Beiträge von iStephan

Hallo,

Zur Zeit läuft ja die "Warsteiner Aktion"... ;-)

ich hätte mal eine Frage zur Sicherheit bei Discotel.

Man kann durch senden einer SMS mit dem Text "Aufbuchen auto aus" an die 34343 die automatische Aufladung kicken bzw. deaktivieren.

Angenommen, man hat das gemacht!

Und nun verliert man das Handy oder ein Dieb klaut es.

Besteht die Gefahr, dass der "unehrliche Finder" dann guckt und sieht "ahja, eine Discotel-Karte" - und dann einfach die automatische Aufladung durch eine simple SMS mit dem Text

"Aufbuchen auto 15"

wiederherstellen kann, ohne Verwendung einer PIN oder sonstigen Legitimation oder Sicherung??

Oder ist es in der "Servicewelt" möglich, die automatische Aufladung so gründlich abzustellen, dass auch im - unvorhergesehenen - Verlustfall obiges Wiederherstellen der Auto-Aufladung unmöglich ist? (zur Klarstellung: hier ist nicht die nachträgliche Karten-Sperre bei der Hotline gemeint, die ja erst wirkt sobald man "weiss" was passiert ist, es bemerkt hat).

Von der Beantwortung dieser Frage hängt die Beurteilung von für Prepaid atypischen Kostenrisiken ab! :o

Re: Tchibo Postpaid Kunden werden ungefragt auf die Prepaid-Plattform umgestellt

Ich weiss Kommunikation sehr zu schätzen und ich wundere mich mit dir. Könntest du trotzdem bitte kommunizieren, wie du deine "mehrmalige Nachfrage" an der Hotline gestellt hast: bei der Hotline im engeren Sinn = telefonisch im Callcenter, oder bei der "E-Mail-Hotline"?

Ausserden interessant:
    - ob man den "Verfügungsrahmen" am Quartalsende aufs Bankkonto "zurückbuchen" lassen kann ;-)
    - ob man die Lastschrift-Ermächtigung wegen "Fortfall der Geschäftsgrundlage" zurückziehen und Umstellung auf Bar-Aufladung verlangen kann?
    - ob man Vertragseinhaltung verlangen kann - hier stellt sich die Frage ob bei Tchibo komfort die Makeln-RÜckfragen-halten-Funktionen Vertragsbestandteil waren / sind,
    oder ob es sich um o2-typische Vertrags-Nebenleistungen handelt :rolleyes: :mad: :gpaul: :gpaul: :confused: :confused: :confused: :o :(

schade, ich wollte eigentlich die Diskussion um Discotel Smart etwas beleben, zumal die Verbraucherzentralen ja offenbar im Begriff stehen, etwas zum Guten zu bewegen ;-)

Ich las irgendwo - ich glaube im Prepaid-Wiki - dass man Discotel schon mit 10 Euro aufladen kann.

Auf der Discotel eigenen Webseite steht aber 15 Euro Minimum...

Preisfrage: Was gilt denn nun? ;-)
    Gibt es Erfahrungen dazu?
    im Discotel-Hauptthread wurde das nicht thematisiert. ...

und hier im Warsteiner Thread passts ganz gut, da dies die einzige Telefonbezogene Aktion ist...

Hä? :confused:

also das ist fast schon frech. Ich glaube ihr interpretiert in meine Frage zuviel "Rafinesse / Schlechtigkeit" hinein...
    Schade dass die allgemeine Entwicklung der Abstaubermentalität soweit gediehen ist, dass jeder innovativen Idee gleich wieder fragwürdige Machenschaften zugetraut werden. Erst wird einem das Wort im Mund herumgedreht und dann unterstellt, man wolle ein Abstaub-Karussell daraus machen. :mad: Nichts liegt mir ferner.

Es geht allenfalls darum, schnell und ohne zuviel "echtes" Geld in die Hand zu nehmen bzw. für ungünstig gestückelte Voucher zu "verbraten", Karten verschiedener Netze / Anbieter gegeneinander auszutauschen.

Im Idealfall: Jemand hat eine Prepaidkarte A mit 10 Euro Startguthaben; aber ihm passt das Netz nicht. Sendet eine Premium - SMS ab um das Guthaben zu verwerten um Prepaid-Karte B für 9,95 Euro zu bestellen.
    Der angestrebte Vorteil liegt einzig darin , eine "Fehlallokation" zu berichtigen und nicht etwa , eine solche erst herbeizuführen :eek: :confused: :apaul: :mad: :cool:

Dein vorhergehendes Posting hatte aber nahegelegt, dass BW mit der Payback - Maestro genauso umgehen werde wie dies der bonprix- und der Santander-maestro widerfuhr.

Diese deine Analogiebildung habe ich aufgegriffen und in Frageform legitimerweise an dich zurückgespielt.

Äussere Aspekte und deren Bewertung spielen für nicht wenige hier eine Rolle - siehe z.b. "schwarze" Kreditkarten wie valovis-mastercard oder seinerzeit Payback Premium Visa von WMF.

Wenn du auf diese legitimen Fragen und Querbezüge nicht eingehen magst, bleibt das dir überlassen - wenn du das aber als "Klamauk" abwertest und abtust, sage ich dir: Behalte doch dein 'Herrschaftswissen' über das Aussehen der anderen Maestro-Karten für dich. :confused:

Hattest auch mein vorheriges Posting gelesen? Hier ein Auszug:

:D

Entschuldige wenn ich dich löchere...
    aber ist die Bonprix - Karte die nicht mehr Bonprix heisst (ein Widerspruch in sich...) dann als Grundfarbe ...
    ... durchsichtig-klar wie ein Acryl-Stehsammler,
    ... durchscheinend wie ein Grottenolm,
    oder
    ... modisch - schwarz,
    ....oder über-und-über Hologrammverseucht?

Neue oder alte AGB? :o

und was sagst du zum zuletzt reinEDITierten Abschnitt meines letzten Postings zum Thema "Eingraviertes Verfalldatum"?

Interessant wäre dann ja auch in welcher Partner-Zuordnung diese Karten dann bei Payback geführt werden ... erkennbar an der Kartenaufmachung ... wie sehen denn die genannten weitergeführten Santander-Stief- und Bonprix-Stief-karten aus? :cool:

... und diese rund 6 Seiten (A4-Folder zum Aufklappen) AGB machen ihrem Ruf als "Kleingedrucktes" alle Ehre vor allem wenn man etwas seh-eingeschränkt ist :apaul: :flop: :o

In der Tat, alleinig die Tatsache dass ein paar über den 31.12.2013 hinaus gültige maestros in Umlauf sind, rechtfertigt die neuen AGB.

Ich dachte zwar zunächst auch, wer sich soviel Mühe mit neuen AGB gibt, plant auch eine Fortsetzung.

Aber interessant auch, dass SEPA - Basismandate eben erst ab Februar 2014 verpflichtend werden und sie es jetzt schon im November/Dezember umstellen wollen zeigt für mich eben, dass die BW-Bank hausintern alle Vorgänge in dieser Zeit abgeschlossen haben will, damit nicht in Echtzeit im Februar (wenn im Verkehr mit anderen Instituten eh genug Störpotential im Spiel ist) alles auf einmal zusammenkommt.

Vielleicht will die BW-Bank einfach mit dem ungeliebten Produkt in der Restlaufzeit möglichst wenig Ärger haben und setzt nun ultra-restriktive AGB.

Wenn die AGB nicht so entsetzlich klein gedruckt wären, hätte ich sie auf Kunden-Nickeligkeit und -Schurigeln schon längst genauestens analysiert ;-)

Ich gebe zu bedenken, dass Payback auch weiterhin keine neuen maestros bewirbt!

ich rechne bis auf weiteres damit, dass die Payback Maestro ein Stiefkind bleibt und sang- und klanglos eingestellt werden wird.

Zitat

Sinngemäß gemutmaßt vom sehr geschätzten rmol
    ... ansonsten Kündigung zum Jahresende ...

Ne, gerade das - Kündigung der Karte durch den Herausgeber -ist ja bei den meisten Karten nicht notwendig, weil die Befristung in weiser Voraussicht bis 12/2013 ins Plastik "ehern" eingraviert und aufgedruckt ist :eek: :cool: