Beiträge von iStephan

Kann es sein, dass die "Betriebswirtschaftler" in der Leitungsebene von blau.de die Parole ausgegeben haben

Zitat

Wir wollen keine Netzpunks und Lauschepper in unserer Kunden-Datenbank, weil die den EBITDA pro Kunde drastisch nach unten ziehen, nix konsumieren, nie aufladen, sich immer nur zurückrufen lassen und Gratisleistungen bis zum Anschlag mitnehmen

und dieses Kriterium nun knallhart durchziehen?
    Sozusagen als Knock-out-Kriterium eines knallhart kalkulierenden Discounters der bei einer äusserst klar abgrenzbaren Klientel (wann hat man das sonst schon, dass Kunden sich selber klar diskriminieren ;) ) vorsorglich die Notbremse zieht?

Den griffigsten Hebel dazu bietet nun mal das Portierungsverfahren (MNP), solche Kundschaft auszuschließen.

Dass dabei eine dem Kunden wertvolle Mobil-Nummer hopps geht, wird anscheinend als Kollateralschaden in Kauf genommen.

Hierzu ein treffendes Zitat, das Jack Tramiel, Ex-Chef von Commodore Inc., zugeschrieben wird:

Zitat

Business is war.

Zitat

Original geschrieben von Powermaxe
    Offensichtlich werden jetzt schon Berichte in den Medien zur NSA Affäre zensiert.
    Kurz vor 20:00 Uhr enteckete ich in Focus.de unter Panorama eine kurzes Anschreiben zu einem Artikel über den Spaziergang zum Dagger Komplex an diesem Samstag.

Beim aufrufen des Artikels oder des Videos welches eingebunden war öffnete sich nicht der Arikel sondern eine Mitteilung das der Artikel im Moment nicht abgerufen werden kann. 10 Min uten später war der Artikel ganz verschwunden.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Eigentlich ein klassisches Merkmal der von George Orwell in "1984" skizzierten Zukunftswelt:

"Unbeliebte" Nachrichten werden bei geänderter politischer Großwetterlage "vaporisiert", oder, heutzutage, depubliziert.
    Neu daran scheint, dass die Unsitte des Depublizierens (= des systematischen Unterdrückens von Nachrichten) wohl nicht nur nach fixen Regeln sondern scheinbar je nach Nachrichtenart fallweise, und auch in der privaten Zeitungswirtschaft, praktiziert wird ;)

Was mich bei all dem am meisten wundert, dass sich offensichtlich keiner von euch - auch bernbayer nicht, nur sojoworld mit einem smiley - darüber wundert, dass für die "Zustellung" der MMS stillschweigend (?) die Server und Infrastruktur der Telekom eingespannt / benutzt werden - das ist in meinen Augen doch die grösste Kühnheit bei dieser Art Lösung...

Frage: beruht das auf einem Vertrag oder ist das "Trick 17" eines over-the-top-Anbieters der einfach frech die Konkurrenz für sich einspannt und arbeiten lässt?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...und davor hieß das Echelon.

Als Echelon aufgedeckt wurde, hörte ich mir einen Vortrag an den einer der EU-Parlamentarier hielt , die das ganze ins Rollen oder gewhistleblowedhatten. Er wirkte auf mich leicht angetrunken. Da dachte ich "so einen ernüchternden Skandal kann er wohl nur besoffen ertragen".

Zitat

Es werden sukzessive immer mehr Rechtsgrenzen überschritten... immer nur solange bis jemand 'aua' schreit.

Deine Argumentationslinie erinnert mich verblüffend an Philipp "F.D.P." Röslers Vergleich mit dem Frosch der in einen Kochtopf mit Wasser gesetzt wurde, das mal schnell und mal langsam erhitzt wird ... wenn schnell, hupft er rechtzeitig raus; wenn aber langsam, reagiert er erst, wenn er bereits zerkocht und es somit zu spät ist..

Ich entschuldige mich hiermit bei dem Frosch - den ich sehr schätze - dafür dass ich ihn zitathalber in diesem Vergleich zusammen mit Philipp Rösler und der F.D.P. vorkommen ließ :o

Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen zur Kartengültigkeit, was muss man aktuell tun , um eine SIM am Leben zu erhalten?

Telefonieren? Aufladen? Nutzen? Anrufenlassen?

Die Karten stammen aus Aktionen mit teils befristeter, teils unbefristeter interner kostenloser Telefon-/Tchibofon-Flatrate.

kann mensch eigentlich eine Callya-Rufnummer zu Rossmann mobil portieren oder geht das nicht weil selber Anbieter (Vodafone D2) ?

Bonusfrage: Ist es denn empfehlenswert?
    Ausgangspunkt ist eine Callya 5/15
    Vorteil: kostenloser Mailboxabruf (nur eigene freilich), fremdnetze billiger, unkomplizierter Standard-Internettarif 24 cent/MB.

Nachteile: Mindestaufladung 10 Euro (auch bei Banküberweisung), ... ?

Fraglich auch, ob man die Möglichkeit der Callya-Handy-Internetpakete und Websessions einbüsst dabei oder ob R.M. das auch bietet (inoffiziell) analog zu Sat1-Mobil-ähnlichen Anbietern.

ein anderes TT-Mitglied -dessen Name mir leider momentan nicht einfällt (Tratschke fragt: wer ists?) hat in seiner Signatur den schönen Satz stehen:

Zitat

Man muss sich bewegen, um zu merken dass man in Ketten liegt

Du, stanglwirt, bewegst dich demnach eben gar nicht mehr ...

Und noch was anderes aus der heutigen Süddeutschen:

Ex-Präsident Jimmy Carter äussert sich zu dem Fall
    Seiner Aussage nach sei Amerika "derzeit keine funktionierende Demokratie".

[small]Ob sich das auf Nordamerika oder Südamerika oder auf bestimmte Staaten auf diesen Kontinenten bezieht konnte man dem Statement nicht entnehmen ... oder doch?[/small]

Der Threadersteller ist ausweislich seines Eingangs-Statements ein sogenannter moderner Mann mit höherem Schul- oder Universitätsabschluss (das "Master" im Nickname muss ja für irgendwas stehen) - vorbildlich:

Er hat soeben 2 Jahre Vollzeit-Vaterschaft hinter sich, mit 4mal in der Nacht aufstehen, die Brut säugen, windeln, waschen, putzen, und das alles alleine, ohne Putzhilfe (um es mal geschlechtsneutral auszudrücken).

Es steht zwar nicht ausdrücklich in der Eingangsfrage drin, kann aber so verstanden werden, dass der Begriff "Putzfrau" nicht auch eine unzulässige Diskriminierung, genauer, herabsetzende Vor-Festlegung des weiblichen Geschlechts an sich auf die Putztätigkeit(en) beinhalte.

Nun möchte er, vielleicht aus der selben Motivation heraus mit der er schon die Elternzeit abgeleistet hat, seiner Frau auch künftig die Unbill des Putzens ersparen.

Und nun steckt er in einem - in der Bourgeoisie nicht unüblichen - Dilemma: die Frauen in ihrer Gesamtheit kann und will er nicht befreien - sondern nur die eigene. Das aber wiederum geht dann unter den fortdauernden Verhältnissen in der Gesellschaft (zumeist) zu lasten einer weiteren Frau, aus der Unterschicht oder der Einwanderer-Kaste.

Wäre ich in derselben Lage wie der Threadersteller, würde ich am schwarzen Brett ("suche - biete") bei EDEKA einen Abreißzettel aushängen mit folgendem Text:

Zitat

Suche Putzfrau - Männer werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt :D

P.S.: sollten die Annahmen darüber dass die Elternzeit von Siemensmasterxxx selber anstatt seiner Frau abgeleistet wurden nicht stimmen, so tun es dennoch meine Folgerungen :D

Zitat

"Der Krieg Rossmann mobil ist eine bloße Fortsetzung der GeschäftsPolitik von smobil mit anderen leider denselben Mitteln."

.. insbesondere was die Qualität der (E-Mail-)Hotline anlangt, wie ich bei meinen aktuellen Versuchen eine Schlecker-Smobil-Karte freizuschalten leider feststellen musste - jedenfalls bis dato kein Erfolg beschieden.

Carl von Clausewitz, zitiert nach wikiquote, leicht verändert (http://de.wikiquote.org/wiki/C…ge_.28postum_1832-1834.29);)