Beiträge von Telefon89

Zitat

Original geschrieben von Vincent V.
    und das Handy hat in der Zwischenzeit einiges an Wert verloren (im Preisvergleich) und auch so hätte es das Handy mit dem gleichen Vertrag bei der Konkurrenz für zwischendurch fast 100 € weniger gegeben (Bei logitel gab´s es für ca. 50 € weniger). Da ich auch gleich bezahlt hatte, konnte logitel mit meinem Geld fast 5 Wochen arbeiten, während ich in der Zwischenzeit keine Gegenleistung dafür erhalten habe.
    Aber wie schon erwähnt ist alles letztendlich gut gegangen und ich bin froh, dass es ich nun ein Handy in den Händen halte und damit telefonieren kann. :)

Also hattest du das Telefon bereits am 28.09. erhalten? Wenn ja, dann kann man sich doch eigentlich nicht über einen Wertverfall beklagen, es sei denn, das Gerät hat bereits 2 Wochen nach Bestellung massiv an Wert verloren. Denn dann hättest du das Gerät ja auch einfach wieder zurückschicken können und danach wieder kaufen für weniger Geld.

In so einem Fall würde ich um Erstattung des Differenzbetrages für die 2 Wochen bitten, da logitel sicherlich wesentlich mehr Arbeit mit der Rücknahme und dem erneuten Abschließen des Vertrages gehabt hätte als damit, dir einfach die Differenz zu erstatten.

Ich bin jetzt zwar nicht genau im Bilder über die Probleme bei LG, möchte jedoch erwähnen, daß bei Samsung der Support auch schlecht war, als Samsung begonnen hatte, im Smartphonebereich die Führung zu übernehmen. Damals (vor ca. 3 Jahren) gab es bei dem hardwaretechnisch sehr guten S60-Geräten teilweise überhaupt keine Updates.

Damit sollen natürlich keine Probleme schön geredet werden. Vllt bekommt es LG aber auch noch in den Griff.

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Neben den Xperia Pro ein Gerät, was mich anspricht. Nun darf der Preis und die Bedienbarkeit der QUERTZ Tastatur entscheiden :D

Ich würde jetzt schon mal eine Vermutung anstellen: Das Xperia pro wird günstiger sein, die Bedienbarkeit der Tastatur (wegen höheren Tasten) und die Kamera wird besser sein, dafür wird das Xperia weniger leistungsfähig sein und einen viel kleineren Speicher haben.

Außerdem vermute ich, daß das Xperia pro in Deutschland zuerst auf den Markt kommen wird.

Hier noch paar Seiten mit weiteren Infos und Bildern:

http://neuerdings.com/2011/09/…ell-und-mit-wi-fi-direct/
    http://cellphoneforums.net/de/…chste-woche-in-korea.html
    http://www.pocket-lint.com/new…ptimus-q2-announced-korea

Zitat

Original geschrieben von msab
    Hat das Ray die gleiche Linsentechnik wie das iPhone 4?

Was meinst du denn mit Linsentechnik? Meinst du die Kamera auf der Rückseite?
    Da der Sensor eine andere Auflösung (8MP statt 5MP) hat, wird er sicherlich auch eine andere Größe haben, wodurch die Linsen anders geschliffen sein werden müssen oder es sogar eine andere Anzahl an Linsen in Gruppen/Gliedern gibt. Ich nehme also an: nein!

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Sagt mal, ich wollte für einen Kollegen das Uni WLAN Netz konfigurieren und da soll ich folgendes einstellen

Ich kenne paar Unis, auf denen (aus bisher ungeklärten Gründen oder man will es nicht öffentlich sagen) das WLAN mit eduroam mit jeglichen Symbian-Geräten nicht mehr funktioniert! Weder mit Symbian 2 3rd/5th, noch Symbian 3.

Das Problem ist während der Semesterferien vom Wintersemester 2010/11 zum Sommersemster 2011 erstmals aufgetreten.

Warum habe ich noch nicht herausfinden können.

Also nicht wundern, wenn es trotz richtiger Einstellungen immer noch nicht funktionieren sollte. Bei mir funktionierte es plötzlich nicht mehr, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben. Da ich eh auf Android umgestiegen bin, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

Stimmt, bei den Disigns werden die Hersteller immer langweiliger. Wenn ich so meine älteren Geräte angucke, wo es noch geschungene Linien aus aluminiumfarbenen und schwarzen Anteilen mit einem hauch Chrom gab....

Nur würde ich bei dem bisschen Rot jetzt nicht von einem besonderen Design sprechen. Dafür fehlt einfach noch das gewisse etwas. Um den Bildschirm herum oder auf der Rückseite wäre noch genug Platz. Wenigstens hat SE jetzt mal wieder unterschiedliche Farben bei den meisten Modellen eingeführt.

Aber ist alles Geschmackssache!