Beiträge von Telefon89

Zitat

Original geschrieben von peugeot15
    EXMOR soll ja nur was bei Nacht bringen,und was soll so eine winzige Linse in einem Telefon noch so alles können.Sony baut auch sehr schöne Kameras.

Die Linse soll einfach nur so gute Bilder wie die Konkurrenz oder ältere Modelle liefern und nicht stark komprimierte, digital entrauschte Bilder. Ich frage mich einfach nur, warum es bei den Kameramodulen seit knapp zwei Jahren kaum Fortschritt, sondern meist nur noch Rückschritte gibt. Teurer geworden können die Kameramodule ja nicht geworden sein. Geht der ganze Preis nur noch für das Betriebssystem drauf?

Hier kann man ganz gut vergleichen, wobei leider nie die Exifs angegeben sind.

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Wie viel das ausmacht, kann man hier sehen, allerdings sieht das mMn irgendwie gefaked aus, so als würde jemand immer genau dann eine IR-Lampe einschalten, wenn der Typ das Neo davor hält (es wird so plötzlich hell, der Fussball erscheint grün, etc.)
    pp

Kann auch sein, daß das zweite einfach unscharf gestellt ist und somit nur einen grünen verwaschenen Punkt sehen könnte, den man auf dem verspiegelten Bildschirm dann gar nicht sieht.

Jedenfalls glaub ich auch nicht an die Echtheit. Ich will diese Box zu Hause haben zum ausprobieren
    :D

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    weiß jemand eigentlich schon was neues bezüglich releasetermin?

Ich hab schon vor einer knappen Woche noch mal eine Anfrage geschrieben. Bis jetzt noch keine Anwort - letztes mal kam die Antwort bereits nach paar Stunden.

Aber wenn die Fotokamera so wie beim Arc sein sollte, muß ich mir das wohl noch mal überlegen...
    Auf die Möglichkeit fast überall fast immer gute Bilder machen zu können, will ich nicht verzichten.

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Edit: Weiss eigentlich einer, warum das Arc bei Amazon nicht mehr lieferbar ist? Ausverkauft, aus dem Sortiment genommen?

In mehreren Telefonläden wurde mir heute gesagt, daß SE Lieferschwierigkeiten hätte und alle Lieferungen vorerst ausgesetzt seien. Das Arc sei in zwei Wochen wieder erhätlich, das Neo, von dem in den Läden bisher nur Dummys rumstehen, erst in KW30. So zumindest die Aussagen.
    Einzig das Play sei nach wie vor lieferbar.

Ich habe das Arc heute auch mal ausprobiert und abgesehen vom schönen Bildschirm vergleichsweise paar Bilder mit meinem 2 1/2 Jahre alten Samsung I8510 gemacht und ich muß sagen, ich bin echt enttäuscht!

Die Bildqualität ist beim Arc im Laden deutlich schlechter: Bilder teilweise milchig, überbelichtet, Bildrauschen trotz größerer Blende nicht wirklich besser, weniger Bilddynamik, nicht wirklich scharf und die jpegs sind viel zu stark komprimiert! 800kb für ein 8MP-Bild trägt sicherlich nicht zu einer guten Bidlqualität bei! Bei meinem I8510 ist das selbe Bild 2,2MB groß und schon recht stark komprimiert. Viel einstellen kann man beim Arc ja nicht also kann man es auch kaum an mir gelegen haben, nicht mal ISO läßt sich manuell einstellen. Vielleicht komme ich bald noch mal dazu, das mit dem C905 eines Freundes zu vergleichen, denn meiner subjetkiven Meinung nach, hat sich die Qualität da nicht verbessert, denn die Bildquali vom C905 ist ja nur geringfügig schlechter vom I8510.

Einzig der etwas größere Weitwinkel und die bessere Videoqualität ist zu begrüßen.
    Hier mal zwei Beispiele von einer ganzen Reihe. War nicht einfach, die Geräte direkt übereinander zu halten, deshalb ist das eine oder andere etwas schief. Da die Dinger immer kabelgebunden sind, ging das nur im Laden:
    I8510

Xperia Arc

Mein Fehler, hatte die Nachtaufnahmen im Arc-Thread ja selbst schon kommentiert.

Das Rauschen ist für ISO 1000 aufwärts zwar recht gut, jedoch geht die Schärfe überhaupt nicht in Ordnung!

Meine Vermutung: Das Rauschen wird digital weich gezeichnet, weshalb die Bilder bei Nacht so extrem unscharf werden.

Ok, meinem K508i hatte die LED glaube nur geblinkt, wenn der Akku leer war. Bei solch stromfressenden Riesenbildschirmen ist die LED wohl recht sinvoll.

Ist die LED dieses kleine grüne Lämpchen oben rechts bei 6:25min ?

Was mir sehr gefällt, ist die weiße Tastaturbeleuchtung. Schön klar und neutral, besser als farbige Beleuchtung.

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Ist zwar prinzipiell ein höherwertiges Modell, aber das Kameramodul dürfte dem im Neo stark ähneln, wenn nicht sogar gleichen.

In irgendeinem Werbevideo, in dem Arc, Neo und Pro vorgestellt wurden, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich gehört, daß die Kamera identisch sein soll. Ich finde das jetzt nur nicht.

Die Bilder des Arc gehen zwar noch in Ordnung, sehen aber stark nachgeschärft und nachgesättigt aus, Bei schlechten Lichtverhätnissen könnte man besser beurteilen, wie stark die digitale Nachbearbeitung ist, jedoch sind die Bilder alle bei eher guten Lichtverhältnissen gemacht.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Also für ISO 100 und solche Lichtverhältnisse sieht das außerhalb der Tiefenschärfe schon ganz schön vermatscht aus. Wobei ich allerdings nicht mal glaube, daß da die Kamera als solche dran Schuld ist. Das wird wohl eher die Software sein, die meint, das Bild verschlimmbessern zu müssen. Interessant zu sehen wäre Rohmaterial, sozusagen ein Bild "out of cam". Hat irgendwer ne Idee, ob das technisch zu bewerkstelligen geht?

Dazu müßte man die Rohdaten vor der jpeg-Komprimierung auslesen können. Da wir aber weder die nötige Software auf dem Telefon, noch auf dem PC haben, wird das wohl kaum möglich sein.

Hilft wohl nur: DLSR kaufen!

Zitat

Original geschrieben von system02
    Wenn du tatsächlich ein Xperia PRO vorliegen hast: Woher denn?

Ich nehme an, er hat sie nur auf dem Papier und ggf auf Fotos und Videos miteinander verglichen.

Was ist eigentlich an der Benachrichtigigungs-LED so wichtig? Ich hatte etwas Derartiges schon seit meinem SE K508i nicht mehr an einem Telefon. Wofür ist die LED denn gut?