Beiträge von iStephan

Genutzt nicht, aber auf deinen Thread hin schonmal ein bisschen die online-Abfragemöglichkeiten von Saturn durchprobiert:

http://ankaufservice.saturn.de

Es gibt auch die Kategorie "Beliebiges Handy" als "Hersteller", wofür dann 0,50 Euro vorgesehen sind.

Ob man da auch defekte Handys loswird, scheint unklar.
    Übliche Werte:
    1,00 Euro für ein W156 bei gutem Zustand, bei leichten Gebrauchsspuren 0,69 Euro.
    Bei Vodafone 246 gleiches Resultat...

Wenn man das ganze aber erst einschicken muss d.h. vorher mit dem Auto (Benzinkosten!) zur Post bringen und dann wochenlang auf Überweisung warten, ist es ziemlich witzlos.

EDIT: es gibt eh kein "echtes" Geld sondern nur Gutschein. Wenn man für diesen einen Prepaid-Voucher bei Saturn kaufen könnte, ist das aber nicht zu verachten.. oder ist das im Kleingedruckten ausgeschlossen? :confused:

edit 2 .
    gar nich so schlecht die Aktion ... Man bekommt den universell einsetzbaren Gutschein per E-Mail und die Elektronik darf man einschicken mit einem Null-Euro-DHL-Gutschein (Paketfreimarke) von FLIP4.

fällt euch auch dasselbe auf wie mir?

Sixt kann es nicht lassen, das Bild zu verfälschen.

Im Original hat der den Mund leicht geöffnet und zeigt Zähne.

Bei Sixt haben sie die Geste mit dem Mittelfinger auf ein anderes Porträt von Peer Steinbrück montiert, wo er (scheinbar verkniffen) den Mund geschlossen hat.

Sixt kann es halt nicht lassen, sich (urheber-)rechtliche Probleme einzuhandeln - siehe Fall Mollath :flop:

warum haben sie nicht einfach das echte originalbild genommen?
    oder musste eine Collage herhalten um urheberrechtlich keine probleme mit der SZ zu bekommen (sondern nur welche mit Peer steinbrück!?)

siehe originale Bilderfolge die die SZ soeben heute veröffentlicht hat:
    http://sz-magazin.sueddeutsche…hts-Peer-Steinbrueck#bild

insbesondere:
    http://sz-magazin.sueddeutsche…s_bildergalerie/64171.jpg

Ich habe so eine Situation wie von blacksun geschildert, vor vielen Jahren auch erlebt.

Damals habe ich die Versicherung informiert.

Wenn ich mich recht erinnere, hat die Versicherung damals sinngemäss signalisiert:

"Solange die Beiträge störungsfrei vom Konto abgebucht werden können bzw. wenn das zuletzt problemlos geschah, könnt Ihr eine Weile munter mit dem Auto rumfahren ohne dass es Probleme gibt."

Das Auto war zugelassen und versichert. Um mehr habe ich mir damals keine Gedanken gemacht und das war auch gut so. Ambitionen, für die Zukunft für mich oder andere einen Schadensfreiheitsrabatt zu ermogeln, hatte ich auch nicht.

Übertriebene obrigkeitsstaatliche Unterwerfungs-Reflexe wie von timba ins Spiel gebracht, sind in einer Trauersituation zwar verständlich, aber gegenüber einem zivilrechtlichen Vertragspartner in einer Demokratie nicht angebracht ...

m.e. trifft das was lisari und stanglwirt schrieben, die Situation ganz gut. drueckerdruecker sollte sich mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass im deutschen Recht grundsätzlich die Gesamtrechtsnachfolge gilt ...

Zitat

Original geschrieben von FranziH
    Ist Callya jetzt dein Mops-Revival? :cool:

Ja, aber nicht so sehr der Niedlichkeits- als vielmehr der Nerv-Faktor ;)

Gestern musste ich mal eben schnell in lauter Umgebung telefonieren.... (die Tage zuvor allenfalls SMS).

Nun ist es bei VF so, dass wenn das Guthaben unter den Schwellenwert sinkt, dass dann die Ansagetante kommt "Laden Sie auf - oder fordern sie den Callnow transfer von Freunden etc..."
    und wenn der Guthabenbetrag angesagt ist drückte ich bisher immer Rautetaste um zu überspringen.

Aber wegen der !""§§$"§%$§%& - Vorschuss-Geschichte bin ich dann trotz und mit der Rautetaste im törichten Vorschuss-Menü gefangen und es kommt in Dauerschleife "Drücken Sie 1 um Vorschuss anzunehmen, drücken Sie 2 für weitere Informationen per SMS" - - - "Sie haben eine falsche Taste gedrückt !!! " - - ich kenne mein Handy besser als die Elektrische Liesel von Vodafone !! ;)

ich finde das nervt ungeheuer wenn man keine Zeit und keine Nerven hat, sich eines heimtückisch überfallartig aus dem Nichts auftauchenden Menüs erwehren zu müssen, das einen am Telefonieren hindern will! ;) :( :eek: :gpaul: :o ;)

Hast du die Telefonnummer in der Top-Up-Maske genauso wie von JHV vorgeschlagen im internationalen MSISDN-Format
    49151...
    eingegeben?

Kann eigentlich Kontoserver-Kurzwahl 6060 nicht angewählt werden?
    Okay, da kann man wahrscheinlich (? käme auf Versuch an) keine paysafecard aufladen.

Aber , könnte vielleicht ein anderer Turkcell-Inhaber mit noch nicht abgelaufener Karte sich deiner annehmen, deinen Code bei sich aufladen und danach per *131.. an dich weiterleiten?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    (...), für Peer sollte es aber bedeuten, dass er seinen Humor demnächst lieber nicht in der Öffentlichkeit auslebt.

Soll er lieber wieder zum Lachen in den Keller gehen?
    Soll das Ausland so über Deutschland denken?

Bedenklich, bedenklich!

Denk mal, wie das Ausland dann wieder über "uns" denken wird!
    Die Deutschen gehen zum Lachen in den Keller!

;)

Guter Hinweis - ein Grund mehr, die Blau.de - Karte am Leben zu erhalten (wenn ich nicht gerade die PIN vergessen und das Anschreiben mit den Nummern verlegt hätte :o )

Danke, saintsimon :) :top: :cool:
    Es kristallisiert sich somit heraus, dass bei Europa/EU-lastiger Telefonie ein World-Discounter nicht 1. Wahl ist ^^

Jedenfalls ist blau.de bei längeren Gesprächen auch merklich - 25% - günstiger als meine o.g. Alternativen (die kosten 12 Cent / min., allerdings im Gegensatz zu blauworld ohne Verbindungsentgelt.)

noch weitere Tipps? gibt es eine "Killer-Applikation" für Blauworld?