Beiträge von iStephan

Auf der Seite "FONIC" in Prepaid-Wiki im Abschnitt "Angebotene Funktionen und Dienste" steht nach wie vor, dass Handyporto mit Fonic nicht funktioniert (rotes X statt grüner Haken).

Ich rief aber trotzdem bei der 22122 an.
    Dort wurde durchgesagt, man könne nur noch SMS an die 22122 schicken.

Also schickte ich eine SMS mit dem Text "PAKET" an die 22122.
    Es kam aber keinerlei Antwort! Nicht einmal eine Fehlermeldung.
    Ich finde das sehr unhöflich.

Für diese Nicht-Bemühungen haben Post und Fonic mir aber dennoch saftige 2,08 Euro von meinem mühsam erarbeiteten Handyguthaben abgezwackt bzw. abgezogen bzw. gemopst; zumindest ergab dies ein Vergleich der *101# Abfrage vorher und nach den Vorgängen.

Eine simple "Die Rufnummer hat sich geändert"-Ansage hat doch noch nie 1 Euro gekostet!?!

Wie kann das sein? :mad:
    Was ratet ihr mir?

EDIT: Laut (etwas vager) Auskunft der Tchibo-mobil-Hotline soll Handyporto mit Tchibo funktionieren! Vielleicht hat das was damit zu tun, dass seit dem 9Cent-Tarif Fonic und Tchibo quasi auf derselben Plattform laufen und sehr ähnlich geworden sind?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Nö, o2 bucht dann pro Byte 5 Euro ab :D

Da ein MB = 1024 mal 1024 Byte = 1048576 Byte,
    kostet ein MB somit 1048576 * 5€ = 5242880€
    also fünf Millionen zweihundertzweiundvierzigtausendachthundertachtzig Euro.

Natürlich merkt man sowas nicht gleich. Wenn du das nicht auf dem Guthabenkonto hast, gerät dein Prepaidkonto leicht ins Minus - was aber nur bedeutet, dass wenn du nächstes Mal fünf Millionen zweihundertzweiundvierzigtausendachthundertfünfundneunzig Euro z.b. per Überweisung auflädtst, dass Telefonica o2 dann fünf Millionen zweihundertzweiundvierzigtausendachthundertachtzig Euro einbehält und dir bei der Guthabenabfrage mit *100# nur die Differenz von fünfzehn Euro angezeigt wird.

Das gibt natürlich lange Gesichter über "verschwundenes" Guthaben und verärgerte Anfragen dieser betroffenen Kunden, die dann bei der Hotline auflaufen... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer hier in einem Forum einen Thread zu welchem Thema aufmacht, entscheidest
    zum Glück jedenfalls nicht Du. Und wenn dich das durchaus ernste Thema nicht interessiert, dann
    einfach mal die F**sse halte. (..)

Das mit den "fußkranken philippinischen Pestflöhen" hat wohl treffsicher "gesessen" , wa? Da fiel dir nix anderes zu ein? :D

Und wenn du unbedingt einen ernsten Hintergrund vermisst:

Den gibt es.

Einfach mal nach Tollwut, Übertragung auf den Menschen, Hunde und "Heilbarkeit von Tollwut" nachgooglen! ;) :apaul: :gpaul:

Nein, wenn wir hier einen "sozialen Krieg" (Krieg in Zeitlupe) Reiche-10000 gegen die Mittelschicht die ausgedünnt wird und die Unterschicht sowieso haben, dann sind die Prioritäten ganz glasklar, dass wir keine Straßenhunde von der Bundeswehr hier einfliegen und in Krankenhäuser bringen lassen!

DannyTT: ja, auch dir habe ich beigepflichtet, hatte den Namen nur nicht parat gehabt

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    Gutmenschenalarm, aber wieso müssen dazu immer alle in die Ferne schweifen

3 Stunden Nachhilfe in der Woche für Kinder bedürftiger Familien, das erdet mich immer ganz schnell

ich möchte "Der Schakal" und happiestalive und anderen incl. DannyTT unbedingt beipflichten!

"Warum denn in die Ferne schweifen,
    sieh, das Elend liegt so nah!"

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geflügelter_Worte/W#Warum_in_die_Ferne_schweifen.3F

"Romänien" heisst so, weil dort "Menschen" wohnen. Also ist es das Land wo die Menschen wohnen. Denn "Rom" heisst auf koptisch einfach "Mensch" ....

vermutlich hat der Threadersteller nicht darüber nachgedacht, welches Land er eigentlich meint. Hauptsache, man kann die süßen Welpen streicheln und den Hundeblick emotional aufbauschen ;-)

Meine Meinung ist, dass die Menschenrechte allemal vorgehen, und dass jedes Land da zuallererst vor der eigenen Türe kehren soll!!

Falls irgendwo noch Hunger der Menschen das Problem ist, und wenn das hierzulande der Fall wäre, und Hunde im Überfluss vorhanden sind, und Technologien entwickelt werden können Hundefleisch auf hygienische Art und Weise der menschlichen Ernährung verfügbar zu machen, dann wäre es naheliegend, fernöstliche Hunderezepte auch in Europa zu adoptieren.....