnis für diesen Hersteller.

Die Telekom will noch heuer ein reguläres Produkt mit LTE und DSL Hybrid einführen,
    die ersten Kunden sollen es noch heuer nutzen können.

Zitat

Bei meiner Lösung habe ich den B593 an der LAN2-Buchse meiner 7270v3 (192.168.178.1) angeschlossen und dem B593 manuell eine IP (192.168.178.3) meines Netzwerkes (DHCP und WLAN deaktiviert) verpasst. Die 7270v3 ist an meinem DSL-Anschluss angeschlossen, DECT und WLAN (DHCP) laufen über diese. Geräte, welche ihre IP über DHCP beziehen (von Gästen, kleinere Geräte etc.) werden damit durch den DSL-Anschluss versorgt/laufen über diesen. Geräte, bei welchen ich die IP manuell vergebe/vergeben habe, können demzufolge zwischen den beiden Gateway "hoppen".

diese geniale Lösung werde ich auch baldigst einrichten.

wie hast Du das gleich wieder gemacht?

Die Fritz vergibt die IPs per DHCP, der B593 (wurde) händisch (eingerichtet) und wenn Du den PC schnell im Netz haben möchtest wechselst Du von automatischer auf feste Netzinterne IP?

weil ich hätte gerne alle IPs fest vergeben, die müsste ich dann im PC jedesmal ändern, müsste genau funktionieren.

Im Endeffekt ist die Lösung genial, ein eigenes Workaround zum verlogenen FritzBox Versprechen

(das App wurde letztes Jahr auf der IFA versprochen! hätte für mich als Kunden ein Kaufgrund sein können, deshalb war ich so verärgert dass mich die Hotline abgewürgt hat.)

Zitat

Werde mir nun auch mal externe Antennen zulegen - wobei primär der B2000 für unseren Ü-Wagen gedacht ist

Überwachungs-Wagen? :confused:

Zitat

Dank meinem Entdecker-Ticket bin ich derzeit im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Neckar zum günstigen Pauschalpreis mobil und so war ich heute auch mal in Heidelberg.

ist dann wohl eher ein Eindecker-Ticket

:D