Beiträge von iStephan

    Danke für die Auflklärung, JHV!


    OT: und das heisst: die Ersatz-SIM wäre dort ohne weitere Umschweife kostenlos geliefert worden, sofern dies im Self-service (u. ohne Begründung) online ausgelöst wurde - ?


    [small]Edit: es ist doch on topic. ... geht ja um die Callya compact und soviele Threads zu dieser gibts nicht ...[/small]

    Websessions


    liebe Gemeinde*!


    weiß jemand, ob mit dem Callya Compact aktuell (noch) Websessions möglich sind?
    Das an anderer Stelle zu findende "InfoDok" von Stand Juni 2017 legt einem nahe, dass nach wie vor Websessions mit (unspezifischen( Callya Karten möglich seien. Auch mit Callya Compact?


    Habe etwas den Überblick verloren. JHV hatte dankenswerterweise an anderer Stelle darauf hingewiesen, gewisse Daten-SIMs (spezifisch für Websessions) seien abgeschafft worden....


    Danke!





    _____
    [small]*Die Anrede orientiert sich am Threadstarter Frank_aus_w. vor etlichen Jahren[/small]

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So einfach ist es auch nicht. Ein paar Statussymbole gehoeren eben zum Leben dazu, gerade fuer Jugendliche.


    Die Frage ist doch: was passiert einem, wenn man Statussymbol XYZ nicht besitzt bzw. vorweisen kann? Wird man dann gemobbt, ausgegrenzt? Oder fühlt man sich dennoch halbwegs selbstbewusst, akzeptiert und integriert, z.b. weil man ein menschlich unterstützendes Umfeld / förderliche Eltern und eine gute Bindung hat und irgendein Können (zb. Hobby für das ein Minimum an Geld da ist) vorweisen kann?


    Gibt es irgendeine Daseinsdimension, die einen über den Mangel hinwegträgt?


    Die Frage nach dem was passiert wenn das Statussymbol mal nicht da ist, oder ob gegen Mobbing eingeschritten wird, ist auch eine Frage nach menschlichen Qualitäten in der Gemeinschaft.

    ich weiß nicht wieweit das hier in den Thread passt (oder wurde es schon woanders auf TT angesprochen?)
    Der Wechsel von P.-E. Aubameyang vom BVB zu Arsenal ist ja nun abgeschlossen.
    Es gab eine Reihe von Irritationen, die das begleitet haben.


    Z.b. las ich diesen Artikel:
    http://www.rp-online.de/sport/…-aubameyang-aid-1.7364952


    Würdet ihr sagen, ihr wünscht ihm dennoch Glück, und die "Mißtöne" die den Transfer begleitet haben, wären eher seinen Beratern zuzuschreiben?


    Einen Seiteneffekt hat das ganze doch: beim BVB scheint man sich etwas "vorgeführt" vorzukommen und versucht, für die Zukunft ähnlichem "vorzubauen".
    http://www.rp-online.de/sport/…er-tribuene-aid-1.7368797


    Sollen Fussballspieler überhaupt gegen Geld verkauft werden dürfen? Ich erinner mich an meine Schulzeit - da mussten wir Aufsätze darüber schreiben (Für und Wider, Pro und Contra). Ein Schlagwort damals lautete "Moderner Menschenhandel".

    Das wurde lediglich mal vermutet und ich habe (da geschmeichelt gefuehlt) nicht ausdruecklich widersprochen gehabt ^^


    @SAR: es ist uebrigens keine Moechtegern-Satireseite, sondern eine ganz offizielle, die beim Regierungspräsidium Karlsruhe als Satire-Webseite akkreditiert ist, ein Monopol und den Grimme-Preis bekommen hat ;-)


    Ich finde, der Artikel bringt einfach sehr gut auf den Punkt wie die öffentliche Diskussion läuft und die Kernaussage darin ist einerseits: "der Autolobby ist ja einiges zuzutrauen" - und dann wird zugleich leise angedeutet, dass andererseits die Berichterstattung die Bodenhaftung etwas verloren hat. Denn dass auch Pandabären geopfert wurden, ist so abgedreht dass es hoffentlich niemand glaubt.

    Idee: Preisliste als Goodie bzw. Option ?


    falls noch nicht erwähnt, fände ich das sehr schade.... wenn ich aktuell eine Prepaid-Karte bräuchte, ich würde bis zu 1,50 Euro für eine funktionierende Preisliste in Papierform ausgeben. Kann gerne auch in Form einer dieser Glückwunsch-Klappkarten gestaltet sein, die - dank eingebautem Elektronik-Modul - eine Melodie dudeln wenn man sie aufklappt ;-)
    Natürlich sollte dieser Aufpreis in der Preisliste selbst als Option enthalten sein ;-)


    schönes Wochenende :-)

    ;-)


    Mir tun nur die armen Pandas leid; scheinbar mussten sogar flauschige niedliche Panda-Bären für irgendwelche Auto-Tests als Dummys herhalten, wenn man diese Seite so liest:


    hier ...


    Oder mussten sie nur als Vorwand für einen launigen Artikel über das Diesel-Abgasproblem herhalten?


    Hören denn die 'Hiobsbotschaften' nie auf? Kann nicht auch mal was positives in der Zeitung stehen? Z.b. über runderneuerte lärmarme Autoreifen aus Recycling-Radiergummis, Autositz-Bezüge aus fair gehandelter Bambusfaser oder ein Mehrwegpfandautomat zur Rücknahme ganzer verrosteter Karosserien?