-
Das scheint wohl eine Art Schmerzensgeld für die Betreiber der Plattform zu sein,
dafür dass anhand dieser Leute (Kundschaft) ihre ehemals 'himmelhoch jauchzenden' Profitphantasien gedämpft bzw. beeinträchtigt bzw. mit einem Guß aus der kalten Gießkanne abgekühlt bzw. abgefrischt werden ...
Wenn schon das Wort "Schufatote" gebraucht wird, dann müsste man konsequent das Abkassieren bei diesen als Leichenfledderei bezeichnen ...
-
ich hatte in dem von dir zitierten Posting aus dem Gedächtnis zitiert -
Dass der genaue Zeitpunkt der Löschung von der Schufa abhinge, habe ich soeben nochmal nachgesehen, wurde mir genau so gesagt.
Der Satz davor hieß , es werde sicher gelöscht. Bloß zum Zeitpunkt "wann" schrieben sie nichts :confused: 
Hast du noch die AGB in Papierform? Mein Ordner enthält auf die Schnelle leider nichts greifbares.
Sieht so aus, als würden sie eine Karenzfrist abwarten, in der noch Buchungen nachtrudeln / nachtrödeln könnten. (ähnlich Roaming- bei Mobilfunk). Allerdings finde ich, sollte das bei Direktabbuchung nach spätestens 1 Woche "gegessen" sein.
-
Wieder eine heimelige und vertraute e-Plus-Erinnerung mehr, die nicht in die Zukunft fortgeschrieben wird! Es ist traurig und schade.
Was war simyo:
Was war das doch - zuletzt- für ein beliebtes
Rufnummernparkhaus ;
und für wieviele TT'ler ein hochwillkommener
Spezialist für monaureale Schubladentelefonie?
:o 

-
Weißt du was ein ad-hominem-Argument ist? :confused:
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem
Wenn du eine detaillierte und kenntnisreiche Argumentation (robbierob) vom Tisch wischst und am Ende eine persönliche Beschimpfung "die Krönung" deines "Arguments" sein soll, dann ist es genau das.
Ein Verbraucherschützer, der (ohne Wirtschaftsprüfer zu sein) der Bank bescheinigt, die zusätzlichen Einnahmen deckten allein deren Kosten, stellt doch der Bank einen Persilschein aus und verteidigt sie - unberufen - gegen den naheliegenden Verdacht, Extragewinne auf Kosten der Verbraucher einzufahren. Ein solcher Verbraucherschützer ist kein Verbraucherschützer sondern ein Den-Banken-das-Wort-Reder und das unhinterfragt hinzuschreiben, ist ebenfalls tendenziös.
-
Danke..
Werde als nächstes versuchen, die Schufa von einer manuellen Löschung (oder wie man das treffenderweise nennt) zu überzeugen.
Das Kündigungsschreiben von Payback /BW-Bank von April wird mir dabei hoffentlich gute Dienste leisten.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Wahrscheinlich mal wieder nur dir. 
Ich glaube nicht, dass du in die Köpfe der restlichen 7,35 Mrd. Menschen reingeschaut hast, auch wenn es so daherkommt.
-
Danke fürs nachschauen und mitteilen! :top:
bzw., schade, mein Beileid 
TT-User "danchel" wird sich bestätigt fühlen :eek:
siehe hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5591689#post5591689
:confused:
Meine Mail-Anfrage vor einigen Tagen diesbezüglich bei PB wurde ausweichend verbeschieden:
es hinge von der Schnelligkeit bzw. Langsamkeit der Schufa ab, wann die Karte gelöscht wird, da habe man keinen Einfluss darauf .... :o :mad:
Mir schwant, dass wir nun - ohne eigenes Zutun - viele Monate warten "dürfen", da noch möglicherweise zugewartet wird, ob evtl. Umsätze oder Raten auch allesamt bezahlt sind - dabei habe ich Direktzahlung gewählt gehabt. 
Wie wars bei Dir Torsten, Direkt- oder Teilzahlung?
-
Die Süddeutsche Zeitung erwähnt lobend, dass die Hypo-Vereinsbank und die Stadtsparkasse München ihre Gebühren erhöhen bzw. kostenlose Girokonten abgeschafft werden:
http://www.sueddeutsche.de/mue…ei-1.3064189?reduced=true
Ausserdem "fordert" die Zeitung beflissen, die Banken möchten doch die Kunden wieder so umerziehen, so dass sie wieder Gebühren akzeptieren :flop:
Diese Berichterstattung kommt mir vor wie "publizistischer Geleitschutz" der ein branchenweit koordiniertes Vorgehen erlaubt, auch ohne dass dazu ein förmliches Kartell gegründet werden müsste (das ohnehin untersagt wäre).
Besonders die Überschrift kommt mir manipulativ vor:
"Die Zeit der kostenlosen Girokonten ist vorbei" -
wer sagt denn das? oder soll das nur herbeigeredet werden? Wer hat das neue Zeitalter ausgerufen? Wer steckt dahinter, dass das als so schicksalhaft und unausweichlich dargestellt wird?
Selten soviel "Verständnis" für die Banken gesehen; die SZ könnte sich bald umbenennen in "Leib- und Magenblatt der Dt. Kreditwirtschaft" :mad:
-
Payback-maestro Karten-Punkte Juni (= 0,1% Rabatt) wurden noch gebucht! 
Schönen Dank!
Ich darf noch nachtragen,
dass am 1. Juli in meinem Payback - Konto diejenigen Punkte gutgeschrieben wurden, die ich mir durch den Einsatz der Payback-maestro-Karte "erarbeitet" hatte.
Somit wurde entgegen anfänglicher Befürchtungen die Beendigung nicht sklavisch genau auf 30.6. Mitternacht gelegt, oder gar jegliche Payback-Skripte um diese Zeit abgeklemmt, was eine Gutschrift der Juni-Punkte turnusgemäss am 1.7. unmöglich gemacht hätte, sondern "nachlaufend" noch berücksichtigt
:top:
so soll es sein ....
Jetzt fehlt nur noch die Schufa-Thematik ... 
EDIT: .. und ausserdem fehlen noch die meisten (alle?) Buchungen der Kartenumsätze vom 30.6., allerdings liegts wohl auch an Kauflands u.a. langsamer Einreichung 
Gibts bei euch noch neue Beobachtungen?
-
Vielen Dank! 
Bonusfrage: 
wie alt ist wirklich zu alt, gibts da Erfahrungswerte?
(es gab wohl mal einen Thread dazu, da ging es aber m.W. um alte Vodafone-Karten aus den 90er Jahren in der Blechdose mit Mannesmann-D2-Aufdruck
)