Beiträge von iStephan

Danke für dein Statement und schönen Feiertagsmorgen :)

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Moin Moin, (..)

Da es ja Vodafone "etwas" an Mobilfunkkunden mangelt, wird man sicher die Karten zu sich holen ... irgendwie muss man ja die Zahlen erhöhen, wenn schon nicht durch Qualität und Leistung, dann halt so :p

Also das klingt irgendwie entfernt nach "Entführung, Piraterie oder Geiselnahme" einer Mobilfunkkundenkartei - ? :D

Zitat

zum 2. Punkt von dir:

Ich denke, dass man das Produkt im o2 Netz zeitnah einstampfen wird und es bei den aktuellen Regelungen (VDF Vorteil etc.) belassen wird.

Wie meinst du das mit dem VDF-Vorteil genau?

Der aktuelle Vorteil ist doch ein o2-Vorteil, dass die Karten alle aus dem o2-Netz bei Flatrate des Anrufers kostenlos erreichbar sind (o2 bewirbt das wie ich mitbekam schon bei den einfachen o2 blue Tarifen als Vorteil dass KD Mobile mit den Inklusivminuten kostenlos erreichbar ist).
    Oder meintest du eigentlich einen KD-Vorteil statt VD-?

Hallo,

zu jedem Kabel-Telefon-und Internet-Anschluss kann man als KD - Kunde bekanntlich bis zu mehreren (4?) SIM-Karten dazubestellen.

Bei Neubeauftragung wäre es meiner Erinnerung nach sogar kostenlos; nachträglich sind es 9,95 Euro pro Karte.

Die Gesprächsminute soll ganztags 15 Cent kosten.

Die Besonderheit ist dabei aber , dass interne Gespräche - auch zum Quasi-Festnetz von Kabel Deutschland - kostenfrei sind.

Ausserordentlich bemerkenswert finde ich, dass:

1.) Es noch keinen KD Mobile Thread hier auf TT gibt :D
    (Ausser ein paar Erwähnungen durch tt-User buesing hier und dort ).

2.) Noch bemerkenswerter: dass KD Mobile ja im o2-Netz funkt, aber der Marken-Partner Kabel Deutschland seit kurzem per Fusions-Übernahme zum Konkurrenten Vodafone gehört.

Darin sehe ich ein gewisses Konfliktpotential - wird das Angebot demnächst eingestellt, werden die Karten demnächst zwangsmigriert?

Bitte angeregt diskutieren :)

Doch, schon herausgreifen was in die Situation jetzt passt!
    Und:
    Nur das herausgreifen was jetzt in die Situation passt - was denn sonst? ;)

Zitat

Zudem ist es ja so, dass jetzt 5 Monate so verfahren wurde, dawss man monatlich bezahlt hat...

Soll das irgendeine Bedeutung haben? :rolleyes:

Dass 5 Monate lang der "Grundsatz" der monatlichen Rechnungsstellung eingehalten wurde, erlaubt nun quasi die Ausnahme.

Wo steht denn deiner Meinung nach, dass monatliche Rechnungslegung garantiert ist?

Blogs, Webseiten Dritter, Zeitungsberichte, private E-Mails - alles unerheblich, wenn es um die gegenseitigen Abmachungen Endkunde / Anbieter geht..

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn man auf felix-mobile.de geht, stellt sich u.a. schon einmal heraus das man dort halbjährlich seine Rechnung bezahlen muss. Und was ist wenn man dann zum Beispiel nach 2-3 Monaten gekündigt wird? (Nur mal angenommen) Wielange bleibt der Preis von 9,95€ bestehen etc ? Unterm Strich würde ich da dennoch auf seriöse Angebote setzen für 20-30€, als so was abzuschließen....

Dies schrieb TT-User "Chefkoch01" ca. am 10. April 2013 in diesem Thread!!
    Quelle (Orig. Posting).
    Würde das vielleicht erklären, warum manche jetzt sehnsüchtig auf ihre Rechnungen warten? :confused:

"Maddin360" schrieb daraufhin:

Das ist kein Widerspruch zu dem was "Chefkoch01" schrieb! Bekanntlich bedeutet das Wort "grundsätzlich", dass ein Grundsatz vorliegt - und zu jedem Grundsatz gehört bekanntlich die Ausnahme!
    So gesehen, ein normaler Zustand! Nur etwas unerwartet... und nicht ausgeschlossen, dass so mancher User jetzt verunsichert ist, wieviel Leistung neben der Allnet-Flat er / sie schon in Anspruch genommen hat ... in 6 Monaten zwischen den Rechnungen kann viel passieren und man sein Ausgabeverhalten aus dem Überblick verlieren.

Frage: Kann man bei diesem Anbieter seinen Verbrauch online einsehen? (Kostencheck oder "-airbag"-ähnliches?)

EDIT: Frage 2: wie will man eigentlich im Zweifelsfall nach 6 Monaten nachweisen, dass die Bestellung über einen Gutscheincode zu 9,95 Euro mtl. zustandekam und nicht zu 34,95 Euro? :o

Hallo!

Gerade sah ich , dass die Süddeutsche darüber eine Bilderstrecke bringt - und hier auf TT zwar ein Thread zu "11 Jahre TT" aber keiner zu "30 Jahre Mobiltelefon" (nicht dasselbe wie 30 Jahre Mobilfunk, siehe unten) existiert.

Bimmelnder Knochen und iPhone
    http://www.sueddeutsche.de/dig…n-zum-fairphone-1.1773790

Die SZ nimmt das erste Mobiltelefon von Motorola als Anknüpfungspunkt.

Aber fertigt Motorola noch, oder ist die Firma nicht schon auf der Strecke geblieben? - Das erste Mobiltelefon: Als Funktelefone sich vom Auto und der Autobatterie (- Lichtmaschine) als Energiequelle emanzipierten! ;)

Zitat

Verzögert sich vermutlich noch etwas mit dem #bailout", kommentierte ein Twitter-Nutzer mit dem Namen "Krawall-Ossi" den Ausfall.

Sind das etwa die - notdürftig kaschierten - Vorboten einer von der Aufsichtsbehörde verfügten Schließung der HypoV.-Bk. wegen akuter bilanzieller Schieflage? :confused:

Wenn die Bank die Monatsmiete für den Virenscanner nicht mehr bezahlen kann ;)

RESULTATE: :-)

Zitat

Original geschrieben von 0151
    AFAIR verlängern „Centbeträge“ die Guthabengültigkeit nicht. Erst ab 1 EUR wird um 73 Tage verlängert.

Resultate:

Eine am letzten Donnerstag weggeschickte Überweisung an oben diskutierte Bankverbindung über ca. vierzig Cent wurde heute morgen gutgeschrieben *frohlock* *jubel* :top: :) :cool:

Es fand eine Verlängerung um ca. 28 Tage statt (genau müsste ich nochmal nachschauen).

Die Verlängerung der Guthabenaktivität bzw. der Erfolg der Aufladung wurde mir auch per SMS mitgeteilt :top:
    ... was ich als besonders höflich empfinde.

Blau.de can do! ;)

Wie siehts bei dir aus, 0151?