-
Eine Frage bezüglich meiner Jahresplanung, da ich mitlerweile schon seit einem Monat mit einer Aufladekarte rumlaufe, da ich auf ein gutes Modell warte:
Wie lange nach Bestehen des FCC-Tests erscheinen die Nokiamodelle in der Regel so?
Vielleicht lohnt es sich ja, auf das N9 zu warten.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tomekk S.
hab es mir heute im laden angeschaut, sieht zwar gut aus, fühlt sich aber einfach billig an, zu leicht und das beste ist ja, dass man das handy verbiegen kann
sowas hab ich ja noch nie gesehen
Was soll schlimm daran sein, daß man es verbiegen kann? Ist doch viel besser, als wenn es (z.B. das Display) bei jeder kleinigkeit bricht! Hast du schon mal die Tragflächen von Flugzeugen gesehen, wie die sich durchbiegen können?
Es kann natürlich sein, daß die Verbiegungsmöglichkeit negativ für die Hardware ist, ich würde es nur nicht als grundsätzlich schlecht ansehen.
Ich fand das Gerät jedenfalls nicht schlecht verarbeitet, es hat sich für mich wie ein ganz normales Telefon angefühlt.
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaCH
zb. kein Dateimanager
und ich dachte schon, ich wäre einfach nur zu blöd, den in der kurzen Zeit (beim Ausprobieren im Laden) zu finden. Wie hat man dann eine Übersicht über die Dateien???
-
2-3 Tage mit nachts an halte ich auch für in Ordnung. Ist halt immer die Frage, was damit so läuft. WLAN, GPS, Spiele, Video, Foto, UMTS, Internet usw. alles verbraucht bei jedem Gerät unterschiedlich viel Strom...
Zum Vergleich: Ich habe mir vor einiger Zeit bei ebay ein altes K508i für 1€ erworben, da mein damaliges auf dem Postweg mal verloren gegangen ist und das Ding ist jetzt schon seit 7 Tagen an und der Akku ist immer noch halb voll
Nur kann man damit auch nicht viel mehr machen als telefonieren.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Plastik - Metall. Der Unterschied ist dir schon bekannt, oder?
Auch ist eine Glasfläche mit einer Diagonalen von 3,7 Zoll leichter als eine mit 4,2-4,4 Zoll.
Auch hat eine stabile Gelenkkonstruktion aus Metall ein gewisses Eigengewicht, welches wohl über dem einer Schiebekonstruktion liegt.
Es geht leichter, aber nur wenn das Gewicht am Material eingespart wird. Wenn alles kleiner ist und bei dem was noch da ist ein leichteres Material benutzt wird ist es normal das es leichter ist. Verstehe nicht was du daran nicht verstehst.
Ich verstehe auch nicht, was du da nicht verstehst. Selbst wenn das Ding Kaffee kochen könnte, wären mir mehr als 140g zu viel in der Hosentasche, egal ob mit Metallgehäuse oder aus Kunststoff.
Ich hatte ja nur den Wunsch geäußert, daß es hoffentlich leichter als das E7 wird, wobei darunter natürlich nicht die Qualität leiden sollte, sondern leichtere Komponenten verbaut sein sollten. Die Verwendung von leichteren und stabileren Werkstoffen gehört genauso zum Fortschritt dazu (vgl. Aluminium und CFK).
Davon abgesehen finde ich Monitoren mit mehr als 4" unpraktisch, da dabei, je nach Handgröße, mehr und mehr die Ein-Hand-Bedienbarkeit verloren geht. Meine Meinung!
Zitat
Original geschrieben von remare
Gerät ist identisch mit dem, auch das Betriebssystem ist sicherlich MeeGo (Statusleiste ist gleich), nur mit den selben neuen Icons wie Symbian.
http://www.netzwelt.de/gallery/23863-nokia-n9.html
Da scheint also an dem im Oktober aufgetauchten Gerät doch etwas dran zu sein und es handelt sich nicht um ein Vormodell des E7! 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Bei einem Tablet kann ihc das ja nachvollziehen, aber bei einem Smartphone? :confused: :eek: Leidest Du am Mr. Burns Syndrom?
Nein ich stehe einfach nicht auf Steine in der Hosentasche. Daß es auch leichter geht, sieht man beim Sony Ericsson Xperia Pro. Bei mir hat noch nie ein Smartphone mehr als 140g gewogen und dabei soll es auch bleiben.
-
Das Video muß man sich ja in Zeitlupe angucken, um was von dem Telefon sehen zu können 
Hauptsache es wiegt auch weniger als das E7. Mir ist das E7 einfach zu schwer. Wenigstens hat es eine Zeiss-Linse MIT AF.
Da in dem Video Wasser und Staub gezeigt wird, nehme ich mal an, daß es dann natürlich spritzwasser- und staubgeschützt sein wird....
nein Spaß
-
Bei Nokia stimmte das meistens, bei anderen Herstellern wie Sony Ericsson oder Samsung leider meistens nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Kommt es zu Problemen mit ner älteren Sim? Hab meine Sim schon zig Jahre...hab das mal irgendwo gelesen!
Zitat
Original geschrieben von bjornebeer
Naja, kann ja sein, dass Du eine UMTS SIM hast.
Bei Vodafone hatte ich mal angefragt als ich mir damals mein erstes UMTS-fähiges Telefon zugelegt hatte. Von denen wurde mir gesagt, daß seit Mitte/Ende (weiß das nicht mehr exakt) 2004 bei Vodafone ausschließlich UMTS-fähige SIM-Karten verkauft würden.
Mit Älteren dürfte es also nicht gehen. Aber wie schon von anderen geschrieben, einfach anfragen und eine Aktuelle zuschicken lassen.