Beiträge von iStephan

Winter adé - scheiden tut (nicht sehr) weh!

Heute strahlte die Sonne mit ihrer althergebrachten Kraft freudig strahlend vom Firmament!
    Mir ist, als sei das in den 90er Jahren zuletzt so gewesen! ;-)
    Dabei wars wohl eher letzter Oktober gewesen - soviel blauer Himmel, soviel feurige Wärme und Helligkeit ^^

Es erinnert an das in meiner Jugend erlernte Lied
    "Winter ade- scheiden tut weh
    aber dein Scheiden macht
    dass mir das Herze lacht!" ....

Wer erlebte ähnliches? :)

danke morsum für deine Anstrengungen.
    Es waren keine Kosten, sondern Investitionen in Erkenntnisgewinn :top:

Leute die das miesreden, haben eine unvollkommene Vorstellung von Grundlagenforschung ;)
    In der Zeit wo manche von uns schnippische Postings verfasst haben, hätte besser mancher von uns einen Euro an Morsum überwiesen und die Last wenn sie schon eine darstellt, wäre ins unmerkliche verdünnt worden.

Re: Re: Überweisung

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auf Anfrage teilte mir die Hotline mit, das diese Guthabenaufladeform für Aldi-Talk nicht vorgesehen ist und retournierte die Einzahlung (leider erst nach schriftlicher Aufforderung).

Schönen Dank! Und "schriftlich" bedeutet:
    - per Einschreiben und berittenem Boten (~"Postillon") ? ;-)
    - in Textform d.h. elektronische Post?
    - per Fernschreiber bzw. Telefax?
    - per gewöhnlichem Post-Brief?

wäre nett wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest :-)

(Mein WAP 1.2 fähiges Siemens S55 hab ich leider einst zur Recycling-Rücknahme gebracht)

Aber es gab auch A35 oder A55 o.ä. Siemens, die hatten m.w. tatsächlich die Kombination Browser plus Schwarzweiss-Bildschirm. Würde ich mir wieder eins zulegen, käme das etwa einem Saison-Kennzeichen gleich (oder Siemens-On-Off-Beziehung) :D

Die Anmeldung zu irgendeinem App-Store habe ich bislang erfolgreich vermieden... wenngleich das App-Geschenk für einen begrenzten Zeitraum sicher den Dopamin-Kick eines Geschenks vermitteln würde.

Die Fußnöte "1" war bei mir nirgends im Textkörper erkennbar und der erst durch Scrollen sichtbare unauffällige Text "weitere Hinweise und Fussnoten einblenden" kann nicht mit Mark/Copy/Paste in dieses Posting hier herübergezogen werden. CSS sei Dank! :o

Ist, wenn man eine Ersatzkarte bestellt,die bisherige eigentlich weiter nutzbar und somit eine "Dual"-Karte mit Parallelrufqualitäten, (Edit: dies wird durch die 4. Option "ich benötige SIM für ein weiteres Gerät" impliziert) oder wurde das abgeschafft?

Du kannst den screenshot gerne wieder entfernen, danke, ich glaube man sieht die Rufnummer "durch" (Datenschutz; nicht allzu unkenntlich)

Die verlinkte Seite schweigt zur Optionsdauer ...

da diese über 22922 buchbar sind, tippe ich mal auf vodafoneske 28 Tage, stimmts?
    und ist das echtes Internet, d.h. abgesehen vonevtl. NAT-Abriegelung kein Zwangs-Proxy a la "WAP 2.0" mehr ?

Bin angenehm verblüfft wenn das wirklich mit Callya Compact funktioniert. Deine Screenshots legen nahe, dass da bereits Daten flossen.

Zu den antiken 0,49€-Websessions: diese sind ja die 15 Minuten-"Parkscheiben" :eek:
    Natürlich reicht das, wenn man z.b. einen Monat lang jeden Morgen 1x per Outlook Express die Mails abrufen will und das 30 Tage lang - die knapp 15 Euro wären halbwegs kalkulierbar ... und danach jeden Tag 1x den Browser aktualisieren :cool: soviel Freivolumen sinnvoll verbraten möglich :)