Zitat
Original geschrieben von lisari
Hallo,
kann ich bestätigen, gelegentlich erfolgen keine Umsatzbenachrichtigungen. Möglicherweise fragen manche Terminals gar nicht "in Echtzeit" ab, sondern machen einfache ELV-Lastschrift. Wenn ich mit der Barclay Maestro nur unterschreiben musste (also ohne PIN-Eingabve), kam jeweils keine Benachrichtigung. Ich hatte aber auch schon einzelne Visa-Umsätze, wo es keine Benachrichtigung gab.
Ich habe en Eindruck, es funktioniert meist, aber eben gelegentlich auch nicht, ich konnte noch kein echtes "System" feststellen. Werd es mal weiter beobachten.
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Hallo Lisa - und auch rmol bitte ich um Aufmerksamkeit - !
heisst das konkret, dass die Barclaycard-maestro gar nicht zur Vermeidung von ELV / SEPA-Lastschrift / EURO-ELV mit Unterschrift am Point of sale taugt, weil der Magnetstreifen und /oder EMV-Chip eine PAN verraten welche auf ein reales lastschriftgeeignetes Konto zeigt?
Falls ja, wäre das ja "grässlich" 
Zumindest, wenn man dieses Kartendoppel dafür in Erwägung zieht, im Einzelhandel die Kartoffeln mit Karte & PIN bezahlen zu können statt per Unterschrift, welche lästig und umständlich und belastend und obendrein subjektiv unsicher ist!
Bisher dachte ich, durch eine maestro-only-Karte , der die Girocard-Application fehlt, könne ELV sicher vermieden werden, ist das bei barclaycard nicht so? :confused:
by the way, irgendwo stand eh, dass die barclay-maestro nicht mehr automatisch sondern nur auf Wunsch ausgestellt wird..
Gruß
(i)Stephan