Beiträge von iStephan

Re: Re: Re: Warsteiner Kronkorken Aktion

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ist auch kein Prepaid wie ausgewiesen sondern "discoTEL SMART 7,5 Cent Tarif" - also Finger weg.

Dennoch danke an TS ;)

Edit: WFAZ4T6FRWMF für die FAZ habe ich mir gesichert ;) - nochmals danke!

Also mich juckt es ja in den Fingern :o
    Was hältst du denn (und was haltet ihr) von folgender Meldung:

Verbraucherzentrale NRW erwirkt urteile zu Prepaid-Handyvertraegen - Firmen dürfen Guthaben nicht ins Minus rutschen lassen

Gerichtsurteile zu SImplytel und DISCOTEL (b2c) von Drillisch!

Wenn das so ist, verringert sich das Risiko ja deutlich .. in den aktuellen wenige Monate (April 2013!) alten Urteilen wird ausdrücklich auf die Eigenart von prepaid bezug genommen,...

Hallo , ich hätte mal zwei grundsätzliche Fragen:

erstens, ich habe Tchibo prepaid und Fonic prepaid und wie jeden Herbst überlege ich, welche Karten ich aus meinem Portfolio als "Überflüssig" abstoße. Ein Vergleich:

* Beim Minutenpreis könnte ich die Tchibo (noch 15 ct/m) umstellen lassen und hätte dann denselben Tarif von Fonic 9ct/min.
    * Bei der Datennutzung ohne Paket landet man jeweils bei 100 kb-Taktung.
    * Fonic hat einen Kostenairbag (40 Euro o.ä.) allgemein und max. 10 Tage Datentagesflatnutzung. Sowas hab ich noch nie verwendet; wenn dann Monatspaket.
    * Die Tagesflatrates unterscheiden sich nur um ca. 0,40 Euro, das macht das Kraut nicht fett.
    * Tchibo kann ich nur im Tchibo-Laden sowie Kaufland bar mit 10 Euro aufladen; Fonic zwar überall, aber dafür erst mit ab 20 Euro :flop:

Frage: Gibt es (abgesehen von Tarif TFLAT-OLZ) stichhaltige Argumente - was kann eine der beiden Karten, was die andere nicht kann, warum sollte man gerade diese Karte unbedingt behalten?

und nochwas:

Zitat

Original geschrieben von VILEDA vor ca. 2 jahren:
    Die Portierung meiner Tchibo Nummer (O2) auf meine Alte Fonic Nummer hat so halbwegs gut funktioniert.
    Ich sollte das Handy heute Nacht ausgeschaltet lassen, und erst heute morgen wirder ein.
    Um 6:30 Uhr hat es noch nicht funktioniert. Erst um 7:30 Uhr war die Nummer portiert.(...)

Wie lange hat denn "einige Zeit" bei Euch gedauert?

Verstehe ich das richtig, dass man sowohl Tchibo als auch Fonic "kreuzweise" zum anderen Anbieter reziprok portieren kann ohne Portierungsentgelt?

Kommt es nur mir so vor, oder hat Vodafone das Websessions-Portfolio überarbeitet?

Zitat

Wie viel kosten Vodafone WebSessions und wie werden sie abgerechnet?
    Vodafone WebSessions für das mobile dt. Vodafone-Netz kosten: WebSessions Basic 4,99 € für 200 MB,
    WebSessions S 14,99 € für 1 GB,
    WebSessions M 24,99 € für 3 GB und
    WebSessions L 34,99 € für 5 GB.
    Die Dauer der Session beträgt jeweils 30 Tage. Es steht Ihnen für alle Sessions die aktuell maximal verfügbare Bandbreite bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung.

So wie es aussieht, gibt es dabei keine Unterscheidung nach Zeit mehr. Das vielgerühmte "Parkuhrprinzip" ist demnach abgeschafft und durch eine "Monatskarte" ersetzt ..
    Quelle:
    https://www.websessions-freikarte.de/websessions-free.html

kann man doch ;)

um 19:30 bei Sonnenuntergang hatte es 8 Grad,
    um 21:00 hatte es noch 7 Grad, gefühlt wg. Wind aber kaum über Null :(

Zwar keine Sonne , doch hell scheint der Mond - ich habe fast einen SonnenMondbrand im Gesicht bekommen - oder heisst das Ding "Gefrierbrand"? :eek:

Laut Kai Zorn (wetter.com) haben wir schon jetzt wieder dieselbe "einbetonierte" Wetterlage , die den letzten Winter über herrschte - dauernde Nordost-Wind-Lagen, trüb, keine Sonne :flop:

von daher war das mit den trüben Zeiten und meiner Prognose , dass ab 23. Oktober wieder wie letztes Jahr 6 Monate lang kein Sonnenschein im Südosten ist, von der Sache her leider gerechtfertigt ..