Beiträge von iStephan

wie jedes Jahr im Herbst gehe ich meinen SIM-Karten-Fuhrpark durch, um die am seltensten genutzten Karten auszusondern ...

auch die Blauworld-Karte kommt auf den Prüfstand ...
    Genau genommen, ich hatte die Möglichkeit genutzt, auf den Blauworld - Plus- Tarif umzustellen.

Und nun frage ich mich , und euch:
    warum sollte ich gerade diese SIM-Karte behalten, anstatt sie - ihre Kartengültigkeit - auslaufen zu lassen?

Ich ließ mir dieser Tage in einem E-Plus-Shop einen gedruckten Folder aushändigen mit einigen Tarif-Highlights.

was hat diese Karte was andere nicht haben?

- In 220 Länder kann man günstig telefonieren, aber ich nutzte allenfalls die Schweiz. Das kann ich zur Not auch mit meinen debitel-Postpaid-Karten, und das ohne pauschales Verbindungsentgelt 15 Cent zu Gesprächsbeginn. (blauworld- und Ethno-Discounter-Usus.)

- Okay, die Karte bietet auch eine zeitgemässe Internet-Option. Auch der MB-Preis ausserhalb der Option ist nicht schlecht.
    Aber dann frage ich mich, warum man dann für den Mailbox-Abruf 12 Cent pro Minute bezahlen muss, und die Taktung bei Datennutzung ist bei anderen Discountern 10 kb statt 100 kb :confused:

Ein weiterer strategischer Aspekt ist die derzeitige Konzentrationswelle im Tk-Sektor. Blauworld kam kürzlich zu Ortel. ist es "strategisch" sinnvoll so eine Karte in der Schublade zu be- und am Leben zu halten, weil man nicht wissen kann, welche Anbieter demnächst schlappmachen oder aufgekauft werden oder ihre Preise erhöhen ? :confused:

was würdet ihr raten?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Gibt es aktuelle noch so ein Angebot mit 4,99€ oder weniger für eine Karte? War davor bei dm(mit Payback), bei Müller (mit dem Prospekt), bei real,- usw... Aktuell noch irgendwo eine solche Aktion?

warum gehst du mit dem real,- Prospekt zu Müller? :confused:

wie töricht! :rolleyes:

Den Ehrentitel "Festnetz" darf nur ein Telefon tragen, bei dem der Switch auf dem festen Boden des Grundgesetzes steht (also nicht im Ausland, wie es bei VoIP denkbar ist), die technische Norm an der TAE-Dose "POTS" ist und idealerweise, ein Telefon mit dem ich auch bei Stromausfall des elektrischen Netzes (oder ohne Steckernetzteil fürs Telefon) noch telefonieren kann, weil 48 bis 60 Volt Fernspeisung anliegen.

Bin wie HolgerBln dagegen, die Unterschiede zwischen VoIP und echtem Festnetz zu verwischen.

Wer nur Prepaid-Produkte bei Vodafone laufen hat und sich nicht sicher ist, ob er / sie überhaupt jemals Bankdaten hinterlegt hatte, sollte sich lieber in "MeinCallya" einloggen und nachsehen ob da Bankdaten sind, bzw. vergewissern dass da keine sind.

Ansonsten wäre das oben verlinkte Online-Formular wieder nur eine Gelegenheit für VF, neue Daten zu gewinnen und global in irgendwelchen unsicheren Clouds zu verteilen ..

Dieses Vorkommnis spricht doch insgesamt wieder sehr dafür, Postpaid - Produkte und "lastschrift-lastige" Prepaid-Produkte zu meiden.

Fragen eines Ahnungslosen:

- was ist das besondere an "in-house product GT-SIM " - hat sich ernsthaft eine größere Anzahl TT'ler eine Mobilfunkkarte zugelegt, die sich nur für Telefonate innerhalb der Wohnung eignet, nicht aber auf der Straße oder unterwegs? Für sowas hat man doch Festnetz! :p

- Die schreiben dass der Service Ende September enden wird. Also noch zwei Wochen . Stimmt das denn überhaupt, oder tutet der Besetztton schon jetzt, wie es seinerzeit bei Telogic war?

- ausser der automatischen ist auch die manuelle Aufladung deaktiviert, schreiben sie. Heisst das, wer die Karte schneller abtelefoniert, ist auch schneller damit fertig und kann bis Ende September auch nicht mehr nachladen, selbst wenn er/sie das Guthaben dennoch bis Ende des Monats abtelefonieren könnte? ob die Karte dann wenigstens noch passiv erreichbar wäre?

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Gerade, als ich ins Auto auf dem Parkplatz eingestiegen bin: Angezeigte Außentemperatur 28,5 Grad
    Nach 5 Minuten Fahrt: Angezeigte Außentemperatur 26,0 Grad

Ich hasse es, alles schwitzt und klebt! Wann wird es endlich wieder einmal Winter und der verdammte Sommer findet ein Ende? :mad:

Kurze und knappe Antwort: Jetzt! :o

Genau gesagt, es sind noch rund 5 Wochen bis zum 23. Oktober, und dann beginnt hier in Bayern wieder die Polarnacht, legen sich Mensch und Tier in ihren dunklen feuchtklammen Wohn-Höhlen zum Winterschlaf hin. Die Pflanzenwelt stirbt ab, ein undurchdringlicher Nebel legt sich wie Mehltau übers Land, die entlaubten wie toten Baumäste recken sich kahl in den wüsten dunkelgrauen wolkenverhangenen und winddurchtosten Himmel.... und das für volle sechs Monate... wieder bis 4 Wochen nach Ostern 2014 .... :mad:

[Anrede wie im Kasperltheater: Kinder seid ihr alle da, hier im Sonnenschein-im-Südosten-Thread? - - ]

Habt ihr alle genug Brennholz in der Scheune, damit ihr in den bevorstehenden dunklen Monaten am Küchenherd euch gegenseitig alte Geschichten von der Sonne aus uralten , schweinsledergebundenen Büchern vorlesen könnt?

Ich habe gestern noch ein halbes Dutzend Plastiktüten im Garten über den Gartenzaun gehängt , um nach Schildbürgerart die letzten Sonnenstrahlen aufzufangen :cool:

habt ihr das auch schon getan?

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Schon doof wenn man andere in miskredit bringen will, und dabei selbst der Dumme ist. Du solltest schon meinen Beitrag verstehen bevor du drauflos rotzt. Ich schrieb 14 Anbieter wären aus Wirtschaftswissenschaftlicher Sicht besser. (..)

Weil bei 14 Anbietern überzogene Monopol- oder Oligopolrenten besser wegkonkurriert werden. Das Argument ist stichhaltig.

Bedenkt man die wohlfahrtsschädlichen Wirkungen von Wettbewerbsbeschränkungen, verbietet sich so eine Fusion gedanklich von alleine.