Beiträge von iStephan

Hallo Stefsch,

rein intuitiv würde ich raten, die Karte ggf. mit "vernünftigem" Abschlag zu verkaufen an jemand der das Guthaben für Gespräche / Internet abtelefonieren / absurfen kann.

Denn Werbungsguthaben und Portierungsgutschriften können meines Erachtens nicht "ausbezahlt" werden.

Der Besitzerwechsel kostet nochmal 2,99 Euro.
    Falls die Rufnummer wichtig ist, müsste es möglich sein, diese vorab fristlos (also nach der neuen Methode) rauszuportieren.

Um das Überweisen der MNP-Engelte wirst du nicht herumkommen, aber per Saldo dich besser stellen, wenn du die Karte mit ggf. neuer Interims-Rufnummer weiterverkaufen kannst, als den völligen Verlust der Guthaben - wenn diese nennenswert sind - riskieren.

Ich hoffe ich habe nix übersehen...

(Gretchen-)Frage:

Sollen
    a.) alle Guthaben nach dem Rasenmäherprinzip gleichermaßen um 10% gekappt werden?
    Oder:
    b.) sollen die Guthaben von Großunternehmen und reichen Couponschneidern
    (mit "Schneider" ist hier nicht Karl Lagerfeld gemeint, auch wenn der mit Nadel, Faden, Stoff und Schere umgehen kann! , ebensowenig andere Modeschöpfer und Edelschneider!!)
    die auf dem Weltmarkt tätig sind , bei der Neuregelung verschont werden, so wie ja auch die Großindustrie und Golfplatzbetreiber von der EEG-Umlage beim Strom (Ökostrom-Umlage) und den Netzentgelten befreit sind ?

Oder - ich trau mich kaum es zu schreiben - :
    soll gar

c.) der kleine Mann, der Jahr für Jahr 500 Euro für die Heizkostennachzahlung auf dem Konto angespart hat, 50 Euro abgezwackt bekommen, - - oder soll es hierfür Freibeträge geben?

Streit um Asterix im Fall Mollath

Hallo Frankie,

danke für den Tipp!
    dazu fällt mir spontan die - vielleicht naive - Frage ein: sind die 124 denn inzwischen freigelassen? weil, die in einer Statistik aufzuführen und gleichzeitig sitzen zu lassen ohne Hilfe , wäre ja ein unfreundlicher Akt.

Oder sind die 124 nur Fälle, die "irgendwann während des Jahres" erfasst waren bzw. erkannt wurden, so eine Art Mittelwert und die anteilige Zeit wurde rückwirkend ab Freilassung erfasst?

Mal was anderes, hatte es gestern abend gelesen aber noch nicht aufbereitet:

Einige Unterstützer Mollaths haben sich mit anderen verkracht.

Der Verein der über 20000 Euro an Spenden gesammelt hat, will diese nur dann an Mollath aushändigen, wenn dieser in einen (Schein?-) Vertrag einwilligt , auf Vorträgen seine Geschichte zu erzählen. Er soll Mollath sehr bedrängt haben, einzuwilligen und als "Auftragnehmer" den Vertrag zu unterschreiben.

Diese komische Dienstvertragssituation soll er eingehen, damit ihm die in seinem Namen eingeworbenen Spendengelder ausgehändigt werden können. (und Steuern gespart werden!?)

Der Vorsitzende dieses Vereins hatte angeblich vorab nicht bedacht, dass die Satzung seines Vereins gar nicht zuläßt, Zuwendungen an eine einzelne Person zu machen. Trotzdem hat er das Spendenkonto (das zuvor bei einem anderen Verein lag) beworben.
    Jetzt sitzen sie auf der Kohle und meinen sie nicht rausrücken zu dürfen.

Wissenswert: Der Vorsitzende des Vereins ist Psychotherapeut. Es wirkt ein wenig so, als möchte er , einem Löwendompteur gleich, Herrn Mollath durch einen (steuerlich brennenden) Reifen springen lassen. Dass die Psychobranche auch alleweil solche autoritär auftretenden Personen hervorbringen muss und auch jetzt noch Herrn Mollath Schwierigkeiten macht, schade! :rolleyes:

Die Gemeinnützigkeit sei dann entweder nicht gegeben oder müsse einzelfall bezogen nachgeholt werden (letzteres ist ein Vorschlag von Anwalt Strate). Mehr dazu bei Herrn Strate: http://strate.net/de/dokumenta…rteidigung-2013-10-15.pdf

Anwalt Strate droht dem Verein nun mit Strafanzeige wegen Steuerproblem. Ein Ausweg wird darin gesehen die Spendengelder an die Spender zurückzuzahlen (!).

Das ganze erinnert mich ein wenig an an den Comic von Uderzo / Goscinny: "Streit um Asterix" .... oder vielleicht "Obelix GmbH & Co. KG" :o

Zitat

Original geschrieben von rmol
    BTT: bei der neuen P°-Maestrokarte dürfte dann zumindest das Banklogo neu sein. Man darf auch gespannt sein, ob bei tatsächlicher Produkteinstellung für Neukunden der konkrete P°-Partner (real, dm, Galeria etc.) noch auf den erneuerten Karten der Altkunden auftaucht.
    (..)

Also mir wurde versprochen, dass ich eine 'neutrale' Folgekarte haben werde.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ich habe letztens auch eine Karte zurückgegeben, die sie vorher ja inflationär verteilt haben. Standardbrief, Karte mit Uhu drauf gepappt. Ging vollkommen problemlos.

ich bezweifle halt, dass die Festigkeit & Zuverlässigkeit eines Einschreibens mit UHU wirklich nachgebildet werden kann, vor allem was den Empfangsnachweis angeht :o

Auch ist eine Tube Uhu , wenn man sie nicht im Haus hat sondern erst kaufen muss, nicht wirklich billiger als ein Einschreiben-Bempel der obendrein selbstklebend ist :eek:

Da muss die Uhu-Kuh also nicht erst kreuz und quer über die Rückseite vom Label schlecken:

Auf der Bühler Hochebene - im Original ein Ölgemälde von Michael Sowa

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Sollen wir nun unsere Handys Karten heulend in die Ecke werfen, gar aus Frust alle Verträge wegen fehlendem Vertrauen in die neuen Anbieter kündigen?

Nein, dazu besteht kein Anlass. Aber eine kritische Durchsicht aller bestehenden Verträge, ob sie noch gebraucht werden und ob sie noch “richtig” sind, ist schon angebracht. In jedem Netz wenigstens eine Karte und sei es Prepaid, dann können wir dem was da kommt, gelassen entgegen sehen.

Wie meintest du diese Empfehlung, Henning?
    - in jedem der jetzt 4 Netze,

- oder in jedem der 3 überlebenden Netze?

Wirtschaftsdünger! Claas Xerion! Oder auch Lanz Bulldog!

Ich bin begeistert :top:
    Das nenne ich Realwirtschaft, - die mit dem Wirtschaftsdünger - im Gegensatz zum luftigen bis windigen Dienstleistungsgewerbe!

@Meisterrörig:
    wie hat denn o2 auf dein wachstumsförderndes Angebot reagiert? scheint eine längere Geschichte dahinterzustecken :D