Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Edit: Weiss eigentlich einer, warum das Arc bei Amazon nicht mehr lieferbar ist? Ausverkauft, aus dem Sortiment genommen?
In mehreren Telefonläden wurde mir heute gesagt, daß SE Lieferschwierigkeiten hätte und alle Lieferungen vorerst ausgesetzt seien. Das Arc sei in zwei Wochen wieder erhätlich, das Neo, von dem in den Läden bisher nur Dummys rumstehen, erst in KW30. So zumindest die Aussagen.
Einzig das Play sei nach wie vor lieferbar.
Ich habe das Arc heute auch mal ausprobiert und abgesehen vom schönen Bildschirm vergleichsweise paar Bilder mit meinem 2 1/2 Jahre alten Samsung I8510 gemacht und ich muß sagen, ich bin echt enttäuscht!
Die Bildqualität ist beim Arc im Laden deutlich schlechter: Bilder teilweise milchig, überbelichtet, Bildrauschen trotz größerer Blende nicht wirklich besser, weniger Bilddynamik, nicht wirklich scharf und die jpegs sind viel zu stark komprimiert! 800kb für ein 8MP-Bild trägt sicherlich nicht zu einer guten Bidlqualität bei! Bei meinem I8510 ist das selbe Bild 2,2MB groß und schon recht stark komprimiert. Viel einstellen kann man beim Arc ja nicht also kann man es auch kaum an mir gelegen haben, nicht mal ISO läßt sich manuell einstellen. Vielleicht komme ich bald noch mal dazu, das mit dem C905 eines Freundes zu vergleichen, denn meiner subjetkiven Meinung nach, hat sich die Qualität da nicht verbessert, denn die Bildquali vom C905 ist ja nur geringfügig schlechter vom I8510.
Einzig der etwas größere Weitwinkel und die bessere Videoqualität ist zu begrüßen.
Hier mal zwei Beispiele von einer ganzen Reihe. War nicht einfach, die Geräte direkt übereinander zu halten, deshalb ist das eine oder andere etwas schief. Da die Dinger immer kabelgebunden sind, ging das nur im Laden:
I8510

Xperia Arc