Beiträge von iStephan

vielen Dank für die Explikation ;)

freilich hatte ich deinem zitierten Posting nur entnehmen können dass du von Beträgen < 1 Euro schriebst, aber der Fokus lag nicht auf der jeweilig verwendeten Bankverbindung ... ich gehe mal davon aus dass das jedesmal ausschliesslich die zu E-Plus war...

Beim letzten Mal sagte meine eigene Empirik übrigens, dass das Blau.de- Zwischenkonto (Bonuskonto) Geschichte ist ... hoffentlich jedenfalls ... eine unnötige Schikane war das.

Hallo,

bei mir läuft am Donnerstag bzw. am Freitag je eine o2- Loop-Karte aus. D.h., die erstere hatte 6 Monate Guthabenlaufzeit, die zweite, ältere 12 Monate.

Die eine stammt von Sommer 2008, die andere von 2006.

Wie wird die Abschaltung / Deaktivierung von o2 bei den Prepaids aktuell gehandhabt?

ich habe gehört, dass neuere Karten punktgenau zum per *101# ermittelbaren Zieltermin (oder 1 Monat danach) ganz abgeschaltet werden (buchen sich dann nicht mehr ins Netz ein.)

Früher war es meist so, dass die Karten lediglich guthabenmäßug genullt wurden, aber noch anrufbar waren, solange nicht vom Kunden gekündigt....

Diesmal erwäge ich ernsthaft, die Karten auszahlen zu lassen.

Fragen:
    1. soll, muss ich warten mit dem "Auszahlungsbegehren" bis die Karten deaktiviert sind?

2. falls ich mich umentscheide: kann ich nach dem 31.10. bzw. 1. November (=deadline) die Karten durch Aufladung / Überweisung nochmal reaktivieren? oder sind die dann total deaktiviert sodass sie sich nicht mehr ins Netz einbuchen?

3. Muss ich die Karte(n) zwecks Guthabenerstattung per Post einsenden?

4. falls nicht: Gilt Fax (neuerdings) als schriftlicher Kündigungsweg bei o2 prepaid?

Bin schon gespannt auf eure Antworten :top:
    Danke!

EDIT:
    ich finde, hier ist nicht der richtige Platz, die Art wie ich denke - und damit meine Person - anzugreifen oder darüber zu spekulieren, wie ich selbst im stillen Kämmerlein über mich denke - für dich jedenfalls nicht. :rolleyes:

ich habe gehört, nächstes Jahr im Oktober soll die Sommerzeit zwar ebenfalls wieder zurückgestellt werden, aber nur um 10 Minuten.

die übrigen 50 Minuten sollen dem Zeitkreislauf dauerhaft entzogen und einem Fonds zugeführt werden; sie sollen dann dazu verwendet werden, die Schulden aus der Finanzkrise abzutragen.

Keine gute Idee wie ich finde, aber ich bin schon gespannt wie der Schäuble das dann genau handhaben will-.

du hast PN :) :top: [small]in der ich letztlich nur um erneutes schreiben/Abschicken einer anscheinend verlorengegangenen vorangegangenen PN bitte[/small]

Die "Gültigkeit" meiner blau.de - karte lief am Freitag ab und ich schickte am Donnerstag 41 Cent an die E-plus-Bankverbindung...
    also auch hier ein Test unter Feldversuchs-Bedingungen ... sobald (Nicht-)Ergebnisse vorliegen melde ich mich :eek: :confused: :o ;)

:rolleyes:
    Ich wollte nicht wissen wofür 'AFAIR' steht,
    sondern wo, also räumlich in welcher Ecke deiner supranasalen Gehirnbibliothek, sich das befindet was du "deines wissens" rememberst.

Falls es nicht in der supranasalen Bibliothek ist, steht es vermutlich in der extracraniellen, also d.h. wohl auf Telefon-Treff.de ... und nicht wikipedia !

Quelle, Link? :confused:

stefsch
    dein Posteingang ist voll...

Hier steht, dass bei Überweisung von 11 Cent an die E-Plus-Bankverbindung eine wunschgemässe Verlängerung der Kartengültigkeit erzielt wurde.

Es wurde ausdrücklich bezug genommen darauf, dass die Provider-eigene Bankverbindung erst ab 1 Euro funzt. (so auch bei Simyo.)

0151:
    wo steht denn dein 'AFAIR' ? :)
    (Quelle?)

22122 , die Allround-Nummer ;-)

ich bin hungrig genug - lieber BOCKWURST für mich, als BROT für die Welt ;)

ich müsste mal probieren, ob ich ein TAXI rufen kann und mir dieses dann nachts um 12 eine Palette BIER von der TANKE holt ......