Beiträge von Telefon89

    Zitat

    Original geschrieben von Korp
    Bin ich froh das mein Geld nach 3 Wochen da war.



    bzw würde gerne wissen was da los ist. Gelconecs Support war immer Top und sehr Freundlich.



    Na da scheinst du nicht die Meinung aller Kunden und den derzeitigen Stand bzw. die letzten Monate widerzuspiegeln.

    Hey, wenn Ihr Probleme mit Produkten habt, die nicht ankommen, würde ich mich mal an die Distribution über die er die Verträge abschließt wenden. Bei mir war mfc24 in Ballenstedt. Das stand auf dem Lieferschein drauf, eine Rechnung habe ich ja nie bekommen! Die sind da meiner Meinung nach kompetent, senden das Produkt dann umgehend zu und stellen es ihm in Rechnung, wenn der Vertrag über sie abgeschlossen wurde/ über die gelaufen ist.


    Einfach mal anrufen und fragen, ob die auch für Euren Vertrag zuständig sind.


    Gruß

    Das weiß ich auch nicht - hatte direkt bestellt.


    Ich könnte hier noch einiges an Geschichten erzählen, z.B. wie lange es bis zum Erhalt des Geräts nach Vertragsabschluß gedauert hat. Aber ich möchte erst mal noch abwarten.
    Anhand seines Profils sieht man ja, daß er vom 29.06. bis zum 21.07. auch fast einen Monat nicht aktiv hier im Forum war. Ist natürlich ein Unding, wenn er hier im Forum seine Produkte verkauft und so lange nicht zu erreichen ist.

    Also inich regt es ja auf, daß bei mir ein The Phone House-Vertrag abgeschlossen wurde, obwohl ich einen original T-Mobile Vertrag unterschrieben habe. The Phone House und Herr Burkhardt (letztes Gespräch vor über einem Monat) berharren natürlich dadrauf, daß es auch ein original T-Mobile vertrag sei, der nur über The Phone House abgeschlossen wurde. Da ich allerdings die AGB von T-Mobile unterschrieben habe und für The Phone House ein Extrablatt notwendig gewesen wäre (das Blatt habe ich mir jetzt im Nachhinein in einem The Phone House-Geschäft geben lassen), habe ich schriftlich die Loslösung von The Phone House eingereicht, bekomme allerdings keine Antwort. Außerdem hat jetzt The Phone House die Provision erhalten, obwohl ich für T-Mobile unterschrieben habe.

    Rechnung


    Falls der Herr Burkhardt das hier lesen sollte, möchte ich ihn darauf hinweisen, daß ich nun schon seit 2 Monaten auf die Rechnung für mein I8510 sowie das "ich überleg´ mir was für Sie" aufgrund der langen Lieferzeit warte. Ein paar vernünftige Ohrhörer wären z.B. nicht schlecht, da die mitgelieferten schlechte Qualität hhaben und dazu sehr im Ohr drücken (wie alle in-ear). Telefonisch ist er ja schon länger nicht mehr zu erreichen und auf e-Mails bekomme ich auch keine Antwort.


    Schöne Grüße

    Re: Nachfolger vom 6233



    Hallo,
    also du willst eins, das kein Symbian hat? Aber das 6233 hat doch auch Symbian (40)!
    Aber wenn du eins komplett ohne Symbian haben willst, mußt du wohl auch Sony Ericsson umsteigen. Die Nokias haben ja eh alle Symbian (meist 60) und die guten von Samsung ohne berühungsempfindlichen Bildschirm auch.


    Als Nachfolger des 6233 würde ich persönlich das 6220 Classic bezeichnen.


    Ich hatte jetzt auch 2 Jahre lang das 6233, bin aber auf das Samsung i8510 mit Symbian 60 umgestiegen. Zwar ziemlich teuer, hat dafür aber wirklich viele Besserungen gegenüber dem 6233 (u.a. WLAN, sehr gute Kamera, GPS). Das Samsung i7110 kam für mich nicht in Frage, da es viel zu kleine Auswahltasten rechts und links unter dem Bildschirm hat! Da drückt man gerne mal 3 Tasten gleichzeitig anstatt einer. Wenn du damit klarkommst und dir das i8510 zu teuer ist, kann ich dir das allerdings empfehlen. Die Ausstattung ist abgesehen von der schlechteren Kamera ja die selbe.


    Bei dem Nokia 6700 Classic kommt es drauf an, worauf man Wert legt. Also bei der Videoauflösung (640x480px mit gerade mal 15 Bildern pro Sek) ist es dem 6233 wohl auch nicht überlegen.
    Und wenn Nokia schon angeibt, daß der Blitz nur einen Meter weit reicht, scheint der auch nicht gebrauchbar zu sein. Und Symbian ist ja sowieso drauf.

    Vorschlag für bessere Bilder


    Da ich jetzt eine ganze Reihe von Testaufnahmen bei allen Belichtugsmodi mit dem i8510 gemacht habe, mache ich mal einen Vorschlag, woran es auch bei dem i8910 liegen könnte, falls die Software ähnlich aufgebaut ist:


    Also ich stelle auch in dunklen Räumen auf Modus "Sport", da dann eine kürzere Belichtungszeit bei einer höheren ISO-Zahl einstellt. Die Bilder werden meistens trotzdem noch hell genug und auf jeden Fall besser als im Automatikmodus, wo die Bilder sehr schnell verwackeln. Sinnvoll ist diese Einstellung leider nur bei weit entfernten Objekten, da sich in dem Modus der Blitz nicht zuschalten läßt.


    Wer dennoch den Blitz braucht, muß selbst die ISO-Zahl höher einstellen. Dann wird die Belichtungszeit auch kürzer.


    Leider findet man bei Samsung nirgends Erläuterungen, was die verschiedenen Modi für Auswirkungen auf das Bild haben! So muß man ewig selbst rumprobieren.

    Zitat

    Original geschrieben von sibik
    kritisches review in der faz:


    http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Also wer bei so einem kurzen Bericht schon Fehler bei den technischen Daten macht, die mir schon beim ersten Durchlesen auffallen, dem glaube ich sowieso nicht!


    Zitat: "aber man sieht ob der bescheidenen Display-Auflösung von 320 × 200 Pixel nicht einmal den Betreff vollständig"


    Da fehlen wohl 40 Pixel in der Breite...


    Und auch die Bewertung der Akkulaufzeit sieht eher nach einem Griff ins Klo aus. Selbstverständlich ist die Akkulaufzeit "im Praxiseinsatz" kürzer als unter optimalen Herstellerbedingungen und wer weiß, was unter dem Praxiseinsatz alles so mit dem Gerät gemacht wurde.


    Sieht für mich so nach grober "Stiftung Warentest-Beurteilung" aus...


    Unter "kritisch" verstehe ich was anderes!

    Also was die Farben angeht, merke ich den Unterschied zwischen 262000 und 16,7 Mio bei einigen Bildern schon.
    Und zwar bei Bildern mit ganz geringen Farbunterschieden. Wenn man z.B. den blauen Himmel fotografiert, er allerdings ganz geringe Helligkeitsunterschiede hat (was ja normal ist), entstehen bei denen mit nur 262000 Farben Felder mit unterschiedlichen Farben und dazwischen harte Kanten. Es liegt also kein realitätsnaher Farbverlauf vor. Wenn man genau hinsieht, erkennt man es.


    Die Auflösung ist natürlich auch bedeutend, wobei die bei 2,6" mit 320x240 Pixeln auch nicht besonders hoch liegt. Meiner Meinung nach sind 2" bei den Pixeln schon das Maximum aber die Hersteller sind da in den letzten 2 Jahren leider wieder höher gegangen.