Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Wurden mir heute auf Nachfrage präsentiert ... lagen versteckt unter'm Ladentisch. :confused:
    Die Konkurrenzprodukte waren wie gewohnt repräsentativ zugänglich.

Es handelt sich eben um so genannte Bückware :D :D

pokkaf:
    Für smobil - bisher - , allmobil und auch Rossmann mobil ist dasselbe Callcenter in Ettlingen zuständig, - das ist noch überkommen aus der Allmobility-Ära - , rechtlicher Ansprechpartner ist dagegen stets Vodafone ("D2"). Siehe auch AGB!

@all:
    wäre schön wenn jemand was zu meiner Frage wüsste, wieviel der normale Internet-Preis ist - 24 cent oder 35 cent pro MB, da die Angaben einander widersprechen.

Zitat

Original geschrieben von Arminius
    (..) Im süddeutschen Raum sowie in Österreich ist sogar der Begriff "Zugehfrau" verbreitet.

Das das ganz normale Begriffe sind sagt Dir der Duden.

Diesem vortrefflichen, von dir ganz zu recht empfohlenen Buch kannst du ebenfalls entnehmen, dass es zwischen "daß" - bzw., im schweizerischen Raum "dass" - und "das" noch immer einen feinen aber triftigen Unterschied gibt :p :o :gpaul: :top: :D

wenn ich die Tarife-Seite öffne,

https://www.rossmann-mobil.de/tarife.html

so steht da:

Internet 24 Cent pro MB

mit Fussnote 1, daselbst steht aber nix weiter über die Surf-Kosten.

Folge ich dem Link zu "Mehr Informationen"
    https://www.rossmann-mobil.de/tarife/family-and-friends.html
    ... hin zu folgendem PDF:
    https://www.rossmann-mobil.de/…&Friends%20Preisliste.pdf

dann soll plötzlich dieses gelten:

50 KB Taktung, 35 Cent pro MB (!)

.... was etwa die Bedingungen von Bild-Mobil wären.
    Das ist 50% teurer als in der Werbung weiter vorne! :flop: :gpaul: :mad:
    Da stellt sich die Frage, was gilt denn nun. :confused:

push ;)

Heute konzentrieren sich drei Ereignisse:

1. Die Frist zur Stellungnahme beim Bundesverfassungsgericht läuft ab - das heisst, dieses könnte bald eine Entscheidung treffen.

2. Gustl Mollath wird heute nachmittag "begleiteten Ausgang" bekommen - als Überraschungsgast zu einer Buchvorstellung von Herrn Schlötterer , Finanzbeamter a.D., mit dem Titel "Wahn und Willkür".

3. In Regensburg "naht" eine Entscheidung über die Wiederaufnahmeanträge, so meldet es brandaktuell heute mittag z.b. die Münchner Abendzeitung
    http://www.abendzeitung-muenchen.de

Was sagt ihr zu alledem?

Prognose:

die Netztechniker von Telefonica rufen regelmässig bei E-Plus an, um die neuesten Koordinierungen im Netzabbau vorzunehmen.

Man verspricht ihnen regelmässig einen Rückruf von der zuständigen Fachabteilung :D

Nach einiger Zeit übergibt man die ausgedruckten Gesprächsnotizen an den Outsourcing-Partner für den Netzbetrieb. Der kann damit nix anfangen und kippt diese in den Papierkorb.

Nach einigen Jahren gibt Telefonica entnervt auf und man bereitet eine Trennung vor, nach dem Vorbild DaimlerChrysler - -> Daimler plus bzw. minus Chrysler.

Die Wirtschaftspresse lobt die neusten strategischen Entscheidungen voller Weitsicht in den höchsten Tönen und nach einer Schamfrist nimmt KPN E-Plus zu einem Spottpreis zurück ;)

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Mit höheren Preisen vergrault man eplus Kunden. Ich erwarte ein
    (...)

Nur wohin? E-Plus war der billigste Anbieter. Kann man E-Plus-Kunden zu teureren Anbietern hinvergraulen? Erklär das doch bitte wie das gehen soll. Im übrigen stimme ich Gigatoms Aussage zu den höheren Preisen (leider) zu - diese Gelegenheit werden sich die ehem. D-Netzbetreiber nicht entgehen lassen ... :(

Zitat

die Korrdinationsabteilung von eplus übernommen, die bisherige Doppelversorgung schlau in derzeitige Löcher stellt, damit könnt man in der Einzelauswertung dann die zwei Rottöne abziehen.

Wer wertet da "einzel aus" ??

Meine Einzelauswertung deines Satzes ergab dies:

Kannst du bitte die Verständlichkeit dieses Satzes aus dem zugigen Korrdior holen wo du sie hast stehenlassen, bzw. aus dem dunklen Kellerloch grammatikalisch-semantischer Unterversorgung ans Licht heben, die Wörter neu sortieren so dass auch ich verstehe was du sagen wolltest? :cool:

Sonst überwiegen zweistufige Rottöne in meinem Gesicht ... :o

hey .. Menschen sind auch meiner Meinung nach mehr als nur Zähleinheiten in irgendeiner Datenbank von wem auch immer!

Der Begriff "Netzpunk" wurde von Netzclub mit der Werbefigur Joko (von Joko und Claas) ins Spiel gebracht. Laut Wörterbuch bedeutete "Punk" ursprünglich sowas wie (umgangssprachlich/abwertend) "Flasche", wurde dann aber später als Eigenbezeichnung positiv besetzt.

Drastischeres Beispiel für Selbstdiskriminierung sind für mich immer noch die AGB von Fyve ..

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wollt ihr euch nicht dem großen Thread zum Thema anschließen? :)

welcher Thread, Link? :mad:

eine seriöse Quelle:
    Süddeutsche

Was lange gärt, wird endlich ... Mist ;)
    Jetzt wächst zusammen, was nicht zusammengehört.

Sowas blauäugiges (geradezu esoterisch klingendes Positives Denken) wie die Aussage von newage_02 habe ich schon lange nicht mehr gelesen :rolleyes:

Der Wettbewerb ist jetzt schon eine sehr begrenzte Angelegenheit; von 3 Anbietern ist es zum Eindampfen auf 2 dann nicht mehr weit.

Siehe Vodafone kauft Kabel Deutschland oder ähnliche Themen... wozu gibt es eigentlich ein Kartellamt?