Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Sorry, aber das ergibt keinen Sinn. 40% sind keine absolute Mehrheit und eine absolute Mehrheit unter "Zuhilfenahme" anderer Parteien gibt es nicht.

Das war so gemeint: wenn ausreichend viele konkurrierende Parteien unter der 5% - Hürde bleiben. Dann ist das aufgrund des Wahlsystems sehr wohl möglich. Und das mit der "Zuhilfenahme" soll etwas neckisch zugespitzt sagen, dass die Mutti sich die anderen einfach zur Brust nimmt .. also ein Kräfteverhältnis.

Oder glaubt jemand, Herr Steinbrück werde Bundeskanzler und Frau Merkel unter ihm Außenministerin und muß für ihn in die Schweiz reiten, äh, reisen und Steuerabkommen aushandeln? :D

Zu der obigen Umfrage:

... erneuere ich meinen (von bernbayer glaub ich weiter oben bezweifelten?) Tipp und modifiziere ihn dahingehend, dass die Union (CDU CSU) mit 40 bis 49 % die absolute Mehrheit bekommen wird,

- sei es unter Zuhilfenahme von AfD oder SPD oder der Grünen -
    - oder im Alleingang -

jedenfalls ohne die F.D.P., weil ich glaube dass die Konservativen mit Weitsicht und langem Atem diese Partei an die Wand regiert haben und diese bei 4,713 % hängen bleiben werden.

Frau Merkel tritt damit in die Fussstapfen von Adenauer :cool:
    Es war ein politisch geniales Danaergeschenk, der F.D.P. im koalitionsvertrag ausgerechnet ihre abstrusesten Wahlversprechen zu "schenken" (Hotelier-Mehrwertsteuerermässigung). Eines mit breitester Breitenwirkung in der Öffentlichkeit ..

Für die Bürgerrechte und den Liberalismus ist es zwar formell schade, aber dafür gibt es mit den Piraten ja inzwischen bessere Sachwalter :p

Was passiert mit meiner Stimme?

Nach Stimmabgabe klagen viele Wähler per Schreibtelefon über Heiserkeit, Schluckbeschwerden und Wundsein im Rachen. Die meisten gewöhnen sich jedoch in kurzer Zeit an ihren neuen körperlichen Zustand.

Die frisch abgegebene Stimme kommt zunächst in einen Beuchkessel.

Im Beuchkessel wird die Stimme bei hoher Drehzahl gegleicht. (Achtung, Fachwort!) Dadurch wird die Gleichheit aller Stimmen sichergestellt.

Nach dem Beuchkessel wird die Stimme kalandriert und so letzte Unregelmässigkeiten, Bügelfalten, Fliegenschiss (Hinterlassenschaften von Stimmvieh) etc. mit Heißdampf ausgeblasen.

Die fertig konfektionierte, gebeuchte, gegleichte und kalandrierte Stimme wird sodann mit dem Klammerbeutel gepudert und feucht über mehrere Wäscheleinen aufgehängt und hat danach vier Jahre Zeit zu trocknen und zu reifen.

Fertig! :p

Bei diesem Bempel wurde der singuläre Fussnotenstern

Zitat

Original vergessen von rossmann mobil
    *

vergessen.

Aber im trotzdem zugehörigen und vorhandenen Fussnotentext steht dann nur:

Zitat

* Gültig für die erste Aufladung mit Rossmann mobil Guthaben bis 31.12.2013

Eine Einschränkung der Guthabennutzbarkeit auf bestimmte Airtime oder Nutzungsarten vermag ich hierin nicht zu erkennen. Ein klarer Fall von Bauernfängerei. (Die armen Landwirte.)

Auch das Infofax 207 schweigt sich dazu aus, empfiehlt aber immerhin in Punkt 8. die Einschaltung der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur.

Würdest du die Hotline (per E-Mail) um Umbuchung des Sonderguthabens aufs "richtige" Konto bitten wollen?

Sagen wir eher "ein blinder Fleck" namens Schmälerung des Betrags durch "Gebühren" (Zahlungs-Entgelte). Aber wenn es nur um die schnelle Aufladung geht, nimmt man die 1,5% (abaqoos) bis 9,9% (paysafe) vielleicht in Kauf?! Über die Geschwindigkeit der Abwicklung sagen die zitierten Links ja nichts aus ...

EDIT: muss mich leider korrigieren.
    Das Problem sind nicht etwa die Gebühren oder die unzureichende Geschwindigkeit der Gutschrift, sondern laut neteller - Supportseiten dieses:

Zitat

Fuer Deutsche Mitglieder:Bitte beachten Sie die folgenden UKASH Aenderungen – Aufgrund der juengsten Gesetzaenderungen in Deutschland sind wir nicht laenger berechtigt UKASH Einzahlungen zu gestatten.

Dito für Paysafecard.
    In fast allen anderen europäischen Ländern funktionieren diese. Es muss was mit der Abschirmung des hiesigen Banksektors gegen Konkurrenz zu tun haben.

Ich erinnere mich noch gut an diese Regierungserklärung:

Zitat

Original gesagt von Frau Angela Merkel
    Mehr Freiheit wagen!

:(

Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr wird mir klar:

Das ist eine Idee, wenn Blau.de und simyo die vor 5 Jahren gehabt hätten, hätten die vielleicht nie eine eigene Vertriebs-Infrastruktur für Voucher / Rubbelkarten / Aufladekarten aufgezogen!

Denn:
    für den Kunden ist das doch kein unverhältnismässiger zusätzlicher Aufwand:

neteller oder Kalixa-Kreditkarte bar mit paysafecard oder Ukash aufladen - fünf Minuten später die Prepaid-SIM-Karte von dieser KK aufladen und somit das Guthaben einfach umschaufeln!

Oder liegt da ein Denkfehler vor und es dauert tagelang, bis die Paysafe-Buchung durch die Gedärme des Kredit-Kartenherausgebers gewandert ist?

Man kann:
    die automatische aufladung abklemmen,
    eine Drittanbietersperre in der online-welt reinhauen,
    regelmässig den Kontostand per SMS anschauen

mit 30 Tagen Frist kündigen

und bis dahin die leertelefonierte Karte in einen GSM-Strahlendichten Safe einsperrn.

Was will man mehr?