Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Hallo iStephan,

so trifft man sich im Jahr eins nach Solomo wieder :).

:)
    Ja, mir ist auch ganz melancholisch zumute. Blau ist zwar ganz nett, aber den ganz großen Spielwert bzw. Charme hat es nicht!

Zitat

Die meisten deiner Gedankengänge habe ich auch schon gedacht,

Ich habs befürchtet - vieles was man selber denkt, ist gar nicht so originell wie ich es gern hätte :o

Zitat

Ansonsten: wer oder welche Vorschrift/AGB-Bestimmung sagt denn, das "Gutschriften" freiwillige beliebig wieder einziehbare Leistungen sind? Müsste man nicht vor deren Gewährung über die Hintergründe/Beschränkungen aufgeklärt werden? Wahrscheinlich ist das juristisch noch nicht ausdiskutiert...

Hier ein Diskussionsbeitrag bzw. -ansatz:
    In den AGB steht, dass die Guthabenanzeige per *100# keinen selbständigen Rechtsanspruch auf Leistungen (bzw. Gegenleistungen) eröffnet.

Durch dieses Nadelöhr könnte man die gesamten Gutschriften nachträglich in Zweifel ziehen bzw. deren Verwendbarkeit beschränken. Beim Niederschreiben fällt mir allerdings ein, wie das wohl bei Leuten ist, die sich online über die Onlineverwaltung über ihr Guthaben informieren, ob da auch diese *100#-Klausel - sinngemäss - gilt?

Leichtsinnigerweise habe ich mich für die Onlineverwaltung gar nie angemeldet :o

Zitat

Ansosnsten bleibt unser Lieblingsthema Portierungsentgelte (Lösegeld :mad: ) wohl weiterhin bestehen. Und Blau macht es seinen zukünftigen Exkunden besonders schwer :eek:.

Der einzige Trost ist, dass es seit Anfang bekannt war, dass Blau da besonders eigen ist (Kehrseite des vergrösserten Abstands zur nunmehrigen Muttergesellschaft E-Plus und hoffentlich, zukünftig o2). Die "zukünftigen Ex" werden generell stiefmütterlich behandelt, fürchte ich ^^
    Irgendwie fühle ich mich als Blau-Kunde fusionsbedingt so ähnlich arglos wie im August 2012 bevor Vistream erste Ausfälle zeigte... :(

Zitat

Na gut, lade ich auf die fraglichen Karten erstmal ´nen Fünfer auf und halte die Füße still.
    (..)
    stefsch

Warum nicht erstmal einen "Einer" oder einen Centbetrag - EDIT: auf die E-Plus-Bankverbindung! - , wenn es nur um Wochen geht? ^^

Re: Re: Hypovereinsbank

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Möglicherweise sind aus Sicht der Bank Kunden, die die Bedingungen genau kennen, schon nicht wünschenswert.

Wie meinst du das , Lisa?
    Kunden die die "internen" Bedingungen der Bank kennen, oder solche die die offiziell per AGB verlautbarten aber gar nicht so gemeinten Bedingungen "kennen"?

Zitat

Die Idee einer "internen schwarzen Liste" der Prämienabgreifer (bei der Schufa) finde ich auch nicht abwegig. Dazu sollte man das künftige Verhalten anderer Banken beobachten (und hier berichten ;)).

Ob das hier so richtig ist bezweifel ich: der Thread heisst doch "Banken mit guten Angeboten"
    und nicht
    "Banken mit halbseidenen / schlechten / unfairen Angeboten" :D
    (ich komme auf meinen Vorschlag zurück, solche Beobachtungen kompakt in einem neuen Thread zu führen!) :D

Louvain:

Der Tatbestand bzw. das Kriterium für einen negativen Schufaeintrag lautet glaube ich:

"Saldo nach Kündigung der Geschäftsbeziehung".
    Also die Bank blieb auf Forderungen sitzen.
    Das dürfte bei dir nicht der Fall sein.
    Das wäre ja noch schöner. :rolleyes:

- - -

Die sogenannte "Aufarbeitung" der Finanzkrise dürfte in nächster Zeit noch einiges an Gerumpel im Bankgewerbe verursachen.

Die Banken versuchen an allen Ecken und Enden zu knapsen, Risiken zu begrenzen, und vor allem, Kapital hereinzuholen.
    Auch Kundeneinlagen sind Kapital.

Daher dürfte die "vergnatzte" (verschnupfte) Reaktion der Bankberaterin herrühren, die dem TT-User Loivain letztlich gekündigt hat, weil er keine Sichteinlagen auf dem Konto belassen hat.

Mein Vorschlag wäre ein neuer Thread für diese speziellen Diskussionen: "Aufarbeitung der Finanzkrise - Auswirkungen auf uns als Bankkunden bei Konditionen & Kündigungen?"

Es gibt ja auch die verkappten Teil-Kündigungen, mit denen unliebsame Kunden weggeschickt werden, z.b. indem man ihnen das Lieblings-Feature wegnimmt.

In meinem Fall:

- Meine Internet-Hausbank bot jahrelang sehr gute Guthaben-Zinsen auf Sichteinlagen. Die wurden im Lauf der Zeit von Anfangs über 2 % herunter bis auf 0,25% zusammengestrichen und zu Jahresbeginn 2013 auf 0%. :rolleyes:

- Schon in 2012 wurde mir mein fast zehn Jahre lang bestehender , allerdings nie ausgereizter Dispo um 60% zusammengestrichen. Unnötig wie ich fand, aber eine verminderte Kreditlinie der Kunden mindert auch das Risiko von Außenständen.

Ich habe diese Maßnahme als Indiz gewertet, dass meine Bank Schwierigkeiten hat, extern Kapital zu beschaffen um Dispo-Kredite zu "unterfüttern" / "unterlegen", wenngleich aus Gründen der Gesichtswahrung auf Bankseite diese es wohl so darstellt, als habe sie Zweifel an meiner Bonität.

Umgekehrt hat die Postbank mir dieser Tage einen Angebots-Folder zugeschickt, wonach sie mir einen Dispo-Kredit anbietet.
    Ich nutze mein Postbank-Konto eher so wie andere es weiter oben schrieben ;) Es bleibt allerdings immer ein bisschen was stehen.
    Von daher wundert es mich!

Will die Postbank etwa nur herausfinden, ob mit mir mehr Geschäft zu machen ist, um anderenfalls zu kündigen? :eek:
    Oder will sie mich nur anregen, die Hauptbeziehung dorthin zu verlegen? :)

Tebartz-van Elst soll in Rom laut Medienberichten ("Der Postillion" z.b.) das Sakrament der Beichte empfangen haben; der eigens für ihn kurzfristig erbaute Beichtstuhl soll sage und schreibe 5 Millionen Euro gekostet haben.

Laut übereinstimmenden Medienberichten habe er seinen Fehler nun eingesehen; die Titanic meint herausgefunden zu haben, dass als Konsequenz der bisherige Bischofssitz zu einer Zweizimmerwohnung "mit Etagenklo" zurückgebaut würde. Die Kosten dafür würden allerdings auf weitere 45 Mio. Euro geschätzt.

Statt Rückbau präferiert der bescheiden gewordene Bischof nach allerneusten Nachrichten inzwischen aber den Totalabriss, hierfür wurde inzwischen der billigste Abrissunternehmer für 70000 Euro beauftragt. Mit den Planungen für einen deutlich bescheideneren Neubau des Bischofsviertels soll unmittelbar danach begonnen werden .... Quelle

wer e*ay ist weiss ich inzwischen,
    aber wer, um aller Welt, ist G....n?

G-risseman-n, der Trenki-Darsteller? :confused:

btw., Klarmobil hat meine Anfrage seit > 2 Wochen versaubeutelt ... :confused:

Man muss nicht BRIEF schreiben.
    Man kann auch KARTE schreiben.
    warum nicht auch PAKET? :cool:

verboten ist es nicht, und dass es unter Strafe steht , ist auch nirgends geregelt. Man muss sich ja nicht immer sklavisch kleinlich buchstabentreu an den Algorithmus halten. Warum nicht mal ausprobieren, was geschieht? vielleicht werden PAKET-Anforderungen ja ans Backoffice weitergeleitet?

Richtig unverschämt finde ich ja, dass mir nicht mal ein Portocode für "Paket" zugeschickt wurde. Man sollte dieses "Handyporto" in die Tonne treten. ;)

Was wohl Herbert1960 dazu meint?