ZitatOriginal geschrieben von 0151
Was passiert eigentlich, wenn ich bei einer NettoKOM SIM 1 Tag vor dem Ablauf des Guthabenzeitfensters das vorhandene Restguthaben für die Buchung des Smart S (..) nutze: kann ich dann – obwohl ich schon am nächsten Tag eigentlich in der MessageTime bin, die Option trotzdem noch ‚abwohnen‘, also uneingeschränkt noch die 30 Tage lang telefonieren und surfen?
(..)(oder davon gehört)?
Die Formulierung "abwohnen" ist unglaublich plastisch und präzise, danke, gefällt mir, da sprachlich sehr anschaulich und konkret :top:
Eine vergleichbare Konstellation ist mir bei Simyo - ähnlich zu blau - in Erinnerung; es wurde auf TT thematisiert.
IIRC, hat der betreffende Nutzer eine sehr frustrierende Erfahrung gemacht und der Anbieter hat sich bedeckt gegeben, bzw. 'wollte kein Faß aufmachen'.
In dem Fall damals war die restliche Optionslaufzeit für die Katz bzw. vergebens bezahlt, die Karte war nicht mehr nutzbar. Der Anbieter stellte sich wohl auf den Standpunkt "So was muss man sich vorher überlegen als Kunde, bevor man so eine Option auf den letzten Drücker bestellt". :confused: :o
D.h. es wurde das Problem nicht erkannt und schon gar nicht gebannt. ![]()
Vielmehr besteht im Prepaid-Verwaltungssystem anscheinend eine "Hierarchie" der Funktionalitäten und das Guthabenzeitfenster ist sehr basal und die Optionen kommen sehr spät on top oben drauf und wirken nicht "durch" bis an die Basis. Das wäre wohl programmtechnisch sehr aufwendig und fehleranfällig, sonst hätten sie es vielleicht implementiert.