Beiträge von iStephan

Re: Re: Telekom schaltet Xtra Card mit 1100 Euro Guthaben ab !

Das große Problem hier ist, dass du nicht leicht etwas als unmoralisch ächten kannst, was die Telekom selber vor Jahren hochoffiziell mit erheblichem Marketingaufwand zu Lasten ihrer Mitbewerber propagiert und praktiziert hat:

unter dem Namen "Switch and Profit

Sogar eine eigene Hardware (box) wurde dafür produziert! :rolleyes: :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Hallo,

weiß jemand, wie man Prepaid-Guthaben möglichst direkt dazu verwenden kann, andere Prepaid-Karten zu bestellen?

Ich stelle mir das so vor, man kauft mit einer Premium-SMS Guthaben einer virtuellen Prepaid-Kreditkarte, und bestellt mit dieser dann beim neuen Prepaid-SIM-Anbieter ein Starterset?

doch- fern am Horizont ist zu erahnen, dass etwas sinnvolles und doch signifikant anderes dabei herauskommt.

Man sollte dieser Entwicklung eine Chance geben - im Moment ist sovieles im Fluss und noch nicht absehbar, dass es unter Innovationsgesichtspunkten auch mal möglich sein muss, etwas mit anfänglich "unklarem" Profil dennoch schon mal "vorsorglich" in Bewegung zu setzen! Finde das sehr gut, dass sie das Feedback einarbeiten wollen.

Man muss bedenken, dass Terminierung von Mobilnummern auf VoIP anscheinend nicht mehr zulässig sind (?), und dennoch geht Sipgate GO vom feeling her ein bisschen in Richtung Solomo Pro, das eine schmerzliche Lücke hinterließ, wo es ja auch einen nutzbaren VoIP-Datensatz dazu gab.

"Mops reloaded" sozusagen?

Das schrieb ich um 14:35 Uhr.
    Jetzt bescheinigt die Hochrechnung um 22:02 Uhr der F.D.P. exakt 4,7% :o
    Bin gespannt ob die F.D.P. noch die restlichen 0,013% zulegen wird :D

Und: falls die urbanen Briefwähler den kleinen Parteien noch 0,2% zuspielen, kommt die F.D.P. auf 4,9% und die AfD auf 5,0 % :cool:

Und. Es gab nach wie vor > 25% Nichtwähler.
    Die Union hat auch nur rund 28% der Wahlberechtigten als Stimmen erzielt.

Frankie
    Herr Schäuble hat Schwarz-Grün bei Günter Jauch keineswegs ausgeschlossen; indirekt auch Peter Altmaier nicht.

Sich selber bzw. die eigene Partei dermaßen der politischen Handlungsoptionen zu berauben, ist auch nicht gerade demokratiedienlich :flop:

woher weiss denn Herr Steinbrück, dass seine Wähler unbedingt der CDU an die Macht verhelfen wollen?

Oder dient die Ankündigung einer nach der Wahl abzuhaltenden Partei-Generalversammlung eben dem Zweck, dieses zu legitimieren?

Achtung ..

...neue Hochrechnung von 19:55

CDU nebst "Wildsau": nur noch 42 statt 42,4 %
    SPD, Grüne und Linke bei 42,2 %

Seh ich das richtig, dass die absolute Mehrheit für die Königin Kanzlerin schon wieder weg ist?
    Stoiber erging es am Wahlabend seinerzeit ja ähnlich.

"Gurkentruppe": 4,6 %
    AfD: 4,9 %

Wenn im Verlauf der Nacht noch die Briefwähler reingerechnet werden wirds nochmals komplizierter:

denn die haben vor einigen tagen ja schon gewählt, als das Stimmungsbild im Land noch CDU-freundlicher war (ein Schnappschuss davon sozusagen, bis zum Wahltag konserviert) und AfD-ungünstiger.

andererseits sind die Briefwähler mehr aus großen Städten (oder irre ich mich da?) und da wählen eh die meisten links von der Mitte oder DIE PARTEI ...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das wäre m.E. überhaupt kein Drama, wie man an Belgien gut sehen kann. ;)

Robert, ich glaube Frankie stellt sich eher allzu plastisch vor, dass er höchstpersönlich als Unterhändler im Koalitionspoker bzw. Protokollführer wochenlang keine Freizeit mehr hat und sich am Wohl des Gemeinwesens nervenzerreissend abstrampeln muss ^^

Bernhard:

wenn ich das Prinzip "Besteuerung" richtig verstanden habe, wird egal bei welcher Partei, die Steuervorschläge macht - also auch bei der Linken - nur Geld besteuert, das aus Unternehmen herausgezogen wird, sprich: die Ausschüttung an die Eigner, bei Einzelkaufleuten buchungstechnisch auch "Privatentnahme" genannt.

Was nicht entnommen wird, wird vom Spitzensteuersatz also auch nicht betroffen und steht der Volkswirtschaft für die von dir zu recht erwähnten Investitionen voll zur Verfügung :top:

Und damit fallen alle Vorwürfe der Investitionsfeindlichkeit gegen dieses Konzept in sich zusammen. Und du kannst sogar bis in die katholische Soziallehre hinein - die einem CDU/CSU-Sympathisanten eigentlich ein Begriff sein müsste - Spuren verfolgen, wonach die Besteuerung nach Leistungsfähigkeit erfolgen soll. (zugegeben, in Oberfranken gibt es viele protestantische!?)

"Einer trage des anderen Last" aus der Bibel richtet sich selbstverständlich an diejenigen, die (ökonomisch gesehen) das breitere Kreuz haben. :top:

Das einzige, was den Chef-Unionisten und Schwarz-Gelben Hornissenregierungs-Fans dann noch einfällt, ist ein diffuses Sozialneid-Argument, also dass es eben um bloße Umverteilung um ihrer selbst willen geht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hier beweist Mutti recht eindrucksvoll, wie unerschütterlich ihr Glaube an die FDP als Koalitionspartner ist. :p

Treffender läßt es sich nicht sagen!! :D

EDIT:
    frank, die AfD kommt mir so vor wie eine "Tarnliste" von altgedienten CDU-Leuten, die eine Art Outsourcing währungspatriotischer Standpunkte (sowie ausrangierter CDU-Positionen) betreiben, um die internationalen Partner der Bundesrepublik nicht zu sehr zu verschrecken. So kann die Union sagen, sie muss auf innenpolitische Gegebenheiten Rücksicht nehmen und muss keinen eigenen Kurswechsel rechtfertigen. In Wahrheit ist man durchaus auf Koalition auch mit denen aufgeschlossen. Zumal die AfD sowieso sich eine Hintertür offengelassen hat und den Euro gar nicht wirklich in Frage stellt. Die tun bloß verbal-radikal.

P.S.: (ausnahmsweise nicht als EDIT) :

Im Handelsblatt steht auch:

Zitat

Skurril mutet allerdings an, dass die Union der FDP keine einzige Leihstimme gönnt, auch auf die Gefahr hin, dass die Liberalen grandios an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern.

Nicht skurril! sondern bewusste, von langer Hand vorbereitete Planung! Kalkül!

Hilfreich brachte die Politik ins Lot
    Das Bundes-Verfassungsgericht
    indem es mit Bannsprüchen verbot
    das garstige 'negative Stimmengewicht'.