Beiträge von eve123

Zitat

Übrigens ist der B2000 für den Betrieb mit externen Antennen im 3G-Modus - diplomatisch gesagt - nicht optimal. Zwischen dem Antenneneingang und dem 3G-Modem gehen nach meinen Messungen 6-8 dB verloren - das passiert im 4G-Modus interessanterweise nicht... Ist aber auch kein Argument für die Fritzbox, die kann kein 3G

genau das Problem habe ich, habe ja bei Dir ein/zwei Antennen gekauft.

4G bekomme ich von eplus nicht rein.

aber welche alternative gibt es denn zum B2000?

oder kann man den Verlust des Antennengewinns irgendwie verhindern? (Umbau b2000) ("hack")

der Dovado-Router mit Stick als Alternative scheint ja auch eine lahme Krücke zu sein.
    (siehe Posting auf Seite 5)

immerhin habe ich jetzt knapp 3 Balken, das ist schonmal besser wie lediglich einer.

zumindest taugt das surfen, auch wenn es besser sein könnte.

mofarapper: ich finde die Verhaltensweise welche Du hier an den Tag legst schon eine Spur daneben.

hier wollen Dir alle helfen und Du reitest darauf herum dass der B2000 sooo teuer ist und fühlst Dich deshalb angegriffen.

ich weiß noch wie der B2000 rausgekommen ist (knapp 300 Euro)

http://www.lte-anbieter.info/l…sts/12/b2000-vodafone.php

und wie lange das Gerät wirklich sehr teuer war (knapp 150 Euro)

auch heute kann man die Dinger noch für knapp 100 Euro auf Ebay losbekommen.

da ist 50 Euro (mit meinpaket-Gutschein) wirklich fast geschenkt.

Eine Frage hätte ich noch:

woran kann es liegen dass ich trotz fast drei Balken im Optimalfall lediglich 12MBit oder so bekomme? (HSPA+)

ist das normal für 3G und die schnelleren Werte gibt es beim surfen mit LTE?

ich habe die Bestellung durchgespielt und wenn man den Wechselbonus will muss man persönlich bei der 1&1 Hotline anrufen.

edit: zumindest im normalen shop, beim premium habe ich das jetzt nicht nochmal testen wollen

dann bestelle ich jedoch nicht mehr über Euren Werbelink und somit gibt es nicht Euren Bonus.

oder gibt es doch eine Möglichkeit beides zu kombinieren?

und ginge das auch mit einer Kabel Deutschland Nummer?
    aber wenn der Vertrag noch ein halbes Jahr läuft vermutlich nicht?

Zitat

der Verkäufer hat hinten suchen müssen.

erstmal werden die Ständer mit den Dummies gecheckt, meistens merken sie wenigstens dass es Dummys sind.

ja, das ist wirklich immer abenteuerlich wenn die Verkäufer/innen im Lager verschwinden.

die eine musste auf die Leiter und hat das Pack offenbar aus der hinteresten Ecke hervorkramen müssen

hat dann ganz komische Geräusche gemacht, ein scheppern, Kollegin,Kundschaft und sogar ich waren wirklich besorgt aber schließlich habe ich mein Urlaubspaket bekommen

ladiko: das war wirklich ein großer :apaul:

wenigstens die letzte Seite, den letzten Beitrag auf den man antwortet könnte man lesen.

oder ist das bewusste Provokation?

Zitat

Vielleicht sollten wir uns alle einmal darauf besinnen, dass es im Leben weitaus schlimmeres/wichtigeres gibt, als dieser Thread

ob Du Dich ja vielleicht nicht täuscht?

er ist für etliche, mich eingeschlossen, an bestimmten Orten, die einzige akzeptable, bezahlbare Möglichkeit das Internet schnell zu nutzen.

für mich bedeutet das: ist mein Objekt für mich etwas Wert, oder eben nicht!

wohne ich in der Steinzeit, wurde das Rad schon erfunden oder kann ich teilnehmen am Internet wo heutzutage alle teilnehmen und sich verbinden, oder eben nicht.

vielleicht haben genau deshalb einige, mich eingeschlossen, hier den Drang zum labern.

Getreu dem Motto: hier bleibe ich Mensch, hier kann ich mich ausreden.

Volle Zustimmung!

Welche tollen News soll es denn auch geben?

wenn, dann bestimmt keine guten!

schön wäre es wenn die Handy app auch noch alles vom Kundenlogin anzeigen könnte.

aber nachdem der Verbrauch im Portal einsehbar ist--> alles gut!

Zitat

Original geschrieben von meister76
    Und besser mit Antenne welche Antenne hast du ?

ja, besser, ohne Antenne habe ich ja nur einen Balken.

Nutze diese hier: http://wm-special.antennenfrea…antennen/sirio-slp-17.php

Vielen Danke rabbe für den Tipp mit der Telekom.at Firmware.

Endlich läuft der Router stabil, hat die finnische Firmware anfangs auch aber zuletzt leider nicht mehr.

Das Wlan ist jetzt auch immerhin genauso stark wie das vom B1000, vermutlich weil man die Sendeleistung auf 100% setzen kann.

rabbe: welche Delock-Stummelantenne genau hast Du im Betrieb?