Beiträge von Telefon89

Gibt es jetzt eigentlich aktuelle Fotos von dem Gerät, wie es letztendlich aussehen soll?

Von Gerät mit aufschiebbarer Qwerty- und Ziffernblocktastatur, über Gerät mit Qwertytastatur bis hin zu reinem Barrengerät habe ich bisher alles gesehen, was den Namen N9 trägt. Wie so oft, gibt es auch schon Händler, die das Ding schon gelistet haben: Z.B. hier oder hier.

Re: Re: Re: Re: Neuer Androide mit Cybershot Branding

Bis auf den internen Speicher stimme ich da voll und ganz zu!

Jedoch gibt es im Moment einige Geräte von SE, die meiner Meinung nach jetzt schon veraltet sind, obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt sind. Zudem wird der Marktstart auch immer weiter nach hinten verschoben (Xperia Neo und Pro). Mal sehen, ob SE nächstes Jahr wieder aufholen kann.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier

edit:
    ich hab grad das hier gefunden:

leider kann man dabei relativ schlecht abschätzen, in wie fern sich die größe der beiden Tastaturen unterscheidet

Hab mal versucht, aus dem Bild Referenzwerte zu "ermitteln". Ich hoffe mal, meine Bildbeschnippelung ist erlaubt...

Tastengröße scheint bei Xperia mini pro und X10 mini pro identisch zu sein, nur daß das Mini pro rechts eine Tastenreihe mehr hat. Positionierung des größeren Bildschirms scheint gut gelöst zu sein. Xperia pro ist da noch eine ganze Nummer größer.

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    die Auflösung des Displays geht mal gar nicht. :mad:

320x240 ist Stand von vor 4 Jahren!
    Bleibt wohl nur das Nokia E6 oder man steigt auf eins mit einer Querformat-Tastatur um.

Der Markt ist seltsam im Moment, Nokia baut Geräte ohne AF mit zu kleinen Displays, Samsung hat nix Vernünftiges mit Hardware-Tastatur im Angebot, SonyEricsson spart extrem beim Speicher, usw. Im Moment gibt es immer irgendwo gravierende Einbußen.

Re: Re: Neuer Androide mit Cybershot Branding

Zitat

Original geschrieben von rog
    Cybershot wird wohl keine Rückkehr erleben, Walkman hingegen schon.

Für den Titel Cybershot müßte sich SE auch schon was besonderes ausdenken, um dem Namen gerecht zu werden und mit Nokias X8 o.ä. konkurrieren zu können.

Einen "Walkman" hat ja schon längere Zeit jedes aktuelle Gerät integriert.

Letztendlich sind beides aber nur Verkaufsstrategien.

Nach der dritten Anfrage kam dann noch eine Antwort :), die allerdings weniger erfreulich ist.

"Guten Tag Herr xxxx,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Sony Ericsson überprüft die Auswirkungen der Katastrophe in Japan auf den Geschäftsbetrieb weiterhin sehr genau, und wir haben unseren Netzbetreibern und Lieferanten bereits mitgeteilt, dass es zu Beeinträchtigungen der Liefermengen des Xperia arc, Xperia PLAY sowie Xperia neo und Xperoa pro kommen wird. Das Xperia neo ist bereits in begrenzter Stückzahl ausgeliefert, jedoch haben wir den weiteren Launch des Xperia neo auf das frühe dritte Quartal verschoben, da es durch die aktuelle Situation in Japan zu Störungen in der Lieferkette kommt.

Wir werden dieses Thema auch bei der Bekanntgabe unserer Geschäftsergebnisse des dritten Quartals ansprechen.

1.) Das Sony Ericsson XPERIA™ pro und XPERIA™ mini pro werden voraussichtlich im 3. Quartal 2011 erhältlich sein. Eine genauere Angabe der Kalenderwoche und die wahrscheinliche UVP liegen uns derzeit als Information nicht vor.

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig unseren E-Shop auf unserer Internetseite zu besuchen - sobald das Produkt verfügbar ist, können Sie es dort finden bzw. bestellen. Den E-Shop finden Sie unter http://www.sonyericsson.com, indem Sie ganz unten in der ersten linken Spalte "Was suchst du" auf "Produkt kaufen" klicken."
    ......

der Rest ist dann uninteressant.

Schade schade

Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    aber so beim Telefonspeicher zu sparen geht gar nicht. :flop: :flop: :flop:

Stimmt, der ist in letzter Zeit auch nicht größer geworden und diese Speicherkartensache nervt manchmal schon, besonders, wenn man einen internen Speicher und ein Wechselspeichermedium (die Speicherkarte) gleichzeitig benutzen will. Bei dem Samsung I8510 o.ä. war es noch gut gelöst mit 8GB intern und mit MicroSD erweiterbar aber "bis zu 320 MB frei" ist wirklich eine Zumutung! 16-32GB intern sind heutzutage vielleicht angemessen - siehe Samsung!

Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    der tiefere Sinn liegt primär in den günstigeren Herstellungskosten .. Viele User würden mit einer 3,2 MP Kamera mit Autofocus zufrieden sein, aber 8 MP verkauft sich halt besser ..

Was für eine (für die Anwendung) unsinnige Strategie, so ein Problem hatte ich seit meinem Nokia 6233 mit 2MP nicht mehr, als Sony Ericsson bereits standardmäßig AF auch bei 2MP eingebaut hatte.

...und das ganze dann auch noch als "full focus" zu bezeichnen :mad: