Re: Nachfolger vom 6233
Zitat
Original geschrieben von harrryharrry
Hallo,
welches Handy kann man als Nachfolger vom 6233 empfehlen?
Es sollte haben:
- kein Symbian
- Sim Access Profile
- Bluetooth
- Infrarot
- evtl. WLAN
- evtl. GPS
- Übernahme der Kontakte aus dem 6233
Danke schon mal,
harrry.
Alles anzeigen
Hallo,
also du willst eins, das kein Symbian hat? Aber das 6233 hat doch auch Symbian (40)!
Aber wenn du eins komplett ohne Symbian haben willst, mußt du wohl auch Sony Ericsson umsteigen. Die Nokias haben ja eh alle Symbian (meist 60) und die guten von Samsung ohne berühungsempfindlichen Bildschirm auch.
Als Nachfolger des 6233 würde ich persönlich das 6220 Classic bezeichnen.
Ich hatte jetzt auch 2 Jahre lang das 6233, bin aber auf das Samsung i8510 mit Symbian 60 umgestiegen. Zwar ziemlich teuer, hat dafür aber wirklich viele Besserungen gegenüber dem 6233 (u.a. WLAN, sehr gute Kamera, GPS). Das Samsung i7110 kam für mich nicht in Frage, da es viel zu kleine Auswahltasten rechts und links unter dem Bildschirm hat! Da drückt man gerne mal 3 Tasten gleichzeitig anstatt einer. Wenn du damit klarkommst und dir das i8510 zu teuer ist, kann ich dir das allerdings empfehlen. Die Ausstattung ist abgesehen von der schlechteren Kamera ja die selbe.
Bei dem Nokia 6700 Classic kommt es drauf an, worauf man Wert legt. Also bei der Videoauflösung (640x480px mit gerade mal 15 Bildern pro Sek) ist es dem 6233 wohl auch nicht überlegen.
Und wenn Nokia schon angeibt, daß der Blitz nur einen Meter weit reicht, scheint der auch nicht gebrauchbar zu sein. Und Symbian ist ja sowieso drauf.