Beiträge von iStephan

:o ich kann auch nicht zaubern, ich bin nur auf sämtlichen d.h. beiden Pro-Mollath-Demonstrationen in Nürnberg und Regensburg gewesen die in letzter Zeit für mich erreichbar waren -
    habe somit getan was ich tun konnte! Wo warst du , bernhard? :o

Am 27.7. hat Herr Erich Stephany eine vielbeachtete Rede für den sehr ehrbaren Herrn Mollath gehalten und es waren auch Leute aus Hof in Nürnberg auf der Straße der Menschenrechte, wegen Mollath.
    Gibt es in Oberfranken auch Demos?

in Abwandlung von Pithein sage ich,

vor dem (Verfassungs)Gericht und auf Hoher See sind wir in Gottes Hand ...

Mein lieeeber "iFrankie", die Freilassung von Gustl Mollath verzögert sich aus technischen Gründen noch um wenige Stunden ...

Immerhin, nachdem der Generalbundesanwalt herausgefunden hat, dass die Inhaftierung des Herrn Mollath durch bayerische Gerichte keine solide argumentative Grundlage (mehr?) hat, kommt auch die Zeitung "Tagesspiegel" aus der Deckung und vergleicht Bayern u.a. mit Weißrußland:

Der Fall Gustl Mollath - Guantanamo auf Deutsch

Der Titel ist ohne nach gestelltes "?".

Übrigens ist Frankie mit seiner Einschätzung ("bis Weihnachten") ganz auf einer Linie mit Herrn Dr. Strate. Der hat nach anfänglichem Optimismus seine Prognose dahin korrigiert, dass Gustl Mollath "noch in diesem Jahr" freikäme ....

Zitat

Guantanamo auf Deutsch – ein Gefangener, der keinerlei Chance auf Gerechtigkeit hat, ein Rechtsstaat, der Amok läuft gegen das wichtigste Rechtsprinzip. Niemand darf ohne Beweise und ohne fairen Prozess eingesperrt werden.

Mit anderen Worten, Herr Mollath ist eingesperrt ohne Beweise und ohne fairen Prozess. Wo ist der TT-User Maarthok und andere zur Besprechung dieses Abschnitts? ;)

ich hingegen hatte nicht recht, als ich am Dienstag prophezeite, dass Herr Mollath am Donnerstag "ein freier Mann" sein würde :o

Andererseits unkte ich, es würde "im Verlauf des Donnerstag" ein "Signal aus Karlsruhe" kommen.

Und dieses Signal kam tatsächlich, und zwar aus dem Munde des Generalbundesanwalts , der sich auf Aufforderung des Bundesverfassungsgerichts (das genau wie der GBA in Karlsruhe ansässig ist) zum Fall äusserte:

http://www.sueddeutsche.de/pol…e-aus-karlsruhe-1.1737699

Das "positive Signal" hat sich gegenüber meiner Prognose um 1 Tag verzögert , aber inhaltlich:

Zitat

n einer Stellungnahme an das Bundesverfassungsgericht stuft Generalbundesanwalt Harald Range den Unterbringungsbeschluss des Oberlandesgerichtes (OLG) Bamberg vom 26. August 2011 als "unzureichend" ein. Das Gericht habe "nicht ausreichend belegt und konkretisiert", warum von Mollath angeblich weiter Gefahr ausgehe. "Zudem genügt der Beschluss nicht den Anforderungen für die Prüfung der Verhältnismäßigkeit", heißt es in der 25-seitigen Stellungnahme Ranges.

...Klingt doch nicht schlecht! auch hier die Besonderheit, dass der Staatsanwalt, hier sogar der höchste Staatsanwalt der Gesamt-Republik, für den Angeklagten argumentiert.. sonst ist es doch meist andersherum! und in den seltenen Fällen wo Staatsanwalt und Verteidigung beide Freispruch fordern ist doch fast immer ein vorangegangenes Fehlurteil im Spiel das aufgehoben werden muss.

Was sagt ihr denn zu der neuen Entwicklung? :)

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    "Es stellt sich heraus, dass im Internet Rucksäcke und Druckkochtöpfe zu recherchieren keine gute Idee ist.
    (..)
    Darf ich hier noch schreiben, dass die Amis wirklich ... Ok lieber nicht, sonst stehen die gleich noch bei mir vor der Tür.

Wenn du stattdessen nach dem korrekten 'altteutschen' Wort "Schnellkochtopf"

anstatt dem - google-Translate entsprungen scheinenden -denglischen (?) "Druck-KT" suchen lässt, vermeidest du automatisch dass es in ein englisches Gefahrenwort automatisch und passgenau rückübersetzt wird, und bist aus dem Schneider.

Kurzum, eine Renaissance alteingeführter genuin deutschsprachiger Wörter empfiehlt sich dringlich :cool:

Dies alles setzt natürlich voraus, dass es dir wirklich darum geht, deine Speisen schneller zu kochen - und nicht etwa viel Druck oder gar grosse Mengen heisse Luft zu erzeugen, davon distanziere ich mich ^^

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    ich hatte mal vorkurzem die Hotline gefragt die meinen es kostet jetzt 29,99€

wenn du nicht ausdrücklich noch dreimal nachgefragt hast:

"Haben Sie mir auch wirklich genau zugehört ? ich sagte FESTNETZ! FESTNETZNummer! bitte sprechen Sie mir nach dass Sie genau verstanden haben dass ich Festnetz gesagt habe"

.... kannst du mit 99,9 - 101%iger Sicherheit davon ausgehen, dass der Hotliner beim Wort "Portieren" das Gehirn in den Stromsparmodus gestellt und den Rest deines Anliegens gar nicht mehr gehört hat , insbesondere den Ausdruck FEstnetznummer, und dir den Preis für den Export einer Mobilfunknummer genannt hat (was eine triviale Info ist, da überall verfügbar und millionenfach benutzt.)

Somit ist auch dein Erfahrungsbericht hier mit gesteigerter Vorsicht zu genießen ;)

Bei der Nennung des Preises "29,99 Euro" hätte ich ein viertes Mal zurückgefragt und ihn gefragt, ob es seiner Meinung nach Zufall sei, dass der Betrag genau gleich dem des Mobilnummer-Exports ist, oder ob er mir hier vielleicht nur versehentlich den Export der Mobilnummer genannt hat.

Sagt der Hotliner dann:
    "ich habe Sie schon verstanden, aber das ist tatsächlich der Preis des Exports einer Festnetznummer zu einem anderen Festnetzanbieter, der nur zufällig identisch zum MNP-Preis ist", hätte ich vorsichtig neue Hoffnung geschöpft; in allen anderen Fällen wäre dies unangebracht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bisher war ich davon ausgegangen, dass Amerikaner systematischen Zugriff lediglich auf außerhalb der BRD liegende Vermittlungsstellen haben

icke ooch ...

Zitat

In meinen Augen wird es Zeit, dass eine Schwerpunktstaatsanwaltschft für Wirtschaftsdelikte (hier wäre es etwa Bochum) die Ermittlungen aufnimmt und mit einem Rollkommando die im Bericht benannten Firmenzentralen und vor allem die Dienstgebäude von BND und Verfassungsschutz heimsucht, bevor sämtliche Spuren verwischt sind!

Frankie

Ähm... frankie ... und über welche und wessen Telefonleitungen sollen die genannten Institutionen ihre "Rollkommando-Koordinierung" unbeobachtet absprechen? ;)

solche von Ironie und Kritik durchtränkten Postings versöhnen mich wieder ein Stück weit mit dir wegen deiner sonstigen zynischen Auslassungen a la "Mollath ist verrückt / schuldig etc., weil es ein Urteil gibt, und dieses zwingt jede wirkliche Realität und sei sie noch so überzeugend, in die Knie" :D

bernbayer:

ein Zeitungsartikel in der Süddeutschen (den ich nur aktuell nicht finde) von gestern oder heute erwähnte, dass Karlsruhe (BVerfG) "im Verlauf des August" entscheiden werde.

Ausserdem war mir aus anderen Zusammenhängen bekannt, dass z.b. einstweilige Anordnungen in weniger als 3 Wochen entschieden werden.

Das Verfassungsgericht hat aber bereits 4 Wochen Frist zur Stellungnahme eingeräumt, welche die Beate Merk aber nicht mal ganz ausgeschöpft hatte.

In diesen 4 Wochen könnte das Gericht durchaus mal zwischen die Aktendeckel geschaut haben und sich eine vorläufige Meinung gebildet - die FAZ am Frühstückstisch dürfte dem einen oder anderen Verfassungsrichter auch bei der Meinungsbildung über die Dringlichkeit geholfen haben.

Diese 4 Wochen gelten wiederum laut Rechtsanwalt Strate als sehr kurze Frist.

Ausserdem meldete eine Zeitung (vermutlich SZ) , dass Karlsruhe in kleiner Kammerbesetzung (3 Richter statt >5) Beschluß fassen werde, da es schnell gehen müsse (!). Ich werte das als semi-offizielle Information die "durchgesickert" ist.

Schnell muss es gehen, da eine Haftsache bzw. Unterbringungssache ansteht und bei solchen hat das Bundesverfassungsgericht bereits vor vielen Jahren erhebliche Beschleunigung in der Praxis durchgesetzt.

Und nun beginnt übermorgen der Monat August. Wer sagt denn ,dass das Gericht den ganzen August vertrödeln wird?

Und da seit Ende der Stellungnahmefrist am 23. Juli um 24 Uhr schon wieder 1 Woche vergangen ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass im Verlauf des 1. August aus Karlsruhe ein Signal kommen wird, den Ingenieur Herrn Gustl Mollath, z.Zt. gegen seinen Willen im BKH Bayreuth, auf freien Fuß zu setzen.

Ergänzende Information:
    Die Bayerische Strafverteidigerinitiative = Rechtsanwälteverein wird am Freitag den 2. August um 11 Uhr in Regensburg vom Landgericht zum Verwaltungsgericht eine Demonstration veranstalten.

PS: einzige "politische" Rücksichtnahme des Gerichts könnte sein, dass man wartet bis die Mehrzahl der Bayern in den Urlaub gefahren ist ;)
    Auch die Terminierung dieser Veranstaltung erfolgte sehr kurzfristig, was ich als Indiz deute, dass die dortigen Jura-Experten die Wahrscheinlichkeit einer Freilassungsverfügung aus Karlsruhe bereits Anfang August von Tag zu Tag drastisch steigend einschätzen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    (..) Telefónica zahlt für E-Plus fünf Milliarden Euro in bar und überträgt dazu einen Anteil von 17,6 Prozent an Telefónica Deutschland, was wiederum gut drei Milliarden Euro wert sein dürfte. An der Börse ist KPN aber nur 8,5 Milliarden Euro wert. Vor diesem Hintergrund könnte sich möglicherweise sogar eine komplette Übernahme für Slim auszahlen."

Mal ne andere Frage:

wie kommt Telefonica überhaupt dazu, an KPN einen Anteil "an sich selbst" i.H.v. 3 Milliarden an KPN auszureichen?

Wenn sie Aktien hergeben an Dritte, müssen sie die vorher in Händen haben.

Ich dachte, eine Aktiengesellschaft darf nicht "sich selbst" gehören oder "eigene Aktien kaufen". Es ist ein Systemwiderspruch gegen die schiere Konzeption einer AG selber zu bestimmen wem sie gehört. Dazu ist doch das anonyme Konstrukt geschaffen worden.

- Kapitalerhöhung?