Denk an die 14 Tage...
Beiträge von extremkiter
-
-
Zitat
Original geschrieben von lexani81
Kann man einfach widderrufen, wenn das Handy Fehler hat?Hab dazu folgendes im Netz gefunden:
...etwas anderes ist, wenn das Gerät einen Fehler hat, also mangelhaft ist. Im deutschen Gewähleistungsrecht ist es so, dass der Händler die Möglichkeit der Nachbesserung hat und Du ihm diese auch nicht (so ohne Weiteres) nehmen kannst. Du kannst ihn lediglich dazu auffordern Dir a) ein neues Gerät derselbeben Marke/Modell zu schicken oder b) das Gerät zu reparieren.
Ja, da Du ein Widerrrufsrecht hast, unabhängig ob Mangelhaft oder nicht... Könnte halt passieren, dass simply Ärger macht, wenn Schäden am Handy sind, da innerhalb dieser Zeit das Handy nur so ausprobiert werden darf, wie im Geschäft!
Da meinerseits aber erst der Hinweis wegen dem Mangel war und ich keine Lust auf die lange Abwicklung hatte, habe ich die schnellere Variante gewählt;)
Simply hat sich bis jetzt auch nicht auf meinen Widerruf gemeldet, habe das Handy jedoch auf meine Kosten schon hingeschickt! -
Wenn dann würde ich komplett auf einen anderen Namen aus der Familie bestellen.
Bei der Abfrage der Schufa mit einer anderen Adresse(aber deinem Namen) kann es dort sonst zu Schwierigkeiten kommen, hatte selber mal größte Probleme mit der Schufa und einer Baufi, weil ein Onlineshop zwei mal die falschen Adressen gemeldet hat und somit man von mehreren Umzügen innerhalb weniger Tage ausging und dies als nicht positiv gesehen wird! -
Zitat
Original geschrieben von vipbaby
muss jeden monat geld geladen werden oder ist es mir selbst überlassen wann ich die karte auflade ?Wird per Lastschrift gezogen!!! Bei der Prepaid Karte Du wählen, wie es laufen soll
-
Zitat
Dann berichte mal bitte ob das neue fehlerfrei ist. Hast du das 16 GB bestellt?Ja, neue ist fehlerfrei...Mal schauen, ob sich Simply jetzt wegen dem gebrauchten anstellt

Die Macke wurde dennen ja letzte Woche schon mitgeteilt.
Jetzt habe ich das 16 GB, da 32 nicht lieferbar! Mir reicht es aber aus. -
Zitat
Hast du es einfach zurückgeschickt oder vorher noch bei Simply angerufen?Hab meine Simkarte schon zur Nano geschnitten und weiss nicht ob ich es dann einfach so zurückschicken kann
Vorher angerufen, da wurde gesagt, ich soll zur Apple oder das Gerät einschicken. Apple wollte es nicht umtauschen gegen ein Neugerät, sagte mir nur, am besten einfach Widerrufen und ein neues bestellen.
Habe ich gestern gemacht, das neue ist heute schon da( gestern um 16:..) bestellt, heute geliefert. Werde dann morgen das benutze an Simply zurückschicken, meine Simkarte von Simply habe ich nicht benutzt! -
ZitatAlles anzeigen
Nochmal zur Info an alle die ein Iphone 5 mit Verarbeitungsfehlern von Simplytel erhalten haben.Hatte heute einen Termin im Apple Store Köln, den ich mir auch hätte sparen können.
Dort bekommt man nur ein Austauschgerät wenn man seine Handy direkt im Apple Store gekauft hat.
Also muss man entweder den komplizierten Weg wählen und sein Gerät bei Simpytel zur Reparatur bzw. Begutachtung einsenden oder Gebrauch von seinem 14 tägigen Rückgaberecht machen.
Gleiche Erfahrung gemacht, gestern von meinem Vertrag zurückgetreten, heute kommt ein neu bestelltes von Simply und das alte geht zurück!
-
Der Tarif ist allerdings nur für bestimmte Gruppen, hier Nur für Selbständige, Freiberufler und Kleinunternehmer buchbar.
Alle anderen Tarife sind teuer im Gesamtpreis, allerdings dann natürlich auch teilweise gut nutzbar in Verbindung mit dem Iphone
-
Da kann ich ja fast mein jetziges hinschicken und mir ein neues bestellen. Selbst nach benutzung sollte es ja bezüglich Widerrufsrecht keinerlei bedenken geben!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin_1984
Was hat denn das mit kulanz zu tun? Das Gerät kam nicht im einwandfreien zustand zu dir. Da ist Doch der Hersteller in der pflicht der Nachbesserung oder nicht?Kulant deshalb, weil ich ggü. dem Verkäufer einen Anspruch habe und ich mich normal an den wenden müsste. Da aber Apple hiervon weiß und Simply auf Apple verweist, habe ich dort angerufen.
Einen Store habe ich nicht in der Nähe...