Beiträge von iStephan

Hallo,

die SZ berichtet davon:

http://www.sueddeutsche.de/wir…bar-vor-dem-aus-1.1762101

traurig für die Beschäftigten - ähnlich wie bei Schlecker -
    schade für den Wettbewerb im Einzelhandel -

doch als vorübergehendes Strohfeuer mit Preissenkungen verbunden.

einige Märkte sollen schon seit 1 Monat im Ausverkauf sein (wie konnte mir das entgehen - haben die das geheimgehalten :D )

Jetzt scheint es bundesweit loszugehen.

Mir scheint es ja wegen Energiesparlampen interessant zu sein; Baubedarf im engeren Sinn habe ich keinen. Wie seht ihr das? Bitte um rege Diskussion ..

andererseits, alles Grünen-Bashing nutzt nix, wenn erstmal die PARTEI an die Macht kommt, ..

.. wird diese die Grünen als "FDP des armen (dummen) kleinen Mannes" (gesetzlich?) unter Artenschutz stellen:

siehe Punkt 10 des folgenden Regierungsprogramms:
    http://www.die-partei.de/regierungsprogramm/

Allerdings tritt die "PARTEI" ja nur in den Stadtstaaten Hamburg Berlin Bremen und in NRW mit eigenen Landeslisten an. Also schon von daher werden sie ihr Wahlziel 100% plus x klar verfehlen.

:)

Was hältst du dann von einem altersbezogenen Tempolimit?
    Gestaffelt nach Lebens-Alter des Fahrzeuglenkers:

18 jährige: innerorts max. 25 km/h, ausserorts max. 60 km/h
    19 jährige: innerorts max. 27,5 km/h, ausserorts max. 65 km/h
    20 jährige: innerorts max. 30 km/h, ausserorts max. 70 km/h
    21 jährige: innerorts max. 32,5 km/h, ausserorts max. 75 km/h
    22 jährige: innerorts max. 35 km/h, ausserorts max. 80 km/h
    23 jährige: innerorts max. 37,5 km/h, ausserorts max. 85 km/h
    24 jährige: innerorts max. 40 km/h, ausserorts max. 90 km/h

... und ab dem 25. Lebensjahr dann innerorts max. 50 km/h und ausserorts entsprechend den (derzeitigen) Regeln max. 100 km/h und ab diesem Alter dann auch Zulassung zur Bundesautobahn (ggf. mit separatem Erlaubnisschein).

.. so dass eine schleichende Heranführung und somit Gewöhnung an das volle Risiko stattfindet - wäre doch das sicherste?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    2. Wenn die Eltern es richtig machen, lassen sie ihre Kinder die Aufgaben ohnehin alleine erledigen, sonst wäre der Sinn der Aufgaben auch verfehlt.

Und genau das wird auch verfehlt...
    glaubt man dem Medienrummel um das aktuelle Buch, dann sind Helikopter-Eltern aber derzeit die Regel.

Und darauf wäre Sigmar Gabriels Vorschlag eine zwar radikale leicht populistische, aber auch schnelle und kreative Antwort , sozusagen nah am Puls der Zeit.

Motto: Im Existenzkampf aller gegen alle soll es sich nicht mehr als Selektionsvorteil rentieren, Helikoper-Eltern zu haben.

Lisa, du hast da wohl sehr recht. Mir sitzt halt noch der Missmut von "früher" in den Knochen, als man 1000 Payback-Punkte zum einlösen brauchte und es obendrein die vereinfachte Einlösung per Wertscheck noch nicht gab.
    Aber es wurde, wohl auf vielfache Beschwerden hin, auf 200 Punkte abgesenkt.
    Erst im Zusammenspiel von 1000-Punkte-Grenze und 3-Jahres-Verfallsfrist war es möglich, dass ich so ca. von 2002 bis 2006 kaum Punkte (an-)gesammelt hab.
    Ich überleg allenfalls, ob ich die Karte nicht schon jetzt kündigen soll - wer weiß, vielleicht ruft mich ja eine Rückgewinnungs-Hotline an? :D

P.S.:
    im von "Der Schakal" zitierten Bericht auf Spiegel online steht:

Zitat

Der in Frankfurt ankommende ICE hatte damit 200 Passagiere zu viel an Bord. 250 von ihnen verließen den Zug.

Das scheint mir ganz nach der BWL-Mathematik des früher noch stärker börsenorientierten Bahnmanagements zu sein:

na, was macht 200 Fahrgäste weniger 250, Herr Mehdorn? was , minus 50, also negative Fahrgäste = Negative Kosten, da machen wir ja Gewinn! :cool: :D