Beiträge von iStephan

vielleicht liegts am Bundesland?

hier in Bayern gehen die Uhren manchmal anders ;-)

geos:
    Antwort zu vorhin, immer weniger spricht dagegen eine barclay-Doppelkarte zu nutzen; ausser vielleicht dass eine MC bereits vorhanden ist... und eben die Unwägbarkeit dass Kaufland sich komisch anstellt.

Als ich neulich an der "info" anfragte wurde mir etwa dies gesagt:
    > 25 Euro geht Kreditkarte mit PIN,
    unter 25 Euro gehts mit Unterschrift :rolleyes: :confused: :mad: :o :( :flop: :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Da muss ich TT-User kmak leider sehr recht geben, das macht keinen Spaß ...

[small](Sind meine gemischten Gefühle mit den Smileys so deutlich geworden, dass meine skeptische Haltung rüberkam?)[/small]

Hallo Lisa,

mit der Gewichtung hast Du mir ein wertvolles Puzzlestück bei der Entscheidungsfindung an die Hand gegeben, vielen herzlichen Dank! :)

Unbewusst hatte ich freilich bereits eine starke Eindampfung vorgenommen, von einst 10 auf nun 4 Kriterien. Du warst offenbar bei Amazon bei drei Kriterien gelandet.

In der Tat hatte ich mich sehr daran gewöhnt, dass es an der Kasse ein schnelles und sicheres Prozedere gibt.

Es gibt also fast nur PIN statt ELV, und der / die Kassenmitarbeiter/in kann während der Autorisierungsphase noch einen Schluck aus der Limo-Flasche trinken, statt mehrere ellenlange Belege aus dem Drucker zu ziehen, mich namentlich (ablesen von Karte) zu begrüßen, nach der Zufriedenheit zu befragen etc. Das ist so viel streßfreier und ruhiger, dass ich mich sehr dran gewöhnt habe. Dass ich nun wutschnaubend und trotzig stundenlang im Kreis laufe weil das nun wegfällt, ist nur zu einem sehr geringen Teil wahr ;) (gell, rmol)

Das ist das wichtigste. Und jetzt muss ich mich nur noch fragen, wieviel mir die Empathie für unterbezahlte Kaufland- Kassenkräfte an Jahresgebühr für die Karte wert ist ... schwierig schwierig :o
    Es verbleibt da nur noch barclaycard oder die Roller / Poco /... CoFi-Karten, wobei deren Vorteil gegenüber ersteren dass man nur 1 Karte nehmen muss, durch das Zwangs-Doppel wohl auch dahin scheint.

Offenbar schätzen die (potenziellen) Kartenanbieter den Markt so ein, dass sie eine kontounabhängige Maestro gegen eine Jahresgebühr von z.b. 10 Euro gar nicht anzubieten wagen.

(bedenkt man, dass manche Banken schon für die kontozugehörige Girocard Ec-Karte eine separate Jahresgebühr von zB. 5 Euro nehmen, wäre mir das schon eine Überlegung wert. Mit einer maestro fährt sich einfach unbesorgter zum Badesee als mit einer Girocard)

Aber nochmals, dein 'Entscheidungsleitfaden' der auch mir die Marktsituation transparenter macht, war sehr informativ und hilfreich! herzlichen Dank und schönen Sonntag dir!

Gruß,
    istephan

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Du hast dich doch damit schon intensivst befasst: http://www.vielfliegertreff.de…loesung-en-gibt-es-2.html

Ich sah, dass auf vielfliegertreff öfters in dieses Unterforum verwiesen wurde ^^

Zitat

Meinst Du, dass hier mehr dabei rauskommt? ;)

Ja :cool:

rmol:
    berücksichtige bitte das Phänomen der "unknown unknowns"

Es mag noch andere brauchbare maestros geben, nur werden diese ungeschickt offline vermarktet oder verbergen sich auf den letzten zehntausend google-Ergebnisseiten statt den ersten.... Es mag sie geben, nur wir wissen nur nichts davon ;)

Siehe auch:
    "Der schwarze Schwan - die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse"
    https://de.wikipedia.org/wiki/…8Nassim_Nicholas_Taleb%29

hallo!

kennt jemand Alternativen zur Payback Maestro?
    Mit den Eigenschaften:
    * kein Jahresentgelt
    * Zahlung im Handel (fast) immer mit PIN
    * (möglichst) zeitnah Debit-Abrechnung
    * kontounabhängig und ohne neues Girokonto

Momentan lese ich hauptsächlich von den Bonprix-Nachfolgern von Roller , Poco, Mediamarkt etc., (CommerzFinanz) und der CleverCard der Santander, beides leider revolving credit Cards (Effektiv.)

Cashback-Punkte zweitrangig!
    Ideen?

Zitat

Original geschrieben von kekserl
    Hab einen liebevoll beschrifteten Brief mit zwei Karten erhalten. Vielen Dank!

wie kann das funktionieren?
    a. auf dem Formular einfach handschriftlich "Herr Ober, dasselbe bitte noch einmal bzw. zweimal!" vermerkt? :o

oder
    b. den ganzen länglichen Sums zweimal ausgefüllt und mit je drei Durchschlägen 'Kohlepapier' eingereicht? ;)

Nicotel:

Welche E-Mail -Adresse soll nun verwendet werden:
    1.) tt@nicotel.de
    2.) ebay@nicotel.de

Ist total unklar bzw. widersprüchlich! :confused:

hast du meinen obenstehenden Beitrag immer noch nicht gelesen? :confused:

Da steht schwarz auf weiß erläutert, dass Felix mobile in den AGB festgelegt hat, dass nur 2 mal jährlich gesammelt Rechnungen erstellt und eingezogen werden.

Ausserdem hat Freddy Krüger am 4.10. hier geschrieben bzw. Felix mobile (Quelle)zitiert: "Da alle Felixrechnungen gesammelt von unserem System eingezogen werden, können wir hier leider keine Einzelregelungen festlegen."

Zwar ist es möglich, dass monatliche Rechnungen erstellt werden und anfänglich wurde das auch so gemacht. Aber die Entscheidung, ob zwölf mal (= monatliche Rechnungserstellung) oder zwei mal jährlich hat sich dieser Anbieter selbst vorbehalten.

Deine Aussage "immer noch keine Rechnung ist somit falsch und irreführend, da der Anbieter nach bisherigem Kenntnisstand sehr wohl Rechnungen ausstellt - nur nicht so oft, wie arglose Betrachter in Unkenntnis der AGB sich das wohl wünschen mögen.... ;)

Für diejenigen, die beim ersten Mal durchlesen noch nicht mitbekommen haben, worum es in diesem Text hier ging: